vw teilemarkt

Navi Diebstahl Versicherung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

mir haben sie vorgestern mein Navi geklaut.
Geknackt wurde das Schloß, danach Halterung und Navi aus dem Handschuhfach entwendet.

Versicherung habe ich inkl. Teilkasko (150€ elbstbeteiligung)

Nun meinten die, das ein Navi nicht zum Auto gehört, da es Mobil ist und nicht ersetzt wird...
Muss ich das so hinnehmen?

2. Frage, wenn meine Schlößer nun defekt sind, lass ich sie natürlich reparieren, kommt hier die normale KFZ Versicherung auf oder auch die Teilkasko, das ich quasi 150€ selbst zahlen muss?

Vielen dank für eure Antworten.



Frage zum Tatbestand.
Du schreibst aus dem Handschuhfach.
War das Navi von Außen ersichtlich ?
oder konnte es keiner sehehn ?

Mfg Sp33dy78


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Von außen ersichtlich war nur die Navigon Halterung in/an der Scheibe.
Das Navi lag im Handschuhfach, samt Ladekabel :(

Passiert ist das ganze wären der Arbeitszeit, in der Tiefgarage meines Arbeitgebers.



gelöschtes Mitglied

    Von außen ersichtlich war nix

    Bei mir hatten sie das N95 geklaut, lag nur inner mittelkonsole nich im fach, hatte zu meiner Versicherung gesagt das lag im Fach und war nicht ersichtlich. Hab es ersetzt bekommen.

    Hatte aber Vollkasko


    Edit: In der TG deines Arbeitgebers`? .. War das nicht so das dann der Arbeitgeber für die Schäden haften müsste? Ich mein da geht doch so keiner rein in eine Tg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab mittlerweile mitbekommen, das dies bei uns einmal die Woche passiert... diesmal war's halt mein Auto.

    Hatte dein Nokia eine Halterung, welche sichtbar angebracht war?


    gelöschtes Mitglied

      Eine Halterung nicht, aber es lag offen, Wobei ich hab meiner Versicherung gesagt das es nicht sichtbar war (Weil sonst ist es eigene Dummheit) .. Würd ich auch sagen das es nicht sichtbar war und keine Halterung.


      Antworten erstellen