vw teilemarkt

Drosselklappe AFH nur welche?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

So also hab mal ein paar Fragen zur DK vom 1,4l 16V.....

Und zwar läuft er nicht Richtig,Leerlauf ca 2000U und schwankend,Fehlerspeicher war so net wirklich was drin außer Lambdaregelung,DK....hab 2 DK hier und jetzt das Problem....es ist ein BHJ 96 Alte ZE der Motor ist BHJ 99 also neue ZE...laut Vprbesitzer hat ihn eine Werkstatt eingebaut... aber läuft der Motor mit Alter ZE?Passen da die Stecker denn alle?Und ganz ganz wichtig war bei VW wir wollten DK Grundeinstellung machen aber geht nicht laut VW meine DK defekt also fehlerspeicher gelöscht die andere DK eingebaut gleiche Spiel wieder man kann keine Grundeinstellung machen im Fehlerspeicher ist aber kein Fehler hinterlegt...VW aussage DK defekt...nuja das Teil kost 300€ jetzt gibts da aber bis und ab 97(Neue und Alte ZE) bis 97 Teileendnr *C* und ab 97 *E* es war eine *E* Klappe verbaut laut VW muss genau eine derbeiden rein also BHJ abhängig....ICH WEI? ECHT NET WAS ICH MACHEN SOLL...evtl hat das Motorsteuergerät einen weg?oder doch beide Klappen am Arsch?Was ist der Unterschied der Klappen?Ist es egal welche oder doch nicht?


HILFE!



Was hattest du denn genau fürn Fehler beim Auslesen drinn mit Lambda ?

Und, ist es überhaupt die DK oder wie kommst du drauf das es die ist ?

Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

fehler keine ahnung was es genau war...wir waren gestern dann mitm laptop dran VAG com....DK hat Spannung und wenn ich mitm Gaspedal spiele ändert sich auch der winkel und die spannung wie gesagt fehlercode is nix mehr drin aber anlernen geht auch nicht....unser elektriker meinte ich soll ne neue DK holen wenn ich eine hab die geht und das immernochnet geht dann hats motorsteuergerät einen weg.....

aber ihc will jetzt erstmal wissen kann ein neue ze motor mit alter ze laufen und ist es egal welche DK ich nehme bis oder ab bhj? und erkenn ich einen neue ze motor an irgenwas äußerlich....das wär mir wichtig



Hi,
alos ich habe auch meine drosselklappe kaputt gehabt ne.und habe dann die von einem kollegen eingebaut...

der hatte alte ze und ich neue...habe sie nun von ihm und mein polo läuft ganz normal...

also ist das unabhängig vom baujahr...

ansonsten würde meiner ja auch nicht laufen oder seh ich das falsch?

im fehlerspeicher habe ich trotzdem manchmal ein fehler, als ersten agasrückführungsventil und dann lamda und dann drosselklappe aber nur weil der halt falsche werte bekommt wegen der abgasrückfphrung

merken tue ich das beim fahrne aber nicht :P

also ist es modell bzw baujahr undabhängig...

aber ich verstehe nicht wieso du sie nicht anlernen kannst?! wie machst du das denn?

soll ich dir mal ne anleitung geben wie ich sie angelernt habe? weil dann ging das auch, auch mit VAG com.

gruß


also ich hatte auch einmal die C und einmal die E verbaut passt alles is gleich hatte sogar eine vom Lupo und hat auch gepasst. Nur besteht bei allen der gleiche Fehler...bei mir klappern die wie verrückt. Hab auch schon alles gemacht aber es hilft nichts...kp ich denke es ist falschluft bei mir...

@ Ass gib mal bitte die Anleitung fürs anlernen vielleicht klappts ja was ich aber eh nicht glaube


Vorher Lernwerte Löschen... dann funktioniert die Adaption i. d. R. auch.

Auf (ich meine) 10 gehen, dann auf dem ersten Wert (00) auf lesen, und dann speichern.

Batterie darf auch nicht zu schlapp sein.


also nun die anleitung

-am besten ist wenn der motor seine 90° hat, weil ja sonst wenn ihr den startet die drehzal auf 1000-1100 umdrehungen geht, is ja normal am anfang wen er kalt ist, da die drehzal dann immer höher ist..sobald er ewarm ist geht sie ja runter... also am ebsten vorher 90°

-also der motor muss aus sein!

-zündung an

-01 (motorelektronik), dann 10 , anpassungskanal 00 , speichern, dann kommt ein feld was sagt: wirklich alles löschen? bestätigen...

-dann fehlerspeicher löschen

-dann in grundeinstellung, kanal 001 anklicken und ca. 30 sek warten... (im hintergrund aus dem motor hört man nun wie die drosselklappe sich bewegt..sprich wie sie sich deht usw ), dann beenden das programm, zündung aus und 30 sek warten... (schlüssel drin lassen )

-dann nach den ca. 30sek sofort starten und in erstmal laufen lassen 3-5min dann lernt er ja, und dann wegen mir ne runde fahre ist mir egal

hoffe bei euch klappts

gruß


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ja mir fehlt aber die freischaltung also die lizenz bei VAG.com kann nur in die Istwerte rein ....und laut VW halt defekt ich kenn den denk der wird net einfach sagen DK is Kaputt


wiesobrauchst du en passwort bzw. lizenz?

also meine version die ich dabei bekommen habe ist ne vollversion....

und das geht wirklich damit.

naja habe die anleitung mal rein gestellt ka nun



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ja meine halt net da sind diese funktionen nicht aktiviert...


polotreff.de
#11 - 13.09.2009vw lupo drosselklappe einstellen drosselklappe kaputt lupo lupo drosselklappe steuergerät defekt lupo drosselklappe neu läuft trotdem nicht lupo drosselklappe vw lupo steuergerät anlernen drosselklappe polo 6n afh lupo drosselklappen werte schwankender leerlauf beim lupo drosselklappe defekt lupo keine leistung polo 1,4 16v drosselklappe einlesen neues drosselklappenpoti grundeinstellung ? anleitung drosselklappe lupo 16v lupo drosselklappen anlernen polo 9n lambda anlernen drosselklappen adaption lupo anleitung drosselklappe einstellen vw lupo lupo drosselklappe einstellen vag com drosselklappenpoti! ka anleitung drosselklappe lupo batterie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen