vw teilemarkt

Elektronik fällt komplett aus

polobaby0211
  • Themenstarter

Hi,

ich habe schon seit einem guten halben Jahr immer wieder Probleme mit der Elektronik. Bis jetzt konnte mir keine Werkstatt weiterhelfen, außer mir das Geld aus der Tasche ziehen :'( ich hoffe nun, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Und zwar:

Es fällt von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung, die komplette Elektronik aus, d. h. mein Polo ist tot. Wenn ich alle Relais durchdrücke, funktioniert alles wieder aber nicht auf Dauer. Leider habe ich auch keine Ahnung, welches Relais es war. Zu Beginn musste ich immer wieder Relais 36 drücken, mittlerweile weiß ich es nicht mehr.
Des weiteren hat meine Tachobeleuchtung und meine Tankanzeige einen Wackelkontakt. (Denk ich) Meine Tachobeleuchtung geht nur nach Lust und Laune. Hab die Birnchen schon des öfteren auswechseln lassen. Der Erfolg war aber nur von kurzer Dauer.
Ja und seit neustem spinnt meine Tankanzeige.

Falls es euch weiterhilft: Ich fahr ein Polo 6n mit 45 PS BJ 95

Danke schon mal im Vorraus.



gelöschtes Mitglied

    hört sich ja fast nach einem problem mit dem tacho an
    du kannst den tacho ja mal ausbauen und des auto so starten und ma kurz rumfahren
    das auto startet ja auch so

    dann kannste mal testen ob immer noch alles ausfällt wenn nicht dann ist die Tachoeinheit kaputt
    und du benötigst eine neue

    gruß


    polobaby0211
    • Themenstarter

    dachte dass das tacho ausbauen was gebracht hätte, scheint leider nicht der fall zu sein. mir ist eben bei ca. 50 km fahrt 4 mal komplett alles ausgefallen.

    mir scheint es so, als wenn durch das drücken auf die relais, bzw. auf den sicherungskasten alles wieder geht, jedoch nur für kurze zeit.

    noch jemand ne idee?



    ich würde mal gucken ob sich irgendeine mutter gelöst hat an dem relais kasten...

    wenn nämlich zB. plus und minus kurz zusammen komtm legt das die elektronik komplett flach.auf die dauer natürlich nicht gut...

    also einfach unters amaturenbrett gucken udn alle schruaben nach ziehen...habe auch noch jede menge relais heir wenn du einmal komplett alle getauscht haben willst sag bescheid ich habe den ganzen relais kasten noch hier

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      so wenn du diesen sicherungkasten hast kannst hier mal des was rot eingekreist ist nachziehen

      wie Ass schon gesagt hat =)


      gruß


      123.jpg
      123.jpg

      wo hasten das bild nun her?


      polotreff.de
      #7 - 14.09.2009polo 6n geht komplette elektronik aus polo 6n elektronik kasten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen