vw teilemarkt

Auspuff eintragen? Tüv will nicht xD

Turbo-Marv
  • Themenstarter

Also xD ^^ ich hab einen supersport Esd und ich wa damit schon beim tüv undso und wollte den eintragen lassen weil ich nen gutachten dafür habe und da steht drinne "muss eingetragen werden".
So, also ich beim Tüv, sage ihm hier auspuff eintragen hab teilegutachten, der fragt nur " hat der eine E nummer und Prüfzeichen?" Ich so ja sicher steht unter, da meint er nur "nein dann musst du den nich eintragen" ich erstma nicht weiter nach gefragt, aber er weiß das im gutachten steht "eintragen"

Was soll ich nun machen ? also er meinte das das nur geldverschwendung wäre.

was meint ihr ? oO



gelöschtes Mitglied

    Wenn du draufbestehst das es eingetragen werden soll denn müst er das auch machen.

    Soll ihm doch egal sein. Er verdient doch das geld.

    mfg


    Turbo-Marv
    • Themenstarter

    Ja aba es is mein geld und er sagt halt nein oO brauch ich nicht das isses ja wegen irgend einer neuen verordnung kA das is eig nen "guter" prüfer das isses ja. der hat eig ahnung. den hats auch nicht interessiert das der eig gar nich für meinen Motor is, was ich auch nicht verstehe xD



    Dann freu dich doch und fahr' einfach...


    Turbo-Marv
    • Themenstarter

    Ja, und was mach ich wenn die "freunde" mal genauer nachsehen? Naja ok ich meine die sind ja auch net blöde und wissen das die meisten Auspuffe?!Oder Auspüffe? xD naja egal xD ne Zulassung haben und naja bis jezz hat noch NIE einer nachgeschaut. naja egal xD


    Du hast doch die Papiere vom Auspuff. Und dan lässt du dir von deinem Prüfer auf dem Papier zeigen, was genau da steht weshalb du ihn nicht eintragen musst, und wenn der Schnittlauch kommt, dann zeigst und erklärst du ihm das Selbe. Fertsch...


    Ist das unter deinem Auspuff denn ne
    Typnummer

    oder ne

    E-Nummer?

    Typnummern müssen evtl eingetragen werden und dienen zur erkennung und die E-Nummer gibt normal aussagen darüber das der Pott eine beim KBA vorliegende ABE hat...


    Komischer TÜV Prüfer, ich wär wo anders hingefahren...
    Anderseit kannste auch weiterhin so rum fahren ohne TÜV, erstens haste ja en Gutachten und zweitens mehr als eine Mängelkarte wirste deswegen nicht bekommen.
    Dann fährste einfach zu ner werkstadt deines vertrauens und lässt die abstempeln

    lg, bjoern


    Die Frage ist wie alt ist das Gutachten!? Die Bestimmungen zu der ganzen Eintragerei hat sich erst vor kurzem geändert. Ich denke das die Hersteller ihre Gutachen nicht ändern werden!



    gelöschtes Mitglied

      Lass dir schriftlich bestätigen das der Einbau ordnungsgemäß durchgeführt wurde und eine eintragung in die papiere nicht notwendig ist.
      Unterzeichnen lassen und gut.


      Oder halt so wie Tristan sagt stimmt, so kann mans auch machen...
      Juda tippo...

      lg


      gelöschtes Mitglied

        Guten Tag,

        ich bin beim TÜV und wenn zu deinem Auspuff ein Teilegutachten vorhanden ist, wo drauf steht, muss von einem Sachverständiger laut § 19.3 oder § 21 abgenommen werden, muss das auch gemacht werden. Den Bullen ist das egal welche und wie viele Nummern auf deinem Auspuff stehen, deine Papiere dazu sind wichtig. Wenn es kein Auflagen in deinem Teilegutachten gibt, die die Abnahme aufheben, muss dein Auspuff eingetragen werden. Dann lieber die Scheiß knapp 50 € investieren, als angehalten werden und 3 Punkte und 150 € löhnen.
        mfg


        Die 3 Punkte und 150 Euro wirste nicht bekommen, man wird als erstes ne Mängelkarte bekommen.
        So läuft das in den meisten fällen ab...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          So läuft das in den meisten fällen ab...


          Der G40-T hat schon recht, wenns schwarz auf weiß da steht, muss es eingetragen werden...
          So geht man den ganzen ärger aus dem weg.


          gelöschtes Mitglied

            Mängelschein?
            Da musste aber einen guten Frosch treffen. Wenn de Pech hast, biste glei dran. Ich kenn genug Leute denen das schon so gegangen ist, weil se nich auf mich gehört haben.
            mfg


            Kommt auch drauf an wie laut das ding ist........wenn das teil brutal laut ist wirst du wohl keinen Meter mehr weiter fahren können, wenn es gedigen ist wirst du nur ne Mängelkarte mit einer frist bekommen.

            Fahre zum anderen Tüv am besten.......weil wenn was ist, und du sagst der hat aber gesagt muß ich nicht bla,bla was glaubste was dann ist wenn es hart auf hart kommt und der vom Tüv dann sagt............Denn kenne ich nicht
            dann biste im A**** und stehst noch als lügner da
            Also woanders hinfahren und fertig.

            Nachtrag: wenn es eine ABE ist, fahre doch einfach zur zulassungstelle und lass dir die ABE in den Fahrzeugschein übertragen, kostet 10€ dann brauchste nämlich deinen ABE wisch nicht mehr
            Und du hast weniger ABE´s in deinem Handschuhfach.


            gelöschtes Mitglied

              Recht hatter!


              Turbo-Marv
              • Themenstarter

              hm...ok ._. dann lass ich das ding lieber eintragen nur nächstes problem is, der is nich für meinen motor, für ALLE die es je im polo gab nur noch für AAU oO das is ja die kacke... :( kb mir nen neuen zu kaufen :(


              Ich würde mir das einfach schriftlich vom Prüfer mit Stempel geben lassen. Dann kommt er billiger weg und hat seine Ruhe. Und wenn der Schnittlauch kommt und nervt zeigst du diesen Zettel.


              Turbo-Marv
              • Themenstarter

              Sooo ^^ war ebend beim Tüv und hab nen anderen Rpüfer erwischt ^^ der hat gesagt morgen um 3 soll ich da sein dann trägt er mir das ein 50 euro...und lenkrad auch nochma 50 euro -.-" naja egal hauptsache eingetragen, nun habe/musste ich das lenkrad JEZZ schon einbauen weil ich morgen keine möglichekit mehr habe und was passiert jezz wenn se mich anhalten? ._.


              gelöschtes Mitglied

                soviel ich weiß, gibt es eine neue verordnung nach eu-recht, die besagt, sobald eine E-Prüfnummer auf dem verbauten bauteil vorhanden ist, drunter bauen und glücklich sein... man braucht sogar keine papiere wie ABE oda so mitführen, die prüfnummer auf dem bauteil reicht aus....

                das problem an der sache is, das unser grün-weißer party-verein absolut nich darauf geschult ist, somit keine ahnung hat und fleißig weiterhin nach deutschen recht urteilt, in dem es eingetragen bzw. eine abe vorhanden sein muss...


                gelöschtes Mitglied

                  Wegen dem Lenkrad. Wenns morgen eingetragen wird isses okay.
                  Wenn die polizei dich doch anhalten soll, sag halt das du direkt morgen den Termin hast.


                  Turbo-Marv
                  • Themenstarter

                  Jo bis jezz noch net angehalten worde *puh* xD morgen nach der schule geht dann gleich zum tüv xD


                  Zitat:

                  das problem an der sache is, das unser grün-weißer party-verein absolut nich darauf geschult ist, somit keine ahnung hat und fleißig weiterhin nach deutschen recht urteilt, in dem es eingetragen bzw. eine abe vorhanden sein muss...


                  Dem muß ich dir wiedersprechen, da es bei uns eine nette Truppe gibt, welche dank ausreichender Schulungen eben nicht mehr so praktiziert.


                  50,00€ fürn ein Lenkrad wo ein Gutachten bei ist, ist teuer.......habe 35,00€ bezahlt, genauso für den einarmwischer wo ein gutachten bei war........und umso mehr sachen du aufeinmal eintragen läßt, wird jedes teil umgerechnet noch günstiger.
                  Aber ist wohl überall verschieden


                  Turbo-Marv
                  • Themenstarter

                  Aber er muss mit dem lenkrad fahren sagt er ... das isses ja kA alles voll überteuert undso..naja werde sehen was es gibt.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Dem muß ich dir wiedersprechen, da es bei uns eine nette Truppe gibt, welche dank ausreichender Schulungen eben nicht mehr so praktiziert.


                    dann liegt das hier daran, das wir hier aufn land leben... da sind die beamten immer etwas langsamer....


                    Turbo-Marv
                    • Themenstarter

                    So ^^ Wa ebend beim tüv :P lenkrad und esd eingetragen 78,85€ ^^


                    Na dann graz! und somit biste fein raus.


                    hätte mich auch gewundert wenn du jewalls einen 50er bezahlt hättest........


                    polotreff.de
                    #31 - 17.09.2009e prüfzeichen tüv auspuff auspuff e gutachten eintragen lassen auspuff mit teilgutachten eintragen kosten tüv eintragung auspuff mit gutachten fragt tüv auspuff nummer auspuff kein gutachten eintragen auspuff ohne e-prüfzeichen + tüv teilegutachten auspuff eintragung muss ein auspuff nicht eingetragen werden? müssen auspuffe eingetragen werden? tüv nicht bekommen eingetragen auspuffrohr muss es eingetragen werden? auspuff nicht eingetragen tüv auspuff eintragen teilegutachten? auspuff nicht eingetragen tüv teilegutachten teilgutachten typnummer auspuff eingetragen angehalten auspuff e zeichen tüv muss ich einen auspuff noch vom tüv eintragen lassen wenn ich eine e-nummer habe? auspuff nicht mehr eingetragen
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen