vw teilemarkt

Bremsen

Polo6N*87*
  • Themenstarter

Guten Tag!

Und zwar habe ich einmal ein anliegen zu meinen Bremsen.
Wenn ich bremse dann zieht das Auto immer nach links und die linke Felge ist auch immer viel eher verschmutzt als die rechte.
Was könnte da es Problem sein?
Bremsflüssigkeit ist genügend drin.

mfg



vielleicht zieht der ja nach links weil es links besser bremst als rechts...

ursache könnte sein das die rechte bremse runter ist oder der bremszylinder defekt...

gruß andi


Ich würde mal sagen, da ist was an Deiner Bremse defekt.

Die Bremsanlage ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil (Fehlfunktionen können sich hier lebensgefährlich für Dich und auch Unbeteiligte auswirken, nach einem evtl. Unfall und man weist Dir hier diesen Defekt nach verlierst Du den Versicherungsschutz)

Evtl. Fehlerursachen gibt hier eine ganze Reihe, also der dringende Rat suche jemand fachkundigen auf, lass Dir helfen bevor etwas passiert



Da kann ich mich nur m944m anschließen, die eine Bremszange packt nichtmehr sogut wie die andere, deshalb hast du auch unterschiedlich viel Bremsstaub und der Wagen zieht zu einer Seite.

Also ab in die Werkstatt....


gelöschtes Mitglied

    Werkstatt ?

    bau den Bremszylinder aus Öl den einbisschen und fahr den paar mal hin und her ist halt ne scheiß arbeit aber sparst du geld


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    bau den Bremszylinder aus Öl den einbisschen und fahr den paar mal hin und her ist halt ne scheiß arbeit aber sparst du geld


    also das ist ja der größe und unverantwortlichste unfug den man zu dem thema abgeben kann!

    nach deiner beschreibung wird wohl auf der seite mit mehr staub die bremse fest sein....


    werkstatt, bremsenprüfstand und dann je nach ergebnis handeln..

    wenn du net selber technisch versiert oder gelernter kfz mechi bist, dann auf jedenfall in die werkstatt..


    @ Demar 6N

    Zitat:

    bau den Bremszylinder aus Öl den einbisschen und fahr den paar mal hin und her ist halt ne scheiß arbeit aber sparst du geld


    WEisst Du eigentlich, das man Dich, wenn auf Grund solcher Aussagen etwas passieren sollte, rechlich zur Verantwortung ziehen kann?


    moin, höhrt sich nach fester bremse an, eventuell kolben fest! oder schiebestücke!

    wenn du keine ahnung davon hast nicht selber fummeln auch wenn alles einfach aussieht!

    dann kurz inne werkstatt fahren die werden dich dan aufklähren....

    kann aber bisschen teuerer werden wenn der kolben fest ist und deine bremsscheiben auch runter sind! aber dann bist du auf der sicheren seite, was die bremse angeht

    gruß paddy



    @m944m

    Zitat:

    WEisst Du eigentlich, das man Dich, wenn auf Grund solcher Aussagen etwas passieren sollte, rechlich zur Verantwortung ziehen kann?


    Kann man nicht da alle Arbeiten auf eigene Gefahr geschehen, wenn ich schreiben würde spring von ner Brücke und einer macht es kann ich auch nichts dafür. Und wenn einer nen Seil kauft weiß ich auch nicht ob er was anbinden will oder sich aufhängen, von daher ist das mit der Verantwortung totaler Unfug.
    Aber abgesehen davon schließe ich mich insoweit an das Bremsen sicherheitsrelevante Bauteile sind und nur von Fachkundigen daran gebaut werden sollte. Und Geld für seine eigene Sicherheit sollte man ja haben.
    mfG


    gelöschtes Mitglied

      Okay Okay Leute ist ja gut,

      Ich hab es anders gemeint als geschrieben,

      Ich meinte BEVOR er es direkt bei der Werkstatt machen lässt soll er doch mal selber gucken. Die in der Werkstatt ziehen einen eh nur ab also wo ist das Problem.

      @ m944m

      Danke Herr Anwalt aber ich glaube nicht das du mir was über gesetze erzählen kannst


      Wenn ich Dir erzähle, dass Öl Gift ist für Dichtungsmanschetten und -ringe an Bremsanlagen wirst Du das wahrscheinlich auch nicht glauben


      gelöschtes Mitglied

        Komm ist gut wir sind hier nicht im Kindergarten


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Komm ist gut wir sind hier nicht im Kindergarten


          Aber in einem technisch-ausgerichteten Forum wo solche falschen Aussagen von laien gravierende Folgen haben können...

          Die Kritik war also angebracht und auch in Ordnung..

          Ich würde an Stelle des Threadstarters eine Werkstatt aufsuchen, aus den Gründen die die anderen genannt haben.
          Sicherheit geht vor.

          Grüße
          Tristan


          gelöschtes Mitglied

            Ja Tristan du bist der Große Meister
            Urod


            gelöschtes Mitglied




              Tristan, der große Meister..


              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen