vw teilemarkt

Türgriffe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

habe mir neue türgriffe besorgt alles schön ausgetauscht jetzt bekomme ich sie nicht mehr rein bzw rein shon nur nicht zum abschliesen nichts geht habt ihr nen tipp oder ein netter helfer in hannover kleefeld der mir das mal netter weise einbauen könnte? oder ein buch "jetzt helf ich mir selbst" leihen könnte ggf leihe ich es mir aus. ^^ bekomme das nicht hin fummel schon seit mehr als 4 stunden



Was für griffe sind den Verbaut worden?


gelöschtes Mitglied

    Im Grunde genommen gibt es da keinen Trick. Die beiden Schrauben vom Türgriff lösen, abnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen und dann muß es funktionieren.
    Hast du den richtigen Schlüssel für den Schließzylinder?



    Wenn Griffe mir mit Schloss verbaut wurden müssen da natürlich der Hacken mit Feder und der Zylinder getausch werden.


    gelöschtes Mitglied

      Deswegen fragte ich ja ob er den richtigen Schlüssel hat.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich habe crome tür griffe verbaut. habe die zylinder aus den originalen ausgebaucht und in die neuen verbaut eingesetzt und sobald ich schliesse also mit den schlüssen zu mache und wieder um drehe geht er beim raus ziehen wieder auf.


      Ist denn die Feder und der harken richtig verbaut?

      Da ich von ausgehe das der Harken beim zurück drehen zu weit nach oben geht und somit wieder dir Tür entriegelt.

      Der Harken muss in der Entpsotion zu beiden enden Mittig sein.
      Da die untere Seite beim aufschlissen den Hebel hoch drück und beim schliessen die gegenseite Runterdrückt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also das muss ich überprüfen. Aber ich denke das es da ran nicht liegt. Denn ich habe schon die feder weg gelassen. Immer das selbe problem... Komisch.


      Die Feder solltest du auf keinen Fall weglassen.
      da die feder dafür sorgt das der Schlosszylinder wieder zurück geht.

      Es kann eigendlich nur daran liegen da der Schliessmechanismuss sehr simpel ist.

      Drehung nach links und untereseite wird nach oben gedrückt und drückt den hebel hoch *öffnet die Tür*.
      Drehung nach recht die oberseite drückt nach unten und drückt den Hebel nach unten und *Tür schliesst*.

      Diie Feder sorgt dann dafür das der schliesszylinder eigenständig wieder zurück in die endposition geht.
      Ohn wieder zurück zu drehen.

      Wenn jetzt also so wie du sagtest die Tür wieder aufschliesst beim zurückdrehen, liegt das daran das die untere Seite vom Harken den Hebel wieder hoch drückt.

      Da der harken eben mit dem Zylinder zusammen hängt.



      gelöschtes Mitglied

        Also ich würde sagen, einfach Türen cleanen und peer funk das ganze machen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ihr werdet es nicht glauben habe einfach zum runter drücken die seiten verwächselt danke für eure hilfe


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen