vw teilemarkt

Fahrerseite schleift

tobias1982
  • Themenstarter

Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem,ich habe heute meine Hinterer kanten umgelägt hat auch alles einwandfrei funtioniert aber irgendwie schleift er auf der fahrerseite im radkasten ,und auf beifahrerseite nicht ,ich habe mir 7 benzinkanister ins auto getan das ich ein bisschen last hinten habe und da schleift er halt.
Könnte ich mir federwegsbegrenzer hinten rein machen das er nicht mehr so tief eintaugt,oder was kann ich machen?
achja fast vergessen es sind Ronal felgen 195/45 R15, mit 20mm Spurplatten und die ET galub ich 38 bin mir aber jetzt echt nicht sicher
Ich dank euch schonmal für eure anworten


LG Tobias



gelöschtes Mitglied

    Wieviel Platz hast du denn nach Links und Rechts zum Kotflügel.

    Oder ist das nur hinten?


    tobias1982
    • Themenstarter

    Das ist nur hinten,deswegen versteh ich es nicht gans



    gelöschtes Mitglied

      Achse auf einer Seite verzogen, oder steht weiter raus?


      tobias1982
      • Themenstarter

      Das kann ich mir nicht vorstellen weil ich vor zwei wochen erst beim spureinstellen war da hätte die ja was germerkt das die achse hinten verzogen ist


      Hau dir in jede Seite gleichviele Federwegbegrenzer rein, aber keine zum überstecken. Hol dir welche, die du direkt übern Dämpfer ziehst! Vllt. ist dein einer Dämpfer ja auch durch!

      Greetz S.Schulle


      Also wer 15" Zoll fahren will muss wohl damit leben

      Helfen wohl nur Federwegbegrenzer


      tobias1982
      • Themenstarter

      Das mit den Federwegbegrenzer habe ich mir schon gedacht ,sagt da aber auch der tüv nichts weil die felgen sind ja noch eingetragen

      Das der dämpfer durch glaub ich auch nicht da ich erst das fahrwerk vor ca. 2 wochen eingebaut habe


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab selber mal 195/50R15 gefahren und ohne Begrenzer gings nicht. Der Onkel mit dem grünen Kittel hat nix gesagt wegen den Begrenzern und die Dämpfer waren voll damit. Wird dir nichts andres übrig bleiben als Dinger reinzustopfen bis es nicht mehr schleift. Allerdings habe ich jeden Radlauf knapp 3 cm gezogen, bis es gepasst hat.
        lg



        tobias1982
        • Themenstarter

        Naja ich habe heute schon mal geschaut ,aber ich bekomme nur clips Begrenzer,ziehen muss ich net weil es deckt ja schön ab ,ich habe das einbisschen raus geklopt und es passt jetzt einwandfrei ich geh morgen nochmal los und hole mir die begrnzer und dann dürfte es ja passen.

        Ich habe das so gemacht wie die beim tüv auch machen ,also vorne beifahrerseite untern reifen ein stein drunter und dann noch ein stein hinten fahreseite so das sich die hinterachse einbischen verdreht und dann habe ich fünf volle benzinkanister rein getan das ich gewicht auf der hinterachse bekomme und da passt einwandfrei


        gelöschtes Mitglied

          Mit dem Unterlegen auf der Hinterachse ist eigentlich Müll, weil der Polo eine Starrachse hat und die sich verschränkt. Lad die Karre voll und probier. Ich hab auch die geklippsten drin und ich hab bis jetzt nur einen verloren und außerdem kannst damit besser sehen ab wann´s am besten ist.
          mfg


          tobias1982
          • Themenstarter

          Alles klar werde es mal ausprobieren


          hihi...viel spaß beim durch die gegend "hoppeln"....

          Ich hoffe du hast noch nichts an der bandscheibe....

          Mit den 15nern bleibt dir echt nichts anderes übrig...da haben meine vorredner schon recht...

          Schau mal ob die dinger auch in weichem Gummi bekommst.... Diese teile zum clipsen sind nämlich fast Plastik.... Da geht jeder einschlag gleich vom ischias bis ins hirn....Sehr angenehm

          Die substanz die sowie schon beim polo nicht die beste ist leidet auch extrem unter den harten einschlägen....

          Wollts nur eben erwähnt haben....

          Schreib aber obs geklappt hat...

          Lg

          Manu


          tobias1982
          • Themenstarter

          genau die such ich ja ,aber irgenwie gibt es nur noch clips dinger früher gab es mal andere die was mann zurecht schneiden könnte und die waren aus gummi


          ja ich weiß.... Den Teilehändlern sind die zu teuer geworden im EK.

          Demnach fürchten die um ihre gewinnspanne daher gits jetzt meist nur noch diese rotzigen clips. ( Die man ständig verliert...... )

          Ansonsten musste mal nach den originalen Anschlagpuffern für die Original Stoßdämpfer suchen.

          Die sind schön weich und funktionieren auch noch ganz gut wenn man die kürzt...

          Hab es bei mir auch so gemacht und bin sichtlich zufrieden. Das gehoppel ist dann auch nicht mehr so extrem...

          Einfach die Originalen nehmen und je nach fahrwerk ( bei mir 60/40 ) 20-35 mm kürzen und einmal längs aufschneiden...dann dürftest du die auch reinbekommen ohne die federbeine auszubauen.

          Bei mir hab ich die oberen 2 markierungen abgeschnitten für hinten....ein gedicht sag ich dir...

          Lg

          Manuel


          polotreff.de
          #16 - 17.09.2009polo 2 hinterachse starr polo starrachse
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen