vw teilemarkt

Unterschied HK kopf gegenüber GK Kopf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wer kann mir sagen ob es in den köpfen einen Unterschied gibt!



was mir bekannt ist

bei HK brennraum in kolben
bei GK brennraum in kopf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Nockenwelle ist aber in beiden gleich oder?



der GK hat den auch den Brennraum im Kolben.

Es sind beides Motoren mit Heronköpfen.

Die Verdichtung beim HK ist geringer. Die Nockenwellen sind auch unterschiedlich. Der Kopf selber ist aber identisch.

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann ich die Nocke vom GK im HK verwenden in Verbindung mit dem Knobloch vergaser kit?


Hi, ja kannste machen.
Die Nocke bringt dir etwas Mehrleistung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja jut ist mir schon mit geholfen
Ich weis das das nicht die Welt bringen wird aber ein klein wenig mehr ist auch besser als garnichts!
Bin mal gespannt ob man den Unterschied merkt gegenüber dem "serien "Motor
Falls jemand erfahrung gesammelt hat Knobloch Vergaserkit (2b2) plus GK Nocke wäre ich dankbar über erfahrungsberichte!


ich denke mal das du mit diesem Setup auf 70-80 PS kommen wirst.

Ich weiss es nur bei dem GK, da bringt der Knobi Kit mit 280er Welle 90 PS

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Reicht volkommen aus denke ich !



Antworten erstellen

Ähnliche Themen