vw teilemarkt

Motorumbau auf 1,6 16V GTI brauche tipps !

Zitat:

es eilt aber
Ja, wenn du erste heute abgeschickt hast dann kannst ja noch mal machen.

ja ne habe es vor ca. 5 tagen abgeschickt meine e-mail, habe nun deine auch nochmal geschickt und warte nun

bevor ich da 200 takken umsonst bei vw ausgebe nur für so einen scheiß da...

danke dir

Das ist sowieso keine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" sondern nur der Hinweis, dass der Motor X in Fahrzeug Y serienmäßig verbaut wurde. Mehr nicht!

Was da drin steht mit umzubauenden Teilen ist ebenfalls Quark, da sind z. B. Teile aufgeführt, die nicht getauscht werden müssen... in meinem Fall von AER auf AEE war das z. B. konkret die Bremsanlage und das Tanksystem.

Hatte damals bei VW Service angerufen, und den Wisch bekommen.

Meinem TÜV war der Wisch egal, und zwar sowas von... eben weil nichts konkretes drin steht.

Er fand Ausdrucke aus dem Reparaturleitfaden bzw. der verbauten Bremsen und Ausdrucke aus dem VW-Teileprogramm viel interessanter, dort konnte er ziemlich genau ersehen, was bleiben kann und was getauscht werden musste.

Dafür muss man aber nen gescheiten VW-Dealer haben.

Die Ausdrucke ausm Repleitfaden (wg. Bremse) hatte ich damals auch bei VW-Service schnell und problemfrei bekommen.

Da muss man nur mal selbst ausm Quark kommen und da anrufen, und nicht in Foren darauf hoffen, dass Andere das erledigen.

Und vor allem: Fragen, was der TÜV-Mensch für die Eintragung sehen will. Und zwar VOR dem Umbau!

Gruß
René

also ich hab vor 2 monaten auch des gleiche hinter mir is eigentlich überhaupt kein problem du bruachst blos nen guten vw lagerristen der sich hald mal ne halbe stunde zeit nimmt und da im ETKA alles raussucht ansonsten steht da alles drinnen was du brauchst und dann mit den unterlagen zum tüv und vor dem umbau alllllleeeesss mit dem kerl absprechen und dann genau so machen wie er es sagt weil ein " vorne hab ichs gemacht aber hinten braucht mans nicht" hören die nich gern ansonsten wenn du dich nich dumm anstellst bei dem gespräch mit dem tüv kerl vertraut er dir und dann is des null problem bei mir wollte er wissen

was für ein motor, getirebe, wie groß die bremse vorne und hinten, bereifung, und eine HU muste ich machen also lieber befor du zum tüv zur eintragung gehst mal 200 km fahren damit da alles past

ich hoff ich konnte dir helfen fals du sonst nochn paar fragen hast wegen umbau eintragung usw kannste mir mailen

MFG

Zitat:

Das ist sowieso keine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" sondern nur der Hinweis, dass der Motor X in Fahrzeug Y serienmäßig verbaut wurde. Mehr nicht!
Alles was du geschrieben hast ist viel zu komliziert. Wieso solche anstrengungen wenn es auch so geht. Mir ist z.B. egal ob da ein A4 blatt oder Schmierzettel ist, hauptsache ich komme durchs TÜV! Und ich habe vorher nachgefragt was ich haben muß, diese komische "Bescheinigung" war das schlimmste was ich suchen müßte.

ich war selber vor dme umbau dort beim tüv.

mein tüver meinte ich brauch von vw so ein dokument was alles geöndert werdne muss und das der motor schonal dort verbaut war....dann bin ich zum vw händler egangen udn ahbe nachgefragt.was kann ich dafür das die vw menschen (übrigends ein meister) nicht annähernd weiß was ich von ihm will...

habe es ihm erklärt, und wie ich ihm das erklärt habe und er meinte nur die haben dafür nichts, wissen nicht was sie da machen sollten usw..ich bin da nach 10min fast ausgetickt wie doof die doch sind (natürlich nur im kopf)..

am ende wollten die das ich einen termin bei denen mache das die sich alles anschauen und gucken ob alles in ordnung ist.aber wofür? das machtder tüv und nicht die! bezahle doch nicht doppelt geld..und deswegen habe ich nun hier angefragt wegen dem dokument weil die bei uns zu dumm dafür sind!

gruß

bekommst die bescheinigung denke ich mal bei vw motorsport einfach mal anrufen

Zitat:

habe es ihm erklärt, und wie ich ihm das erklärt habe und er meinte nur die haben dafür nichts, wissen nicht was sie da machen sollten usw..ich bin da nach 10min fast ausgetickt wie doof die doch sind (natürlich nur im kopf)..

Stimmt, da war ich auch wegen diese sache und die konnten nicht helfen

gelöschtes Mitglied

So ums mal hier klar zu stellen.

Dieser Zettel heisst " Unbedenklichkeitsbescheinigung" und das zu 100%!

Ob der TÜV Prüfer nun interesse hat oder nicht ist dem Prüfer selber überlassen! jedoch wenn man beim TÜV anruft, wird man zu 98% den satz gesagt bekommen " Sie brauchen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung "

Sooo und nun zum 1000mal !
    Wieso diskutiert ihr hier eine Sache die zum eigendlichen Thema 0 passt ?

Langsam nervts!

Diese bescheinungung ->>>>> Unbedenktlichkeitsbescheinigung <<<<<<- bekommt IHR BEI JEDER Volkswagen Schuppen! wenn jedoch die Verkäufer zu doof sind dann tut es mir leid aber ich bekomme in Düsseldorf ( Höherweg ) ALLES! was ich bis jetzt benötigt habe.

Schon alleine der eMail Text den hier jemand geschrieben hat sollte der jenige mal gaaaanz schnell in MS Office reinpacken und die Taste " Rechtschreib & Gramatik Prüfung " drücken.
    Hier im forum ist es wayne wie du schreibst aber wenn Du schon Wolfsburg wegen nem popligem Wisch aufn kecks gehst dann sollte dieser wenigstens der Deutschenrechtschreibung angemessen sein.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich war 2 mal bei vw die wussten überhaupt nicht was ich wollte, habe den en das alles erklärt, die wussten gar nichts wirklich..da gäb es nichts usw und das hätten die noch nie gehabt...

du warst bei vw niederlassungen. die basteln dir auch keine unbedenklichkeitsbescheinigungen sondern die in wolfsburg, vw direkt eben.

Zitat:

Schon alleine der eMail Text den hier jemand geschrieben hat sollte der jenige mal gaaaanz schnell in MS Office reinpacken und die Taste " Rechtschreib &amp; Gramatik Prüfung " drücken.
      Hier im forum ist es wayne wie du schreibst aber wenn Du schon Wolfsburg wegen nem popligem Wisch aufn kecks gehst dann sollte dieser wenigstens der Deutschenrechtschreibung angemessen sein.
      Reg dich ab ich bin ein Russe, bin noch nie in normale Deutsche Schule gewesen, außer Ausbildung usw.
      Und ich habe schon geschrieben das es eine Option bleibt. Hat doch funktioniert bei mir

@punisher: reg dich doch mal auf

Zitat:

du warst bei vw niederlassungen. die basteln dir auch keine unbedenklichkeitsbescheinigungen sondern die in wolfsburg, vw direkt eben.

aso soll ich direkt nach wolfsburg fahren? habe doch nun dahin geschrieben also

..ich habe dieses schreiben origial von VW hier, wo bestätigt wird, was wie geändert werden muss, damit is zulässig ist...

wers haben will, mal preisangebot per PN, wollte es demnächst sowieso bei ebay rein setzen

sry, aber der 1.8t umbau will fianziert werden

gelöschtes Mitglied

Hmmm Geld verlangen wobei man es bei VW kostenlos kriegt ?

Zitat:

wers haben will, mal preisangebot per PN, wollte es demnächst sowieso bei ebay rein setzen

einfach nur asi... mehr kann man da nicht sagen!

Amen!

Wenn du einfach die komplette technik vom gti in dein auto baust,dann gibts da auch keine probleme beim tüv oder dekra!wahr bei mir ganz locker!

hab nun antwort vo VW, die sgen mir ich soll zu einem vw partner gehen

gut das ich da schon war

habe auch die liste bekommen wie du andre, naja gehe mal mit der e.amil zu vw und frage nach! jetzt muss ich ja was bekommen

gruß

@ Polo_gung: habe auch die komplette technik übernommen vom 16v, achsen, kabelbaum, tacho motor, ALLES..troitzdem reicvht dem tüv das nicht!

gruß

Versteh ich nicht!was will der tüv noch!gut,zugegeben,ich hab mit meinem kumpel der den umbau in seiner werkstatt gemacht hat,den dekraprüfer bissl was über ne std.alles erklären müssen,warum wir alles aus dem unfallwagen rausgebaut haben!wegen der sicherheit und bla bla bla!

ja was meinste wie abgefuckt ich war...2 tüver sagten das, war ja extra bei 2 verscheidenen stellen...

und Vw ist zu doof irgenwas zu schnallen, wollte nur das ich da einen termin mache um geld zu bekommen!

werde nun nochmal damkit zum tüv fahren mit dem was ich von VW bekommen habe.

gruß

Frag doch mal bei der dekra nach!

Zitat:

ja was meinste wie abgefuckt ich war...2 tüver sagten das, war ja extra bei 2 verscheidenen stellen...

und Vw ist zu doof irgenwas zu schnallen, wollte nur das ich da einen termin mache um geld zu bekommen!

werde nun nochmal damkit zum tüv fahren mit dem was ich von VW bekommen habe.

gruß

Ja, fahr normal zum TÜV. Kommisch das die dich dahin wieder geschickt haben. Mein TÜV hat gesagt das ich von mir aus noch ne Erklärung schreiben soll und das war es auch.

Zitat:

..ich habe dieses schreiben origial von VW hier, wo bestätigt wird, was wie geändert werden muss, damit is zulässig ist...

Verkauf ruhig dein Unsinn an Ahnungslose. Von mir aus kannst du damit was abwischen

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

So habe die e-mail vor einer woche zu VW geschickt und hoffe mal das nächste woche was kommt motor soll jetzt schnell noch eingetragen werden muss in 3 wochen zur messe nach Bad salzuflen !

Motor Läuft super gut habe alles vom Gti übernommen + Friedrich motorsport fächerkrümmer den ich aber keinem rate zu kaufen das ist der letzte scheiss da muss man erstmal den brenner anschmeissen und das rohr neben der Aluölwanne bischen zusammenbiegen so ein dreck !

K&amp;n Luftfilter einsatz neue orginale auspuffanlage !

hört sich aber sehr geil an mit dem fächer davor ist so ein kreischendes geräusch sehr sehr geil !

TAcho habe ich übernommen vom 45ps muss den nochminimal angleichen also die tachoblätter !

Hinterachse hab ich erst vom 6n2 gti genommen (vorsicht die passt nicht beim 6n die aufnahmen sind zu breit )
        Dann nochmal für teures geld bei ebay eine gekauft für 220 euro und die 6n2 liegt jetzt hier so rum

Neu gemacht habe ich

Bremsen vo hi
        Radnabe hi RE Li
        Radlager
        zahnriemen
        keilrippenriemen
        Zündkerzen
        zündkabel
        zündbox
        öl +filter
        bremsleitungen
        benzinpumpe
        abs sensoren
        sicherrungskasten bei der batterie der alte war kaputt
        so mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein !

So freigabe bzw technische daten von GAS hab ich auch bekommen für tüv
        Spur ist auch eingestellt

hoffe jetzt nur noch das die freigabe kommt oder unbedenklichkeitsbescheinigung

Mfg Fun-touch

ich wünsche dir viel glück

sage bescheid was es gegeben hat

habe meinen vor 2 wochen eingetragen. und bei mir hat der einmal druchgeschaut ob bremsen etc. vom gti übernommen worden sind. dann meint der brauchst nur eine kopie des fahrzeugscheins wo der motor von stammt und dann kann er es mir eintragen. also ich brauchte nichmal so einen wisch von vw. der tüvi hat alles gemacht. die eintragung hat bei mir 77 euro gekostet,also noch sehr human. mfg smaxxer

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

jo ich halte euch auf dem laufenden ! Mit brief war ich da er sagte weil ich ja bei mein Polo alles mit kba nummern habe und der neue alles mit abe nummer irgendwie bräuchte ich diese bescheinigung er sagte aber auch wenn alle stricke reizen kriegen wir den auch so eingetragen ist dann nur mehr arbeit für wegen nachschauen und so und dann wird es teurer und das muss ja nicht unbedingt sein hab noch bischen über 2 wochen zeit bis dahin soll das wohl von vw da sein !

ich habe hier noch son wisch, ist halt nur das dann nicht deine fahrgestellnummer drauf stehen würde

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

So den wisch von Volkswagen habe ich bekommen und war diese woche beim tüv hat alles bestens geklappt der prüfer war begeistert das alles so super gemacht wurde und beim bremsen prüfstand sagte er noch so gute werte hatte heute noch keiner besser kanns nicht laufen !

Alles eingetragen jihhhaaaaa

Ps: nächste woche stehe ich mit dem Polo auf der Custom car Show in
        Bad salzuflen wer bock hat kann ja mal vorbeikommen können wa bischen labern !

Gruss sven

Antworten erstellen