vw teilemarkt

Lagerschaden?

Polofahrerin89
  • Themenstarter

Hallo, bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.

Am Montag hat meine Öllampe durchgehend geleuchtet und der Motor hat richtig laut geklappert, bin natürlich gleich zur Werkstatt (ATU). Die haben mir gesagt mein Auto hätte ein Zylinderkopfschaden (da er Kühlwasser verbrennt? musste min. einmal die Woche Kühlwasser nachfüllen) und einen zu niedrigen Öldruck (woran das liegt konnten die mir nicht sagen).

Nun meine Frage: könnte das sein, dass mein Auto einen Lagerschaden hat?
Wenn ja, lohnt sich da noch eine Reperatur (Bj. 96, 177tkm)?



wenn schon alles geklappert hat lohnt es sich nicht mehr das teil zu reparieren, da du mit sicherheit folge schäden hast die man nicht sofort feststellen kann!

ich empfehle dir nen motor vom schrott zu holen!


PS: wenn es der zylinderkopf ist ist es kein lagerschaden, da die unten im block sind


moin, bei den alumotoren kommt es öfter vor das die kopfdichtung hoch geht besonders bei nicht materialschonender fahrweise, 170000 der motor hat gerade seine blüte zeit seines lebens,

wenn er immer noch extrem klappert wenn du wieder öldruck hast kannst du den motor wegschmeißen, wie weit bist du denn mit leuchtender öldruck kontollleuchte gefahren.... wenn die nur kurz glimmt ist es normalerweise besser die kupplung zu treten und den motor ab zu stellen nicht das noch mehr kaputt geht!

edit: wenn öldruck langsam weniger wird fangen erst die hydrostößel an zu tickern ist aber nicht weiter tragisch, als nächstes kommt es das die nockenwelle nicht mehr so richtig geschmiert wird und anfängt zu fressen und das spiel in den lagern zu groß wird und deswegen auch klappert.....

gruß paddy



Polofahrerin89
  • Themenstarter

also am sonntag hat ab und zu immer kurz vorm hochschalten ganz kurz die lampe aufgeleuchtet. hab mir aber ehrlich gesagt nix bei gedacht und hab nur öl kontrolliert (ja ich weiß, schön blöd, dass ich damit weitergefahren bin). am montag halt noch das das klappern und die lampe hat durchgehend geleuchtet.
bin damit dann noch so 3km gefahren bis zur werkstatt.


hm wenn die kurz flackert ist das nicht weiter tragisch macht mein bekannter mit seinem aea motor genauso, da ist die kopfdichtung fällig verbraucht auch wasser und bislang klappert bei ihm nichts, du kannst glück haben oder auch pech... erst mal kopfdichtung neu und schaun was passiert, wenn die nockenwelle noch gut aussieht und keine riefen aufweißt und nicht blau ist ist nichts passiert und du wirst dann noch viel freude mit dem motor haben


gruß paddy


Polofahrerin89
  • Themenstarter

danke euch erstmal!
also hab jetzt einen bekannten mal schauen lassen. also das ist wohl schon motorschaden. bin zu viel damit gefahren.
naja, mal sehen, ob ich den so verkaufe oder es muss ein neuer motor rein.


polotreff.de
#7 - 17.09.2009polo 6n kurz öllampe aufgeleuchtet weitergefahren öllampe kurz aufgeleuchtet polo 6n motor ölleuchte an motor klappert lagerschaden auto wie kommts
Antworten erstellen