Da stellt sich etz die Frage, ob die Stabis hinten nun wirklich wegen der Scheibenbremsanlage oder vlt. doch wegen der Motorisierung eingebaut wurden.
Denke aber auch dass wegen den Scheiben hinten verbaut sind.
Mfg
Die sind hinten wegen den Scheibenbremsen verbaut
Du brauchst eine Bescheinigung vom VW das du das überhaupt darfst. Sonst ohne kommt es nicht durchs TÜV, also in meinem Fahl war es so.
Hab VW angeschrieben und nach zwei wochen war es da.
was hast du denn von VW bekommen?
so ein dokument wo drin steht was du für den umbau alles brauchst? wenn ja mach das mal bitte hier rein, hilft vielen leuten weiter
brauche das auch noch unbedingt habe zwar vw schon geschrirben aber noch nichts gehört:(
gruß
ja gut die freigabe von vw kriege ich schon und bei der achse werde ich mal zusehen das ich eine vom gti kriege bzw 1,4 16v mit scheibe !
ich schau am Weekend mal ob die eine Hinterachse noch zu gebrauchen ist, wenn ja kannst die Hinterachse komplett haben ist alles druff .. ich weiss aber nicht ob das die defekte ist oder nicht..
Zitat:
was hast du denn von VW bekommen?
so ein dokument wo drin steht was du für den umbau alles brauchst? wenn ja mach das mal bitte hier rein, hilft vielen leuten weiter
brauche das auch noch unbedingt habe zwar vw schon geschrirben aber noch nichts gehört
gruß
jo das wäre cool !
hier ist eine vom 1,4 bei ebay ich glaube die passt aber nicht ist auch mit trommel aber steht auch noch gti dabei alles bischen komisch !
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Hinterachse-komplett-Bremse-Bj-97-GTI-101-PS_W0QQitemZ200379085565QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea78632fd&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
@Andre6N
Das wird die Unbedenklichkeitsbescheinigung sein diese brauch man defi von VW sonst bekommst den Motor erst recht nicht eingetragen
@ Fun-touch:
Wie gesagt ich schau am weekend jedoch bin ich mir nicht sicher welche da noch rumfliegt da mein ersatzteillager langsam platzt
Hm ja schaut schon bissal komisch aus.
Wer weiss was der da sinnlos hingeschrieben hat.
Würde auch lieber die HA vom GTI nehmen.
gruß Prolo Polo
Zitat:
@Andre6N
Das wird die Unbedenklichkeitsbescheinigung sein diese brauch man defi von VW sonst bekommst den Motor erst recht nicht eingetragen
ja und ich ar bei vw und keiner wusste was los ist..
wo bekommt man die denn her?
von VW selber bekommst die Unbedenktlichkeitsbescheinung (=
ich war 2 mal bei vw die wussten überhaupt nicht was ich wollte, habe den en das alles erklärt, die wussten gar nichts wirklich..da gäb es nichts usw und das hätten die noch nie gehabt...
habe nun auch mal ne e-mail geschrirben an vw mal sehen wann ich mal ne antwort bekomme.
auf jedenfall meinten die bei vw am schluss ich sollte einen temrin machen udn die würden sich das alles anschauen und dann ein dokument schrieben für den tüv das alles orndungsgemäß umgebaut wurde.
nur das macht der tüv eigentlich und nicht die!1.bevor ich da bei vw 200 takken blätter....
Das muß laut VW geendert werden:
* Fahrwerk, je nach Fall komplette Achsen (vorn und hinten); Bremsanlage
* Bereifung (bitte beachten Sie Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex)
* Kühlsystem
* Kraftsoffanlage
* Abgasanlage (je nach Fall mit Katalysator und Lambda-Sonde)
* Steuergerät, elektrische Anlage
* Getriebe
Und dann noch geschrieben:
Ein offenes Wort: Für den fachgerechten Umbau ist der Ausführende verantwortlich. Das heißt, er haftet auch für Folgeschaden, die daraus entstehen.
Zitat:
von VW selber bekommst die Unbedenktlichkeitsbescheinung (=
und wo hast du dieses dokument her? warst du im laden oder per kontaktformular online?
Zitat:
nur das macht der tüv eigentlich und nicht die!1.bevor ich da bei vw 200 takken blätter....Mein TÜVer hat gesagt das ich Erklerung das alles richtig umgebaut wurde selbst schreiben kann
omg...ja wow...muss ich wohl erstmal abwarten was ich von vw wieder bekomme wa?..
Zitat:
und wo hast du dieses dokument her? warst du im laden oder per kontaktformular online?
back to topic Leute ^^
Zu der Unbedenklichkeitsbescheinung-> Einfach VW händler anrufen / hin fahren sagen Du hast von Motor XY auf Motor XY umgebaut ( Motor beide aus der gleichen Modell reihe vorausgesetzt! ) und sagst du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TÜV.
So habe ich es geschrieben zu kundenbetreuung@volkswagen.de
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Andre6N:
das hättes Du viel einfacher haben können
Zitat:
back to topic Leute ^^Wenn so was geht dann is es auch schön aber wer weiß, oder hat jemand schon so gemacht?
Zu der Unbedenklichkeitsbescheinung-> Einfach VW händler anrufen / hin fahren sagen Du hast von Motor XY auf Motor XY umgebaut ( Motor beide aus der gleichen Modell reihe vorausgesetzt! ) und sagst du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TÜV.
Zitat:
Andre6N:
das hättes Du viel einfacher haben können
Also was ich gemacht habe , bleibt eine Option
Danke dir aNdre, so in etwas habe ich das auch geschrirben
habe auch von beiden fahrzeugen die fahrzeugnummer rein egschrirben udn motor plus s uswusw alles halt rein egschrirben, also warte ich mal auf die antwort wa?
oder soll ich eifnach deine sache da kopieren und nochmal hin schicken?
wie lange musstest du warten?
gruß
Zitat:
Danke dir aNdre, so in etwas habe ich das auch geschrirben
habe auch von beiden fahrzeugen die fahrzeugnummer rein egschrirben udn motor plus s uswusw alles halt rein egschrirben, also warte ich mal auf die antwort wa?
oder soll ich eifnach deine sache da kopieren und nochmal hin schicken?
wie lange musstest du warten?
gruß
es eilt aber