vw teilemarkt

VAG COM Drosselklappenwinkel und Ansaugtemperatur

Sven6N.R
  • Themenstarter

Hallo
Hat von euch 6N GTI fahren zufällig einer auch das VAG COM Zuhause und könnte mir die Werte von Drosselklappenwinkel und Ansauglufttemperatur durchgeben?
Mein Problem Drosselklappenwinkel im leerlauf 4 Grad Vollgas 87 Grad stimmt das ?
Ansauglufttemeratur bei der fahrt und im stand zwischen 39 und 43 Grad C
Das kommt mir etwas hoch vor .

Der Motor 1,6 16v GTI mit Fächer 4 in 1,Chip und 70mm Drosselklappe vom 2,8 L V6 und K&N Pilz mit Luftzuführung

Danke schon mal



wieso lernste die drosselklappe nicht einfach mal neu an?

und mit deinem setup wirst du hier keinen anderen finden

wenn du e anleitung brauchst zum neu anlernen sag bescheid gebe sie dir dann

gruß


Werte sind absolut normal, Ansaugluft ist vielleicht etwas hoch. Aber mit so nem Warmluftfiltergeraffel da auch nicht wirklich ein Wunder...



Sven6N.R
  • Themenstarter

Danke erst mal .
Hab natürlich die Grundeinstellung der Drosselklappe gemacht und auch den Poti wert auf kanal 98 Adaptiert. Mir zeigt es aber immer nur leerlauf oder Teillast an beim fahren auch bei vollgas darum dachte ich das der DK winkel vielleicht erst bei 90 Grad als Volllast kommt.
Mit der Ansaugluft war mein erster gedanke auch wegen dem offen K&N aber bei mir passt kein Lufi kasten mehr!
Darum wäre ich froh wenn mir einer den Temeratur wert von seiner Ansaugluft schreiben könnte das ich ein vergleichs wert habe,oder ob der
Fühler ein schuß hat in der Saugbrücke.

Gruß


Guck dir den Wert morgen früh an, bevor du das Auto fährst.

Dann muss er ungefähr Umgebungstemperatur haben...

Alles andere ist doch wieder Rätselraten, die "Referenzwerte" taugen doch nix, wenn jemand das bei 10°C misst, der nächste bei 20°C Aussentemperatur.


polotreff.de
#6 - 16.09.2009drosselklappenwinkel im leerlauf v6 vag-com drosselklappe 6n richtige drosselklappe winkel vw 1,6 16v vw polo ansaugluft temperaturfühler vw polo 6n 1,4 drosselklappe vag com polo 6n gti ansaugtrakt vag com drosselklappe werte polo 6n gti vag com messwertblöcke polo 6n1 drosselklappe drosselklappen messwerte polo 6n drosselklappenwinkel polo 6n vag leitfaden polo 6n /16v/ gti vw 1,6 16v drosselklappe polo drosselklappe adaptieren anleitung vagcom drosselklappe polo 6n vag com drosselklappen stellwinkel leerlauf polo 6n drosselklappe vag com polo 6n drosselklappen werte drosselklappe vag polo ansauglufttemperaturfühler vw
Antworten erstellen