vw teilemarkt

FK Königsport Gewindefahrwerk problem

Polostg40
  • Themenstarter

hallo ich habe ein problem ich habe einen 92 er polo 86c steilheck und habe mir jetzt neue felgen gekauft und zwar die steffan bcw felgen in kombination 8 und 9 mal 14 und habe mir auch noch ein fk gweindefahrwerk gekauft und jetzt habe ich folgendes problem ich kriege den polo hinten einfach nicht hoch ich habe das gewindefahrwerk hinten schon komplett hochgeschraubt und habe immer noch das problem das er so weit runterkommt das die reifen aufliegen obwohl ich die radläufe hinten schon gezogen habe also da bringt ja nen gewindefahrwerk meinermeinung garnichts ich habe ihn ganz oben und liegt noch immer auf. an was könnte es denn liegen hinten sind auch schon neue dämpfer patronen eingebaut aber immer noch das selbe problem.. hoffe mir kann jemand helfen.



sind da vielleicht falsche federn drin verbaut ?


gelöschtes Mitglied

    ich hab die gleiche kombination von fahrwerk und felgen. bei mir gehts schon höher.
    aber bei FK gibts noch andere federn. die haben 10 Nm mehr. glaub die haben die bezeichnung FK 2066. jetzt müsstest die FK 2065 haben



    Polostg40
    • Themenstarter

    ja ich habe jetzt eine fk 2065 feder hinten drinne das komische ist bei mir im gutachen steht drinne bei der hinterachse soll ich ne vorfeder mit der bezeichnung fk 862 haben und dann noch ne hauptfeder fk 2065 aber ich habe nur eine feder hinten drinne kann es auch daran liegen .


    ja normalerweise sind dort 2 federn verbaut eine vorspannfeder und die hauptfeder hast du das fahrwerk neu gekauft?


    Polostg40
    • Themenstarter

    ne ich habe dieses fahrwerk gebraucht gekauft und es war nur eine feder hinten drinn und zwar die hauptfeder mit der bezeichnung fk 2065


    dann ists klar...brauchst die andere feder noch...
    hab auch zwei drin...


    Polostg40
    • Themenstarter

    na dann muss ich mir die anderen noch holen gibt es da verschiedene stärken von den feder oder gibt es da nur eine mit der bezeichnung fk 862


    ja und den zentrierring der zwischen die beiden feder kommt denn brauchst du auch



    Polostg40
    • Themenstarter

    ja ich habe grade mal auf der homepage geuckt und habe gesehen das es 2 feder mit der bezeichung fk 862 gibt einmal mit 10 N und einmal mit 20N was ist denn besser ich will ihn schön hoch kriegen hinten um die freiheit zu kriegen so das er nicht aufsetzt.


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab an meinem gutachten noch nen extra zettel von fk dran.
      da steht drin das die fk 862 entfällt.


      Polostg40
      • Themenstarter

      hallo ja ich habe diesen zettel bei mir auch dran aber es funktioniert ja nicht ohne diese andere vorfeder deshalb will ich es jetzt so probieren aber ich finde auf der fk seite diesen zentriering der zwischen den federn ist nicht kann mir da einer helfen mit nen link oder so


      Ausser dem reinen Abstand hat das in diesem Fall nichts mit der Höhe zu tun.
      Diese sog. "Helper" liegen normalerweise auf "Block", d.h. sind voll eingefedert. Ihre eigentliche Funktion liegt darin beim Ausfedern die eigentlich zu kurze Hauptfeder in Ihrem Sitz festzuhalten, deshalb auch je nach Zugstufenabstimmung der Dämpfer (Geschwindigkeit beim Ausfedern) unterschiedliche Härten.

      Du solltest erstmal prüfen, wieviel Ausfederweg Du noch hast, ob die Hauptfeder dann noch fixiert ist oder nicht.

      Wenn Du schon so hoch gedreht hast,dass die hauptfeder noch fest ist wirst Du mit der Hilsfeder nichts mehr erreichen, was Die Höhe angeht.

      Aber um Dein Fahrwerk zum Funktionieren zu bringen, müssen Sie natürlich verbaut werden


      gelöschtes Mitglied

        ich hab die hohen federn hier liegen.habe sie getauscht weil meiner zu hoch war mit den dingern.


        Foto2621.jpg
        Foto2621.jpg

        Polostg40
        • Themenstarter

        na ich werde mir einfach mal die fk862 federn bestellen mit 20N und dann mal gucken was passiert aber jetzt bräuchte ich noch ne hilfe wo finde ich denn den zentrierring der zwischen den federn kommt habe ihn auf der fk seite nicht gefunden den brauche ich auch dann. kann mir einer da nen link schicken wo ich den finde


        gelöschtes Mitglied

          wie seid ihr eigentlich zufrieden mit dem fahrwerk?
          ich hab es noc nie gefahren da mein polo noch im aufbau ist


          gelöschtes Mitglied

            so wars mit den langen federn komplett runter gedreht also nix mehr tüv mit 8x14 auto komplett leer.


            Foto2504.jpg
            Foto2504.jpg

            Polostg40
            • Themenstarter

            hi high end kannst du mir mal die bezeichnung von der linken feder sagen auf dem bild und auf der rechten weil ich habe jetzt nur die fk 2065 drinne habe hier mal nen bild von mein fahrwerk


            FK gewindefahrwerk p
            FK gewindefahrwerk p

            gelöschtes Mitglied


              blätter hier mal durch.vielleicht hilfts. http://www.polotreff.de/forum/t/150307


              Polostg40
              • Themenstarter

              high end weisst du denn wie lang die federn im ausgebauten zustand sind also wie lang beide sind. in cm die ich jetzt eingebaut habe die fk 2065 hat eine länge von 33cm


              gelöschtes Mitglied

                steht das nich auf der fk seite?

                so wie das auf deinem bild aussieht ist das die lange.


                Polostg40
                • Themenstarter

                also auf der fk seite habe ich nichts gefunden und die feder kann nicht die lange sein sonst müsste es ja funktionieren oder


                gelöschtes Mitglied

                  also die langen haben die bezeichnung 2065/1 und sind solang wie die serienfeder vom polo


                  Polostg40
                  • Themenstarter

                  echt die sind genauso lang wie die original federn also spricht das sind die die bei dir auf dem bild auf der linken seite ja


                  gelöschtes Mitglied

                    ja.guck in meinem alten thread da sind bilder drinn.


                    sorry für das ausgraben eines alten threads!
                    was steht im gutachten für das königsport drin,wie tief ich gehen kann?
                    bie fk steht ja nur "verstellbereich:50-90mm"

                    ich hoffe es kann mir jemand helfen


                    Beim Highsport steht das maximale und minimale Restgewinde im Gutachten sowie maximaler und minimaler Abstand zwischen Radmitte und Bördelkante.
                    Aber es kann natürlich sein dass es beim Königsport andere Werte sind.


                    polotreff.de
                    #28 - 27.09.2016gibt es für den polo 86c auch gewindefahrwerke fk feder 862 königsport gewindefahrwerk fk polo 86 c fk sport/gewindefahrwerk königsport feder n fk königsport gutachten fk königsport mit anderen federn welcher dämpfer sind im fk königssport verbaut wie kriege ich nen gewindefahrwerk in nen polo 86c gewindefahrwerk fk königsport polo 86c gutachten fk 86c gewindefahrwerk federn fk gewindefahrwerk erfahrungsbericht falsche federn verbaut gewindefahrwerk problem beim polo fk fahrwerk fk2065 gewindefahrwerk problem federn fk862 f&k königsport erfahrung fk königsport polo 86c wie gut ist fk königsport gewindefahrwerk
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen