vw teilemarkt

Fahrzeug nicht abgeschlossen 15€!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ihr,

mal wieder so ne Frage,
kann das sein wenn man sein Auto nicht abschließt und
die grünen das sehen 15€ Bußgeld fällig wird!?
Hab im Bußgeldkatalog nix gefunden...
Ich glaub ich spinn...



habe davon mal was gehört
weil man damit irgendwie so zu sagen das klauen vom auto leichter macht
aber so genau weiß ich das auch nicht mehr

in der stvo vorne weiter...irgendwas zwischen § 15 und 30 glaub ich

da steht,dass der fahrzeugführer dafür zu sorgen hat,dass das kfz ordnungsgemäß verschlossen ist.


Oh mann dan müsten ja cabriofahrer immer n paar euros mehr auf tasche haben



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habs gefunden...

§14 Sorgfaltspflichten beim Ein- und Aussteigen

(2) Verläßt der Führer sein Fahrzeug, so muß er die nötigen Maßnahmen treffen, um Unfälle oder Verkehrsstörungen zu vermeiden. Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte Benutzung zu sichern.

DEUTSCHLAND

also ob das nicht meine Sache wäre wenn mir jemd.
was aus meinem Auto klaut...


Zitat:

§14 Sorgfaltspflichten beim Ein- und Aussteigen

(2) Verläßt der Führer sein Fahrzeug, so muß er die nötigen Maßnahmen treffen, um Unfälle oder Verkehrsstörungen zu vermeiden. Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte Benutzung zu sichern.

DEUTSCHLAND

also ob das nicht meine Sache wäre wenn mir jemd.
was aus meinem Auto klaut...



xD da haste recht


Zitat:

kann das sein wenn man sein Auto nicht abschließt und
die grünen das sehen 15€ Bußgeld fällig wird!?


raphi, hast dich erwischen lassen ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Zitat:



das genügt mir als "ja"


Hast du denen nicht erzählt, dass man zum Öffnen der alten VWs eh keinen Schlüssel braucht?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so ähnlich, ich wollte denen Erzählen
der is wie K.I.T.T (von Nightrider )
Springt eh nur bei mir an und wenner mal
nich rumzickt weil er seine Tage hat..
iwie warn die so lustig drauf ham sogar Fotos
vom Steili gemacht!


.....da hat dein landkreis mal wieder geld gebraucht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

MEIN Landkreis ist momentan auch DEIN Landkreis!
Bin doch grad in Stuggy...


sry, mein landkreis ist waiblingen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

:P


wie lange bist du noch in stuggy?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bis ende Sep. wieso?


nur so .... bist du am we in aalen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wasn da?


vw blasen? ist das nich vom 19.09-20.09 ? habt ihr euch doch auch im renningen-threat drüber unterhalten, ob ihr da hinfahrt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nene net VW-Blasen sondern Flugplatzblasen!
VW-Blasen is am Lausitzring!

NÄCHSTEN Monat!
http://www.polotreff.de/forum/t/174180


naja bissl recht ham se ja.

wenn dir dann was geklaut wird und rasukommt das der offen war zahlt au die versiherung nix


hey ich hab das auch gehabt mein auto stand in einer straße und auf der anderen seite hat sich nach mir einer hingestellt(mit einem wohnmobil) die polizei wollte mich abschleppen lassen warum weiss ich bis heute nicht jedenfalls ist meine tür so eingestellt gewesen(hab ich jetzt auch geändert) das wenn man dran zieht das sie im schloss bleibt nur ein stück aufgeht und dadurch die alarmanlage angeht die Polizei hat an meiner tür gezogen und hat mir das denn auch vorgeworfen das es grob fahrlässig ist. musste diese 15€ nicht bezahlen nur für den abschleppversuch und noch Behinderung einer unzureichenden zufahrt von krankenwagen und 3 punkte nur weil die pissig waren das ich ne anzeige gegen die gemacht hab das die einfach in meinen wagen reinwollten wegen einbruch ist natürlich auch im sand verlaufen nie wieder was gehört deswegen

und was mir das gesagt hat ist wir haben einen Polizeistaat die dürfen alles und wenn man da was sagt finden die immer eine sache um mehr geld aus deiner Hose zu ziehen


ja ich kenn das ist musste auch schon 15 € zahlen weil ich meine tür net abgeschlossen hatte

und 32€ für die anfahrt weil jemand die grün angerufen hatte


Zitat:

Oh mann dan müsten ja cabriofahrer immer n paar euros mehr auf tasche haben


Das bei den Cabrios find ich sowieso Käse. Ein Kumpel von mir fährt eins und das Ding ist nur versichert, wenn er bei geöffnetem Dach auch die Fenster hoch gefahren hat. Sind die Fenster unten gibt es keine Kohlen von der Versicherung, bei Diebstahl.
Als wenn man nicht über die kleinen Scheiben greifen könnte, um den Türpinn zu ziehen und zack die Bohne ist sowieso die Tür auf...

Das ist Crazy...

Da find ich die 15 € Strafe für nicht abgeschlossene Wagen sinnvoller...

Gruß


gelöschtes Mitglied

    @VEC-Polo
    wie das istn Joke oder mit den Fenstern ? die müssen echt oben sein ?
    Wie lächerlich ist das den xD naja man siehe ja auch gestern mal wieder unsere EU Richtlinien zum Benzinverbrauch von Fahrzeugen ^^ der test ist 40Jahre alt ...

    Die spinnen doch die Römer

    Aber 15,- für ne TÜR offen lassen find ich noch günstig besser wie 30,- für nicht anschnallen ^^


    ich korriergiere 40 fürs nicht anschnalle


    Zitat:

    wie das istn Joke oder mit den Fenstern ? die müssen echt oben sein ?


    Ja das ist echt so... Kein Scheiß. Als mein Kumpel mir das erzählte, musste ich erstmal lachen... Die spinnen echt. Das ist doch geistiger Dünnschiss...

    Gruß


    ist wirklich so - aber schon Banane, durchs offene Dach kommt man ja nicht rein...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen