vw teilemarkt

ganz komisches fahrverhalten und bremsen

DerMiCk
  • Themenstarter

hallo erstmal.
alsooo mein polo lässt sich ganz bescheiden fahren. :(
total unruhig. bei langsamer fahrt is alles oke. aber sobalt es bissl schneller zu sache geht ab 100-120 fährt er total unruhig. als ob der polo total unstabil is und jeden moment zusammbricht oder plötzlich ausbricht.
wenns nass ist is der mir schon 2 mal plötzlich ausgebrochen mim arsch.. heckantrieb feeling vhat er vorher nit gemacht.

reifen sind neu. felgen ausgewuchtet. soweit kann ich keine schäden feststellen außer das die federn stark angerostet sind und vorne links das Fw sehr locker is.
die spur muss eingestellt werden da mein lenkrad schief is aber das kans ja nit nur sein?
wollte das FW schon auf gut glück tauschen dann spur einstellen lassen doch im moment keine kohle (arbeitslos geworden) und will jetzt erstmal wissen obs überhaupt daran liegt. also erstmal das problem lösen.

zu den bremsen... wurden vor 2 monaten neu gemacht beläge und scheiben. war seid dem schon 3mal wieder da (kein atu, ne freie werkstatt) jetzt klackern se nit mehr aber beim bremsen schleift es im gleichmässigen takt. das merkt man auch z.b beim zu ner ampel rollen ruckelt richtig.
und mein pedal kommt mir auch irgendwie sehr weich vor.

vllt hat von euch noch jemand rat...

schonmal danke

ciao mick



gelöschtes Mitglied

    also wenn vorne die bremsen am schleifen sind ohne das du bremst werden wohl die Kolben der sättel VA fest sein! ! !
    das flattern im Lenkrad endweder ne minimale undwucht trotz wuchten lassen..oder die spur ist inner eier!
    aber wenn ein dämpfer im sack ist macht es sich auch beim Fahrverhalten sehr bemerkbar! ! ! !
    Lg Dan


    DerMiCk
    • Themenstarter

    Zitat:

    also wenn vorne die bremsen am schleifen sind ohne das du bremst werden wohl die Kolben der sättel VA fest sein! ! !
    das flattern im Lenkrad endweder ne minimale undwucht trotz wuchten lassen..oder die spur ist inner eier!
    aber wenn ein dämpfer im sack ist macht es sich auch beim Fahrverhalten sehr bemerkbar! !


    wie bekomm ich die kolben dann wieder lose?

    also die spur is hin. nur das is richtig extrem kann ja nit nur an der spur liegen

    dämpfer sind dicht, federn auch nich nach oder so. nur einer is arsch locker irgendwie obwohl alles fest is



    Zitat:

    und vorne links das Fw sehr locker is.
    die spur muss eingestellt werden da mein lenkrad schief is aber das kans ja nit nur sein?


    Manche Aussagen geben mir immer wieder Rätsel auf:
    Was heisst "mein Fahrwerk ist locker"
    Warum steht das Lenkrad schief, von allein kommt das nicht?
    Ist Bremse die nur vorn gemacht worden?
    Wenn ja, kommt das Kratzen vielleicht von hinten, wenn es von Vorn kommt, hat Deine Werkstatt etwas vekehrt gemacht (was auch immer und soll es gefälligst in Ordnung bringen, bezahlt hast Du schliesslich dafür)


    DerMiCk
    • Themenstarter

    Zitat:

    Manche Aussagen geben mir immer wieder Rätsel auf:
    Was heisst "mein Fahrwerk ist locker"
    Warum steht das Lenkrad schief, von allein kommt das nicht?
    Ist Bremse die nur vorn gemacht worden?


    locker heißt das wenn ich den hoch bocke vorne rechts und links. hat links das fahrwerk mehr spiel als das rechte das ganze federbein lässt sich richtig bewegen. das rechte nur minimal.

    ka warum das schief is mit den winderrädern war es gerade!
    erst wo die felgen drauf waren war es leicht schief.
    bin nirgendswo gegen gefahren oder drüber!
    war sofort nach dem reifen wechsel.

    bremse is nur vorne gemacht worden. und es kommt bestimmt von vorne!


    gelöschtes Mitglied

      stehen denn die reifen gerade im Radhaus?


      Unterschätz ne falsche bzw. verstellte Achsgeometrie nicht!
      Da kann sich das Fahrverhalten schon derbe ins Negative verändern.

      Hatte ich im Winter auch so.
      Fahrwerk getauscht und ab nach VW zum Einstellen.
      Die Fahrgefühl war mehr als für die Katze...

      Mfg


      DerMiCk
      • Themenstarter

      Zitat:

      stehen denn die reifen gerade im Radhaus?


      war grad gucken...also irgendwie is nur vorne rechts das rad richtig gerade. alles andere ganz leicht nach innen geneigt o.O


      Wenn mans genau nimmt sollen die Reifen eben NICHT 100% gerade stehen.
      Sondern ganz leicht geneigt.
      Zwecks Geradeauslauf beim Fahren.

      Lass einfach mal die Achse vorne vermessen und einstellen.

      Mfg



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Lass einfach mal die Achse vorne vermessen und einstellen.


        genau darauf wollte ich hinaus


        Wackelt es oben oder unten am Federbein.
        Oben ist mehr oder weniger konstruktionsbedingt, unten in der Regel gefährlich


        DerMiCk
        • Themenstarter

        Zitat:

        Wackelt es oben oder unten am Federbein.
        Oben ist mehr oder weniger konstruktionsbedingt, unten in der Regel gefährlich


        ich würde sagen oben. aber wie gesagt hab nur zum vergleich die andere seite. und die ist nur minimal locker.


        gelöschtes Mitglied

          hast du den Wagen schonmal aufgebockt und an den Reifen mal hin und her gewackelt tuht sich da was ?


          DerMiCk
          • Themenstarter

          Zitat:

          hast du den Wagen schonmal aufgebockt und an den Reifen mal hin und her gewackelt tuht sich da was ?


          hatte auch erst an radlager gedacht oder am reifen. aber die sind bomben fest -.-


          Egal ich glaube Werkstatt oder jemand mit dem entsprechenden Fachwissen ist bei Dir jetzt gefragt, ob Deine bisherige Werkstatt die richtige ist nach den bisherigen Erfahrungen mit der Bremse musst Du selbst entscheiden


          DerMiCk
          • Themenstarter

          also wollte mal bescheid gebn
          zum guten zufall hat nen alter klassenkamerad seine eigene meisterwerkstatt eröffnet da binich natürlich sofort mal hin wegen meinem problem. also das fahrwerk is noch ok. aber da das so vergammelt is sollte ich in der nächsten zeit mal wechseln.
          woher mein problem kommt. ist die spur. und die querlenker, da sin solche lager und gummis kaputt. daher bremst er sich auch so scheiße bei hohen geschwindigkeiten. Die Bremsen sind vollkommend in ordnung. Wird montag alles gemacht

          nochmal danke für eure hilfe =)

          somit is das thema abgeschlossen denke ich


          polotreff.de
          #17 - 02.10.2009polo spiel beim bremsen polo bremsen spiel achse locker polo polo bremsen kratzen eiern im lenkrad polo unruhiges fahrverhalten schaden polo nach reifenwechsel shief bremse klopft gefährlich bremse+kratzt+beim+rollen+rost polo unruhiges verhalten beim abbremsen polo 6n bremst nicht richtig bremsen kratzen bei polo6n sofort nach reifenwechsel spur einstellen bremsenkratzen bei neuen belägen und scheiben fahrverhalten reifenwechsel rechts auf links spur verstellt - wie macht sich das bemerkbar trotz wuchten flattern des lenkrades polo bremst von allein polo 6n bremsscheiben vorne heiss winderrad scheibenbremsen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen