vw teilemarkt

86c 2F 1.05l einspritzer unterdruck schläuche

-Polo-Snake-
  • Themenstarter

servus leute hab mal ne frage mein polo geht beim bremsen sehr oft einfach aus bzw die drehzahl geht in den keller und dann geht er aus das aber nur beim bremsen.

Die leerlaufdrehzahl liegt bei 1000U/min kann es daran liegen da ich gehört hab das die leerlauf drehzahl nur 800U/min haben darf?

Oder aber liegt es vielleicht an dem unterdruck schlauch der vom motor zum BKV geht?

Bitte um hilfe bin verzweifelt :(



Möglich, dass im Bereich Unterdruckschlauch, Rückschlagventil oder BKV selbst etwas nicht in Ordnung ist, kann man aber einfach prüfen, in dem man den Schlauch am Ansaugtrakt abnimmt und die Öffnung dann verschliesst. Ist der Fehler dann weg, ist der Bereich erst mal eingegrenzt.

Aber Achtung, in dieser Zeit der Überprüfung ist der BKV natürlich ausser Funktion!


-Polo-Snake-
  • Themenstarter

kann ich denn den unterdruckschlauch einfach so abziehen und wieder drauf stecken? und wie soll ich das verschließen



Ich weiss nicht ob DU das kannst, dass Loch muss nur luftdicht verschlossen sein, nur zum probieren reicht Panzertape o.ä., Du willst ja nicht ewig damit fahren.

Solltest Du das nicht hinbekommen such Dir lieber jemand, der Dir bei solchen Dingen mit Fachwissen zur Seite steht.


-Polo-Snake-
  • Themenstarter

ok eine frage noch, muss ich den unterdruckschlauch am motor oder am bkv abziehen? ich denk am motor oder


Ich würd ihn an beiden Sieten probieren abzuziehen, in dem Gummi vom BKV ist er ja mit einem Plastik rein gesteckt, dass leicht kaputt bricht.
Und SChläuche sind oft sehr weich und reißen.
Daher beide Seiten vorsichtig an testen.


Gruß


Zitat:

Ich würd ihn an beiden Sieten probieren abzuziehen


Unsinn, natürlich nur am Ansaugtrakt (Motor) abziehen

Wie will ich sonst den Schlauch als Fehlerquelle ausschliessen.


-Polo-Snake-
  • Themenstarter

ich mein das es irgendwas mit dem bkv zutun ist ja klar daher stell ich mir die frage, wenn ich den unterdruckschlauch abzieh um es zu testen muss es ja wieder gehen weil das ist ja die einzigste verbindung in der bkv und motor verbunden sind und wo sich die drehzahl verändern kann


Das Problem ist immer wieder, dass man mit Meinungen nichts findet und auch nichts repariert.

Ich habe auch nur gesagt, dass der Bereich nach diesem Test erst mal fest steht, danach muss der Fehler eben eingegrenzt werden

-Schlauch
-Rückschlagventil
-oder BKV selbst

Deine ursprüngliche Frage war schliesslich, ob der Fehler hier liegen kann, und ich habe Dir nur eine Antwort gegeben wie Du es herausfinden kannst.



-Polo-Snake-
  • Themenstarter

naja ich werd das nacher einfach mal machen


-Polo-Snake-
  • Themenstarter

so hab jetzt den unterdruckschlauch am motor abgemacht und die äffnung am motor verschlussen, der BKV is somit außer betrieb und der motor läuft einwandfrei.

um testen zu können ob eventuell der unterdruck schlauch undicht ist hab ich ihn am motor wieder aufgesteckt und am BKV abgezogen und das schlauch ende verschlossen, der motor läuft auch ganz normal.

sobald ich allerdings den schlauch wieder ganz normal anschließ spinnt er wieder. beim bremse treten rauscht es und die drehzahl geht in den kelle und ab und zu geht er sogar aus...

woran kann das liegen ich bin am verzweifeln


Ich weiss jetzt nicht wo Dein Rückschlagventil sitzt d.h. ob es bei Deiner zweiten Prüfung mit eingebaut war.

Hast Du die zweite Prüfung also incl Rückschlagventil gemacht, ist das auch in Ordnung, und dann bleibt eigentlich nur noch BKV selbst.

Eine Frage noch: Hast du Bremsflüssigkeitsverlust in letzter Zeit festgestellt?


-Polo-Snake-
  • Themenstarter

nein kein verlust in letzter zeit und im bezug auf rückschlagventiel das musst mir nochmal bitter erklären.

wie schon gesagt, sobald ich das bremspedal betätige rauscht irgd etwas...


Rückschlagventil sollte normalerweise bei Dir im Schlauch sitzen, also Fehler im BKV.
Da hier ein Fehler in der Bremsanlage vorliegt sage ich in diesem Fall immer: ein Fall für den entsprechend Fachkundigen, ob Du das bist musst Du selbst entscheiden.


-Polo-Snake-
  • Themenstarter

so ich hab mich nochmal damit befasst und hab die daumen metode versucht.

ich habe den unterdruckschlauch am BKV abgezogen und den finger drauf gehalten und den motor angelassen.

der motor ist perfekt gelaufen, dann hab ich den finger vom schlauch genommen und er hat genauso gestottert wie als wenn ich die bremse drehten würde das heisst also das dass rückschlagventil nicht sperrt und das es kaputt ist

oder bin ich falsch?


Nein in der Richtung zieht es ja den Unterdruck, Sperrichtung ist anders rum


-Polo-Snake-
  • Themenstarter

naja hab den filter so eingebau wie es drauf steht und in die richtig wo die pfeile hin zeigen steht motor dran also hab ich ihn richtig eingebaut.

der fehler ist allerdings immernoch nicht behoben.


Zitat:

also Fehler im BKV


Meine Meinung habe ich doch schon zwei Posts vorher geschrieben


polotreff.de
#19 - 15.09.2009unterdrucksystem einspritzmotor unterdruckschlauch drehzahl unterdruckschläuche polo was ist wenn der unterdruckschlauch vom mortor weg ist polo unterdruckschlauch drehzahl unterdruckschlauch undicht polo rücklaufventil einspritzung leerlaufsteller vw polo 86c unterdruck zum bkv. vw polo schlauch unterdruckanlage ohne unterdruck-bkv drehzahl unterdruckschlauch unterdruck testen v w unterdrucksystem prüfen unterdruckschläuche vw polo 1 unterdruckschläuche testen unterdruckschläuche abziehen unterdruckschlauch rückschlagventil testen des unterdrucksyst 86c unterdruckschlauch mm unterdruckschlauch funktion
Antworten erstellen

Ähnliche Themen