vw teilemarkt

Flattern in der Lenkung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute habe da mal ne Frage,wenn ich fahre flattert mein Lenkrad darauf hin habe ich meine Reifen auswuchten lassen ging aber auch nicht weg,könnten es die Domlager sein weil von diesen dingen habe ich absolut keine Ahnung bin für jede hilfe dankbar



Könnten auch die Stoßdämpfer sein oder ein defekter (Stück abgebrochener) Kühlerluftventilator.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

stoßdämpfer denk ich mal nicht sind grade mal 2 monate alt,und mit dem lüfter wenn was fehlt das kann so beeintrechtigen



Bei meinem Nachbarn war an seinem 6N ein Stück von einem Kühlerblatt abgebrochen. Dadurch lief er unrund und jedesmal wenn der anging wackelte das ganze Auto + Lenkung und sobald man schneller als 80 km/h fuhr drehte sich der Kühler von selber durch die Fahrluft mit und die Lenkung/das Auto flatterte und wackelte.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh das wuste ich nicht da schau ich mal nach,aber den domlagern könnte es auch liegen oder nich,weil das istganz schön nervig beim fahren.


gelöschtes Mitglied

    also ich denke ehr das was mit deiner spur nicht stimmt!
    lass das mal vermessen!
    was ist denn wenn du bremst zieht der nach links oder rechts?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne eigentlich,der hält seine spur alles beim bremsen auch,ab 60 fängt der ganze mist an


    @tomy,hi habe genau das selbe problem bei meinen 6n ab 80 fängt mein lenkrad auch an zu schlackern aber das ist nur wenn ich alus drauf habe!hatte es mal mit ganz normalen stahlfelgen probiert da ist es nicht so,alles in ordnung!hast du nun schon rausgedunden was es ist?würde das problem auch gerne beseitigen! MFG BS


    ich hab das problem auch....so ab 80 km/h fängt das lenkrad an zu zittern..hab auch kein plan was das sein könnte :(



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi ne nicht wirklich was gefunden,ich versuch es mal mit meinen domlager weil dämpfer können es nicht sein ausgewuchtet sind die reifen auch erst mir hatt einer gesagt es könne an die domlager liegen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich weis nur eins es ist nervig das geflatter in der lenkung


    Ja geht mir leider auch so,wenn ich mal autobahn fahre geht mir das mit der zeit echt aufn sack!habe auch kein plann da meine felgen neu bezogen wurden für dieden sommer und natürlich ausgewuchtet wurden!dacht auch erst da ist ne unwucht drinne aber denkste,war leider nicht so!meinste das könnten die domlager sein?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wurde mir so gesagt wenn die etwas platt sind,könnte es sein hatt ja mit der ganzen sache auch was zu tun wenn die ausgelutscht sind muss man das ja irgentwie bemerken hat ja dann spiel das ganze denk ich mal


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und dann wurde mir mal gesagt das ein wenig auch normal sei,wenn der bock tiefer und härter ist,und breite latschen drauf hat weil dann merkst ja erst durch die reifen und fedederung die unebendheiten der straße ob das aber alles stimmt keine ahnung


    naja da wird mir mal nichts anderes übrigbleiben als einfach mal zur ner werkstatt zu fahren und das auto mal auf die bühne hebeln zu lassen,hab blo0ßm schiss das mir irgendnen teurer scheiß in die quere kommt!meld dich mal bei mir wenn es wieder wegbekommen hast oder ich melde mich wenn ich morgen mal zur werkstatt gefahren bin!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok mache ich,aber währ nett wenn du dich meldest weil mein bock in der garage auseinander gebaut steht und ich garnicht dazu kommen werde diese sache erst mal hinzu kriegen.


    Jo hab das selbe prob bei meinem gehabt, hab domlager gemacht und es war weg.wenns immer noch da is mach mal die traggelenke neu.

    gruß coop


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke mein kuppel hatte das gleiche problem wie ich haben heute seine domlager gemacht und was war wie weggeblasen das problem also denke ich habe das gleiche.


    Okay leute habe es zwar noch nicht geschafft zur werkstatt zu fahren aber wenn ihr sagt das sind die domlager dann wirds schon stimmen!was kostet denn der spaß wenn ich fragen darf?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    keine ahnung ich werd den mist selber machen,aber die welt wird es nicht kosten denk ich mal kommt immer drauf an wo vw direkt kassiert denk ich mal.


    polotreff.de
    #21 - 30.05.2005polo 86c reifen flattert
    Antworten erstellen