vw teilemarkt

Problem mit elektrischem Fensterheber

retrodude
  • Themenstarter

Hallo, ich habe vor Kurzem einen Polo 6N BJ2000 bekommen und das Problem gehabt, dass die Scheibe der Fahrerseite nicht runter ging. Nach etwas hin und her ging sie dann mal runter doch nun nicht mehr hoch. Bis ca 1/2 des Weges fährt sie normal hoch und dann hört man, dass der Motor sich schwerer tut und die Scheibe schrappt auch irgendwo, kann aber nicht sehen wo genau. Kann mir jemand sagen, was da vielleicht dran ist?



schließ mich der frage mal an ist bei mir auf der beifahrerseite so das die scheibe kaum noch hoch geht und kurz vorm ende stehen bleibt manchmal fährt sie auch ganz hoch


polo krankheit.

ihr müsst mal unten an der scheibe , schlossseite gucken, da müsste die scheibe locker sein bzw. aus der halterung.
mit etwas glück einfach wieder rein in die halterung drücken. dann hält sie vielleicht wieder eine weile, ansonsten neue halterung besorgen.
sorry ich kenn mich mit den genauen bezeichnungen auch nicht soo aus.

hoffe konnte helfen.

mfg



retrodude
  • Themenstarter

Also soweit ich sehen kann, ist es nicht aus der Halterung raus.


Zu 99,9% die Plastikhalterung abgebrochen, die die Scheibe hält!


hatte ich auch bei mir war gebrochen bin zum schrott und habe mir einen neuen geholt..
wenn du einen brauchst habe noch welche hier liegen..


Ja, das Teil gibts nichtmal bei VW zu kaufen als Ersatzteil. Da soll man doch tatsächlich das ganze Gestänge neukaufen, was glaubig 90€ kostet oder so.

Bei Ebay gabs welche glaubig für 10€, aber ich hatte keine Zeit, bis der dann nach einer Woche endlich mal eintrudelt.

Hab das dann heile gepfuscht und hält! :P


retrodude
  • Themenstarter

Könnt ihr das mit der Plastikhalterung genauer erklären?
Am Besten mit Bildern bitte.

Die Scheibe fährt jetzt zu 50% hoch und dann automatisch wieder runter...


hallo
das selbe problem habe ich auch.auf der fahrerseite geht sie bis zur hälfte hoch und automatisch wieder runter.und auf der beifahrerseite muss ich sie ab der hälfte mit der hand hoch ziehn.

gruss
mario



also ich habe da nicht das plastikteil getauscht sondern den kompletten fensterheber....
kosten ja auch net die weilt..
wollte net so viel rumfriemeln mit dem plastikteil.....


Hatte das vor kurzem auch gehabt das ist auf der fahrerseite die schweibe schwer hoch gekommen bis sie ganz unten blieb. Als ich die verkleidung runter hatte sah ich das die plastick wiederhacken weg gebrochen waren
Naja mein dad kam den auf die glorreiche idee ne stück kupfer rohr abzuschneiden und mit ne großen scheibe und ner blechschraube das ganze den wieder fest zu machen und es hält bombe!
Bei bedarf mach ich mal bilder ist eine einfache und gute reperatur lösung


retrodude
  • Themenstarter

Ja zeig mal bitte Fotos, denn ich versteh immernoch nicht, was ihr mit der Plastikhalterung meint.


gelöschtes Mitglied

    Ist doch ganz simple,

    Die Scheibe wird von 2 Haltern gehalten und fährt sozusagen mit 2 Seilen hin uns her und da ist die scheibe warscheinlich runter gefallen aus einem dieser Halter.

    Mach die Türpappe ab und darunter dieses Schwarze Zeug auch dann siehst du das


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen