vw teilemarkt

mädel braucht hilfe bei ihrem g40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo-Freunde!
Ich habe ein Problem bei meinem 2er G40 Umbau! Der Wagen läuft super doch wenn ich Vollgas gebe hört man sofort ein quitschen als käme es von einem Riemen und meine Ladedruckanzeige springt zwischen 0,7 und 0,5 bar hin und her. So habe ich keine volle Leistung mehr. Wie gesagt wenn ich normal fahre ist alles inordnung nur bei Vollgas und ich gebe nur Gas, wenn die Ölanzeige ca. 85 Grad zeigt. Ist mein Lader am Arsch?



hast du mal überprüft wie straff dein zahnriemen ist? evtl muß der mal nachgestellt werden

master k


gelöschtes Mitglied

    lass mal die festigkeit deines nockenwellenrades überprüfen, ob das noch fest genug ist.



    Hi,
    ich vermute mal, das Problem tritt so bei 4000 bis 4500 Umdrehungen auf.
    Fährst Du noch das original Laderrad oder ein kleineres?
    Wenn es ein kleines Alu-Laderrad ist, dann hat sich das wohl mittlerweile poliert und dann rutscht der Riemen super leicht durch. Entweder den Lader / Riemen mehr spannen, was auf die Lager geht oder ein neues Laderrad. Wenn das originale drauf ist kann es sein, dass die Riehmen nachgegeben haben und Du einfach nur nachspannen musst.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Problem tritt sofort auf, wenn man Vollgas gibt . Das Quitschen tritt auch direkt auf schon bei z.b. 2000 touren.


    ich denke auch das daß der schlupf ist laß doch einfach mal den motor lafen und gib an der drosselklappe einfah mal gas und beobachte das laderrad


    g40 lader2.jpg
    g40 lader2.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen