vw teilemarkt

Frontscheibe neu mit Selbstbeteildigung?

Prens6n1
  • Themenstarter

Guten Arbend zusammen,
ich habe mal eine frage und zwar:
"Ich habe gehört das man die Frontscheibe wechseln kann bei Schäden und das man nur als Selbstbeteildigung circa 200€ bezahlt! Und den rest bezahlt die Versicherung! OK Aber wenn ich es machen lassen kann die Versicherung mich höher stufen?"

Ich bin bei der AXA versichert und habe eine Teilkasko!

Grüße



klär das am besten mit deiner versicherung...

hier kann dir niemand sagen was du für nen vertrag hast und wie die sich mit dem hochstufen verhalten..

gruß


kleine Frage! Warum willste das über Versicherung laufen lassen?

Ich habe meine Scheibe vor ca 2 Monaten wechseln lassen. Hab mit Garantie 179€ für 6n2 Scheibe+Einbau bezahlt!



Prens6n1
  • Themenstarter

Weil es billiger ist sonst würde es mich über 700€ kosten habe ich mir sagen lassen


Normalerweise wirst du nicht Hochgestuft, da du für diese Vorkomnisse nix kannst (Steinschlag...)

Frag do einfach mal da nach

MfG Ali


Prens6n1
  • Themenstarter

Genau
Danke für eure schnelle hilfe!

Grüße


Zitat:

über 700€ kosten


179€ Musst du es nicht bei VW machen lassen oder so ^^


Du wirst nicht hochgestuft!

Evtl. hast du in deiner Teilkasko eine SB von: 0,-, 150,-, 300,- oder 500,-

Diese SB Höhe mußt du beim Scheibendoc abdrücken + deine Versicherungsnummer, den Rest machen die dann....


WICHTIG: Deine Teilkasko tritt nur dann ein, wenn du den Schaden nicht selbst verursacht hast, wie z.B. Steinschlag etc.! Solltest du Sie also nur wechseln wollen, weil Sie verkratzt ist, oder einen Spannungsriss erlitten hat, hast du keinen Ansruch auf Rückerstattung!
Also sieh zu, dass du nen Steinschlag im SICHTFELD hast


Naja ... die Scheibenheinies schreiben so einiges als Steinschlag ein

MfG Ali





Hab auch schon diese Erfahrung gemacht... neue Scheibe beim Sprinter für 70€ bei Vollkasko.

Grüße,
Max


Bei Vollkasko bezahlst du garnichts ! Bei Teilkasko bezahlst du 150€ Selbstbeteiliegung .


Gibt auch vollkasko mit SB würd ich meinen

Und die höhe kannst du festlegen ... kannst auch Teilkasko ohne SB machn

MfG Ali


Prens6n1
  • Themenstarter

Super!
Dankeschön für eure Hilfe!

Grüße


gelöschtes Mitglied

    glasschäden sind Teilkaskoschäden und für Teilkasko gibt es keine schadenfreiheitsklasse demnach kann man da nicht hochgestuft werden. du zahlst nur deine selbstbeteiligung.

    vollkaskoschaden ist das nicht da vollkasko für selbst verschuldete schäden da ist und man da dann hochgestuft werden würde.



    was mich aber interessiert vllt weis das einer von euch.
    ich muss zwar nur die SB zahlen aber was ist mit besonderheiten auf der alten scheibe? ich hab nen schwarzkeil und nen schriftzug drauf übernehmen die das dann auch oder muss ich dafür aufkommen wenn das wieder rauf soll?


    In der Regel wird das ersetzt, was vorhanden ist...

    Allerdings denke ich mal, dass du keine Aufkleber ersetzt bekommst... Muss man dann vielleicht im Einzelnen verhandeln!


    Antworten erstellen