vw teilemarkt

Welche RAL ist LP3G am ähnlichsten?

POLOHOLIC
  • Themenstarter

Hallo!

Da mein Kleiner mittlerweile 14 Jahre alt ist und 224.000km auf der Uhr hat, hat er natürlich auch hier und da ein paar kosmetische Eingriffe nötig.

Daher hab ich vor ihn komplett von aussen zu lackieren. Das Flashrot gefällt mir sehr gut und passt auch sehr gut zum Interieur (bzw passt mittlerweile das Interieur gut zum rot ^^)

Da der 2K LP3G Lack aber recht teuer ist und man RAL 2K Lacke im Gegensatz dazu regelrecht hinterhergeschmissen bekommt wollte ich mal die Lackprofis hier im Forum fragen ob und wenn ja welchen RAL Farbton es gibt der dem LP3G (Flashrot) sehr ähnlich kommt.

Muss nicht perfekt übereinstimmen aber sollte schon so ziemlich in die Richtung gehn. Hab mir zwar schon RAL Farbtabellen aufm Laptop angeguckt aber durch das Display sehen die Farben ja immer anders aus als in Realität :-(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Voraus!

Greetz Poloholic



ich sag dir morgen bescheid, hab in der firma einen katalog dafür, kann dir die genaue farbe sagen.
hab ja auch lp3g und hab mal nachgeguckt, mir das aber nicht gemerkt^^


POLOHOLIC
  • Themenstarter

Perfekt!

1000 Dank!

Greetz Poloholic



du kannst 5-0281 oder 5-0290 nehmen
mfg


POLOHOLIC
  • Themenstarter

Hi!

Danke aber das sind doch Dupli Color/Motip Farbnummer und keine RAL Nummer. Oder?!

Greetz Poloholic


sry, dann ist es die ral 3002.

macht aber nicht wirklich nen unterschied vom preis, zumindest bei uns in der firma nicht.


Muss hier mal fortführen.
Meine Felgen werden jetzt gepulvert. Bekommen einen roten Rand. Da mein Pulvermensch nur zugriff auf RAL-Farben hat, würde ich gerne eine genaue Farbe zum Flashrot haben. RAL 3002 kommt mir so dunkel vor. Also mir sticht das RAL 3000 immer mehr ins Auge. Jemand zufällig ne Farbkarte zur Hand die er an sein LP3G/Flashrot dranhalten kann?


polotreff.de
#8 - 26.03.2011farbnr lp3g fklash rot ral farbcode 5-0290 flashrot dupli color polo 5-0290 lack dupli color farbcode lackcodierung lp3g motip rot lp3g dupli color flashrot ral nr dupli color 5-0281 rot ral-lackfarben lp3g flashrot ral-nummer lack nummer lp3g lackierungen farben lp3g polo dupli color ral flashrot lp3g polo lp3g lp3g motip lp3g flashrot lackstift lp3g dupli color lack farbnummer 0290 ral nummer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen