vw teilemarkt

Auspuffgummi Endtopf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
ich habe ein Problem.
Mein Polo hat ja ein 60/40 Fahrwerk drinne und das Achsbogen Rohr zum ESD hat 60mm durchmesser.
Wenn ich nun eine Zeitlang fahren hebelt sich immer der hintere Auspuffgummi aus und hält somit dem ESD hinten nicht mehr.
Sehr unschönes geräusch jemand ne Ahnung wie der Gummi net mehr raus rutscht?

Dann noch was ich suche für hinten also für den letzten Auspuffgummi ne kürzere Variante am besten um die 2-4cm gibt es sowas? Wenn ja wo und was kostet das?

gruß
paul



gelöschtes Mitglied

    Wegen dem Auspuffhalter zur Achse hin:
    Scheint zu kurz zu sein - guckt also nicht komplett durchs gummi durch wa?
    Entweder Lage des Auspuffes verlängern oder halter umschweissen.

    Das würde ich auchfür den hinteren Halter empfehlen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also eigentlich schaut der halter am auspuff für den auspuff gummi so 1,5cm hinterm gummi noch raus wenn ich den drauf gesteckt habe
    ist das also zu wenig? mhm komisch
    wo des fahrwerk noch net drinne war hats immer gepasst^^
    mhm..



    gelöschtes Mitglied

      Mh 1,5cm reicht eigentlich.

      Als Workaround würde ich hinten etwas befestigen, was den Halter dadran hindert aus dem Gummi zu rutschen.. Gro0er Kabelstraps, Schlauchschelle...

      Am original ESD ist ja auch n "knubbel" dran

      Grüße


      Ja, genau so hab ich das damals auch gemacht, einfach auf den Halter eine Schneckengewindeschelle draufgemacht und gut war's


      polotreff.de
      #6 - 15.09.2009auspuff rutscht aus halterung auspuffgummis rutschen auspuffgummi schlauchschelle gummi für endtopf endschalldämpfer halterung gummi auspuff gummi polo 86c gummi auspuff polo wie schützt man auspuffgummis vor dem abrutschen halter endschalldämpfer vw polo gummi vom endtopf haltegummi auspuff 6n2 auspuff immer gummi neu auspuff gummi polo 6n2 sportauspuff rutscht aus dem auspuffgummi raus endtopf halterungen auspuff rutscht raus endschaldämpfer halterung polo aufpuff gummi endtopf halterung 6n endtopf
      Antworten erstellen