vw teilemarkt

Doorboards selbstbauen

DasInsekt
  • Themenstarter

hallo freunde
ich fahr den 6n ohne boxengitter in der tür (also mit den standart türtaschen)
möchte aber auch mehr als eine box in der tür verbauen
mein hifi händler hat gesagt es sind bis zu 3 16er boxen möglich in den standart türtaschen ich muss halt nur bisschen ausschneiden/sägen

jetz bin ich aber auf noch ein problem gestoßen
die boxen von nem normalen 6n (mit den gittern)
sind ja in einer halterung drin

jetz hab ich mir gedacht ich kauf mir die halterung für jede seite 3 mal
schneide mir diese zurecht wie ich sie brauche und modelier sie mir irgendwie zusammen
damit ich die boxen nicht in der tasche verschrauben muss
und somit ein boxengitter über die komplette tasche bauen kann damit es etwas besser aussieht

mein hifi händler würde es mir natürlich auch bauen

nur da habe ich das problem mit den unnötigen kosten

bei einer anlage die grob überschlagen 1400 euro oder mehr kostet ist mir der spass doch ein bisschen zuteuer wenn ich dann noch bezahlen muss für sachen die ich mit ein bisschen bastelei auch hinbekomme

leute helft mir



dann würde ich mir originale doorboards holen...
ich habe selber welche mit 2 16 pro seite drinne und da muss eben auch der rest der anlage passen wie strom die passende endstufe usw....

und vorallem ist das mit modellieren nicht gerade mal getan das sollte schon alles eine feste verbindung haben und vibrations arm sein....

würde mir die ori doorboards holen die anständig bestücken und gut is..
und natürlich die tür noch gut dämmen....


Zitat:

jetz hab ich mir gedacht ich kauf mir die halterung für jede seite 3 mal
schneide mir diese zurecht wie ich sie brauche und modelier sie mir irgendwie zusammen

Mit "irgendwie" wird es da nicht getan sein.
Es is aber machbar, jedoch frag ich mich, was willst du mit drei 16er pro Seite? Der hinterste spielt sowieso nur noch gegen den Sitz und von den Laufzeitproblemen mal ganz zu schweigen.



die letzten habe ich für 285€ die sind top und halten bombe ....
sehr gute qualität und passen wie die ori.....

aber die ersten sehen sehr labberig aus irgendwie.....

naja und gfk nie im leben....und denke da wird die passgenauigkeit sher zu wünschn übrig lassen....

ich würde mir die originalen holen...


Aber mit den Teilen alleine is es net getan. Da muss ne ordentliche Befestigung drunter. Die Teile bloß an die Verkleidung schrauben is nicht, schon gar net bei drei TMTs.


ich habe bei mir 2 gewindestangen durchs doorboard gejagt und hinten mit dem türblech verschraubt.....

bleib lieber bei originalen doorboards und bestücke die richtig gut..
da kommste besser bei weg...
und günstiger


Von den eBay Links kann ich dir die für 285,- empfehlen.

Hatte sie damals in meinem 6N verbaut.

Besser geht es kaum. Sind wirklich der Hammer.

Hab sie vor leider vor kurzem schon verkauft.


DasInsekt
  • Themenstarter

also der kerl der mich auf die idee mit den drei boxen gebracht hat ist der chef einer tuningfirma die sich zu gut 70% auf anlagen fixiert hat
also wird der glaub ich mal wissen was er sagt
bei denen hängen auch dutzende urkunden an der wand

und ich denke selbst wenn die hinterste ( die die nur gegen den sitz bläst)
ein gut eingestellter kickbass ist könnte das recht intressant werden weil somit ja der komplette druck also die vibration direkt an den sitz gegebn wird

also so würde ich mir das jetz denken kp ob das so 100prozentig klappt



zu den laufzeit problemen
mit den richtigen komponennten und den richtigen einstellungen dürfte es da wohl auch keine probleme geben

also der kerl is wie gesagt vom fach und hat richtig ahnung von dem was er sagt
ich denke mal nicht das es da zu so krassen laufzeiten kommt das es jemandem auffällt


vorallem kann ich mir nicht vorstellen das wenn ich sagen wir
3 verstärker habe
und alle über ein stromkabel + verteileradapter verbunden sind
mit den richtigen chinch verbindungen da irgendwas schief laufen kann


ich fahr demnächst mal hin lass mir das alles mal schriftlich geben welche boxen und so er mir emfiehlt und poste das mal hier rein
mal sehen ob ihr mir dann evtl ein bisschen behilflicher seit


zu den fertig doorboards
sry aber ich mein die dinger sind stylisch
aber das ist genau wie mit ed hardy
leute tragen es weil sie denken es macht sie einzigartig
und sehn garnicht das die meisten um sie rum genau das selbe tragen

ich will halt nix was jeder 4. polo haben könnte



Dann mach mal. Ich bin gespannt.

BTW:
Um welchen Händler geht es hier überhaupt?


DasInsekt
  • Themenstarter

der laden nennt sich sound studio gelnhausen oder auch mkk customs

isn kleiner gut ausgestatteter laden bei mir in der nähe
der wirklich nur gute sachen führt und wirklich gute preise macht

zb helix esprit kosten normal so um die 169 euro
aber der beschafft die dir für ca 120

die haben auch irgendwo eine extra fertigungsstätte für basskisten
in der die bassboxen von zb mtx testen auf die frequenzen und somit noch bessere kisten bauen als die eigentlichen hersteller der box

hab bei ner mtx thunder den unterschied gehört zwischen standart kiste und der neuen von denen und die von denen klang echt druckvoller und besser


also der laden is wirklich gut hab bis jetz kein besseren gefunden der preis undleistung bringt

der kerl erklärt einem auch bis ins genauste wie was functioniert also ich wusste nicht viel als ich des erste mal da war
bin mit rauchendem kopf wieder raus weil er mich so mit "fakten" bombadiert hat


bis beim uwe beschorner....
heheheh kenne ich auch fährt en rpten alten passat..
komme aus aus der ecke da hinten..
ja der is net schlecht der uwe......

naja preis leistung kuck mal bei md saound sind zwar weit weg aber gehören zu den allerbesten ..
der rene (polle) is in der scene bekannt wie ein bunter hund..
oder acr-alzenau..die haben auch was drauf.....


bevor sir 3 helix esprit reinsetzen tust, bau lieber 3mal aa130 ein das rockt!
oder 2mal dd w6.5 DAS "knallt", aber dafür kostet die dämmung und die richitge befestigung dann schon fast soviel wie die ls selber^^(ALB, aluprofiele, ls aufnahmen usw....)

und ja laufzeittechnisch bekommst du probleme


da haste welche sind zwar nur 2 aber das dritte ist kein problem.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    da haste welche sind zwar nur 2 aber das dritte ist kein problem.

    Ich kann Dir auch 4 Stück da reinklatschen, das is nicht unbedingt das Problem.
    Es geht um die späteren Einstellung usw. dass 3 Stück dann überhaupt Sinn machen und nen Vorteil ggü. 2 bringen.
    Manche stellen sich das viel zu einfach vor.


    ich habe einen Kumpel der ist bei uns in der Region bekannt der hat 2 dd 38 drinne und haufen Beyma hoch und kick und mittel da weißte was ab geht? Und in den seiten türen hat der 5 Boxen drinne. macht sinn achso und einen Hochtöner.


    100_0136.jpg
    100_0136.jpg
    100_0138.jpg
    100_0138.jpg
    100_0139.jpg
    100_0139.jpg

    Naja die Laufzeitunterschiede sind ziemlich schwer wegzubekommen und bei so vielen Lautsprechern würde ich es nur noch als Pegelsau erachten, mehr nicht. 3 A130 im dreieck aufgebaut halte ich noch für gerade noch vertretbar.


    Zitat:

    ich habe einen Kumpel der ist bei uns in der Region bekannt der hat 2 dd 38 drinne und haufen Beyma hoch und kick und mittel da weißte was ab geht? Und in den seiten türen hat der 5 Boxen drinne. macht sinn achso und einen Hochtöner.

    Wenn da nix "abgehen" würde, wärs ja auch traurig.
    Aber wo machen 5 Lautsprecher, in Form von TMTs, in der Türe Sinn?


    Ich bin mit ihm zum treffen gehfahren wahren auch messen da hatte er aber nur 150,2 DB fand er viel zu wenig ich weiß die ganze anlage hat ihn ca 15000 gekostet wie er gesagt hat er arbeitet ja beim AVR Resch^^ von daher bekommt der alles Billiger also bissel. Ich finde das reicht der hat 5 zusatzt Batterien^^.


    Gleitet mal nicht vom Thema ab Denke nicht das er sowas haben will^^

    Ich bin aber auch der Meinung, dass 3 TMTs zuviel ist, leiber das Geld sparen und dafür einen ordentlichen 25er Sub im GG dazu holen, der wird dann auch noch den "Kick" in Frequenzbereichen bringen, wo die TMTs dann aufhören.

    Was mich auch interessieren würde, wieviel du ausgeben möchtest, mit 400-500€ kommste lange nicht hin, wenn alles stimmen soll mit Endstufe etc.


    Hi,

    Nimm Hasendraht zaun und form den... dann packst du Pappmarchee drauzf und machst das schön glatt.

    Dann nimmst du Glasfasern aus dem Bauhaus und streichst Kunstharz darüber. Schaus dir bei mir an.


    ps... später das schleifen vor dem lackieren nicht vergessen^^


    ich habe meine auch selber gebaut sind aber lange noch net fertig werden weiter clean und 2 beyma Hochtöner kommen noch rein?


    P0803_13-10-09.JPG
    P0803_13-10-09.JPG
    P0832[01]_13-10-09.J
    P0832[01]_13-10-09.J
    P0832_13-10-09.JPG
    P0832_13-10-09.JPG

    gelöschtes Mitglied

      das sieht schon sehr gut aus, aber da kommt ja sicher noch ein gehäuse hinter die lautsprecher oder willst die verkleidung so an die tür klipsen?

      auch wenns bei treffen vllt nen riesen eindruck macht, bei dem kleinen türvolumen machen mehr als zwei 16er in meinen augen auch wenig sinn.. aber naja jedem das seine sag ich immer


      Also ich find sie ja nichtmal schlecht

      nur ich hätte den abstand zwischen den chassis kleiner gemacht.
      du hast dir hoffentlich gedanken gemacht,nicht das die ls beim pegeln an den Sitz anstoßen?!


      Danke erstmal ich habe daran gedacht das die dritte an den sitz schallt aber macht nix weil ich lass meine türen auf , ich muss nur noch meine hochtöner rein bauen in die Griff und dann stelle ich weitere bilder rein wenn ich intresse habt? Aber leder kommt auch noch Türen werden gedämmt und klippser und schrauben weil es soll dich werden.


      polotreff.de
      #27 - 10.01.2010polo 86c doorboard selbst bauen doorboard bucht doorboards gut??? boxen doorboards verbauen boxen halterung selbst bauen rene polle doorboard verbindung car custom bauen doorboards händler kickbass box bauen doorboards selbt vw polo doorboards bauen mkk car custom acr resch hifi treffen mkk-customs blek kuck doorboard polo 86c selber bauen passat doorboard bauen doorboard vibration doorboards kiste bauen
      Antworten erstellen