vw teilemarkt

Kw Gewinde Probleme

ampel
  • Themenstarter
ampel's Polo 2F

Hi wollten heute von nem kumpel(Polo 6n) das gewinde (kw variante 1) runter schrauben das problem is ab 5cm restgewinde is keine federvorspannung mehr gegeben wollte mal fragen wie ihr das problem gelöst habt habe bei kw gesehen das es feder distanzen gibt dachte aber eher an eine andere haupt oder vorspann feder...

Hoffe es gibt ne lösung.

Danke im vorraus.

Mfg



Interessant ist nicht das Restgewinde, sondern der Restfederweg.

Im Gutachten zum Fahrwerk sind mit Sicherheit bestimmte Werte vorgegeben. (Mass Klemfaust zur Verstellmutter o.ä.).
Für diese Werte ist die Feder-Dämpfwerkombination ausgelegt.

Für extreme Abweichungen von diesen Vorgaben braucht man eben andere Hauptfedern evtl. sog. Helper und wahrscheinlich sogar gekürzte Dämpfergehäuse damit der Federweg erhalten bleibt (damit sind keine sog. Rebounddämpfer gemeint)


Hab das gleiche prob. Federvorspannung ist nur im geprüften Bereich vorhanden. Hatte mit KW telefoniert, und die wollten mir andere Dämpferpatronen geben...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen