vw teilemarkt

Klimatronic nachrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich möchte gerne die Klimatronic nachrüsten die zB. beim Golf III Vr6 zum Einsatz kam. Ich schreib hier deswegen in OT weil es auch in einen Golf III reinsoll (Von meiner Mutter).

Was genau brauch ich alles für Teile, das ich dann nach dem Einbau wirklich nur zu VW fahren brauch und die für 89EUR neubefüllen lassen brauche?

Wäre nett wenn mir jemand eine Liste zusammenstellen würde, was ich alles für Teile brauche. (Klimatronic ist ja keine Klima, da gibt es sicher andere Teile oder?)

Gruß
und Danke



hatt sie denn schon klima drin, also die manuelle?


Hallo,
eventuell brauch nur das A-Brett ab.
Klimatronic ist das Gleiche wie Klima, nur das du am Klimakasten halt nen zusätzlichen Stellmotor mit nem Sensor hast.
Also ne Klimaanlage solltest schon haben.

Liste:
1H0 907 044 A-Steuerteil Klimatronic
1H0 907 047 A-Blend für Steuerteil
3A1 907 511 -Stellmotor
1H6 907 481 B-Gehäuse für Lüferdüsen
1H0 919 243 -Lampenträger
357 907 543 A-Temperaturfühler
1H0 907 593 A-Fotosensor
1H0 907 545 -Tülle
1H0 907 546 A-Führungshülse
1H0 959 625- Temperaturfühler

Gruß Peter



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es ist keine Klima und keine KTronic drin, nur Handregler

Gruß


Hallo,
da wird dir ne Klimatronic nicht viel helfen, weil die ja die Klimaanlage auf die gewünschte Temperatur regelt.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann brauch ich halt die Klimaanlage mit Klimatronic Bedienung ..

Is nich war ^^


Aber danke schonmal für eure Antworten


Also da brauchst denn das komplette packet.

neuen schloßträger mit doppellüfter, klimakühler, klima kompressor,
ganze druckschläuche, neuen keilriemen, musst löcher in die querwand machen falls keine vorhanden, klimakasten je nach dem manuell oder automatik weil die eine mit zügen und die andere mit motoren stg. bewegt werden. denn halt die elektrik und je nach demm was du willst bedienteil mit elektrik oder zügen. temp. fühler und viel anderen kleinkramm.

lohnt sich meiner meinung nach nicht

climatronic ist =klima automatik


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was meint ihr würde das alles kosten wenn ich mir die Teile vom Schrotti selbst abbau?
Und was heißt lohnen?! ... Lohnen tut sich nie was
Ne ich denke es kommt darauf an will man es haben oder nicht.

Edit: ich möchte den Wagen meiner Ma richtig aufbauen und umbauen, unter anderem auch E-Fenster, Soundsystem, Steckdose, Heimkino im Maßstab 1:50 () joa


Hallo,
ob es sich lohnt muss jeder selber abschätzen, hab selber vor zwei Wochen auf Klima umgebaut und mir war es den Spaß und den jetzigen Komfort wert.

Hab 160 Euro für die Klima bei ebay bezahlt, ca. 25 Euro für Verschleißteile und Flüssigkeiten und 90 Euro fürs Befüllen.

Hab drei-vier Tage gebraucht ohne Werkstatt nur halt für das Befüllen zu VW.

Gruß Peter



ich würde nicht mehr wie 200-250euro ausgeben, aber brauchst ja komplett neuen schloßträger mit doppellüfter. + kleinschrott vw

bei einem aufbau bzw. umbau ist was anderes aber ein fzg. was denn selben wert hatt mit klima und ohne, würde sich meiner meinung nach nicht lohnen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Könnte mir trotzdem jemand ne liste machen, was ich alles wirklich brauche? Also nich jede Tülle, aber halt

+ Klimakompressor
+ Schloßträger
+ Zahnriemen
+ Kabelbaum
+ Ne Pizza
+ Fred Feuerstein
usw.


Hallo,
ich kann nur aus den Erfahrungen mit meinem 6N berichten, ob es 1:1 auf den Golf zutrifft, weiß ich nicht.

Teile:
-Schlossträger (nicht unbedingt, bei mir waren alle Bohrungen vorhanden, braucht nur nen ca. 20cmx35cm Rechteck rausschneiden)
-großer Kühler
-andere Kühlmittelleitung
-zudätzlichen Lüfter mit Halterung
-Klima-Kondensator
-Agregatträger für Lima, Kompressor, Servo
-Kompressor
-Doppelzahnriemen
-die ganzen Klimaleitungen
-Verdampfer
-Thermoschalter
-Klima-Steuereinheit
-Zwei-Wegedruckschalter für Umluft (mit Ventil zur Ansaugbrücke und Leitung zum Unterdruckbehälter)
-Unterdruckbehälter
-Relais 147
-Klima-Kabelbaum
-Klima-Lüfterkasten
-Reglereinheit
-Dichtungen neu

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

thx


Antworten erstellen

Ähnliche Themen