vw teilemarkt

normal is das garantiert nich...

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Erstmal hai und so...

also ich hab bei mir in letzter zeit ein gewisses nerviges quietschen... dachte erst dass des mim fahrwerk zusammenhängt. (blech schleift an bremse bzw rad o.ä..)
ich hab von mehreren leuten gehört, dass des an den spurstangenköpfen liegen kann... ok ich geb zu rechts isser recht fertig... aber irgendwo hab ich mal mitgekriegt dass des bei jemand mit dem getriebeöl zusammenhing...

ok soviel zur vorgeschichte.

jetzt hab ich zufällig gesegen, dass ich auf dem getriebe n rundes loch hab(wahrscheinlich gehört da ne abdeckung drauf) jetzt wollt ich fragen...

1. kann das quietschen wirklich vom getriebe herrühren? und...

2. wenn ich des komplette getriebeöl wechsel und da nen stöpsel für des loch hol, ist des dann möglicherweise weg? und...

3. wenn 2. dann wie wechsel ich des gibts da ne ablassschraube unten und was für öl sollt ich da nehmen? gibts da überhaupt bestimmte?

viele fragen und hoffentlich viele antworten..

vielen dank schonmal im voraus
MFG
Bolle



Also, ich gebe es zu normal ist das garantiert nicht, was Du da schreibst.

Sagen wir mal so, wenn Du das (Getriebe)Öl in das Loch, ich gehe davon aus, Du meinst das Loch oben am Getriebe mit etwa 4cm Durchmesser, einfüllst, (so ungefähr einen Liter) hast Du danach :

Erstens die Strasse versaut
und zweitens Deine Kupplung ruiniert. Das ist aber nicht so schlimm, weil danach kann Dir niemand mehr erzählen, dass das Quietschen von der Kupplung kommt.

Ehrlich, ich weiss nicht irgend wie erinnert mich Deine Beschreibung an Emil wie er in seinem Sketch beschreibt, wie die Bombe tickt.

Ja jetzt mal ganz ernsthaft:
Du weisst nicht was quietscht
Du weisst nicht wo es quietscht
Du weisst nicht wo das Getriebeöl abgelassen wird
Du weisst nicht wo das Getriebeöl eingefüllt wird
Du weisst nicht welche Sorte Öl Du verwenden sollst
Du hast wahrscheinlich noch nichtmal das Werkzeug dafür
Du hast anscheinend keinerlei Schraubererfahrung

Das Alles zusammen ist wohl etwas zuviel um Dir über die Entfernung zu helfen. Mein Tip daher: such Dir jemand, der es Dir zeigen kann, sonst besteht einfach die Gefahr,dass Du mehr kaputt als ganz machst


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

so hiern bild mit dem loch



?010.jpg
?010.jpg

Sag ich doch, das Loch habe ich gemeint
Nebenher bemerkt macht Dein Motorraum einen "sehr gepflegten" Eindruck, oder das Fotto täuscht


Nebenbei bemerkt, warum schreibst denn das Ganze jetzt auch noch doppelt:
http://www.polotreff.de/forum/t/171466


Antworten erstellen