vw teilemarkt

Neue Wasserpumpe macht Geräusche

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Mist. Hab neuen Motor eingebaut und WAPU und Zahni neu gemacht, nun nach 400km klingt die Wapu schon komisch...
Was denkt ihr? Soll ich sie wieder wechseln? Die bei VW sagen es sind die Lager der Pumpe... Kann sie festgehen und mir den Zahnriemen zersemmeln?

Ist übrigens diese hier: http://cgi.ebay.de/WASSERPUMPE-VW-POLO-86C-1-3-1-4-D-CLASSIC-COUPE-KASTEN_W0QQitemZ390086436043QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad2f6a4cb&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Allerdings die mit der alten Verzahnung, also kein Supertorque. Hab am falschen Ende gespart, als nächstes kommt eine Original VW rein.



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

achja, da stand übrigens "made in Germany" drauf... Dachte mir, dass kann so schlecht ni sein...


Ist das so ein ätzendes surren? Was nur ab und zu auftritt?

Hatte ich damals auch.
Wurde dann gewechselt und die "neue" hat dann ca 60000 km gehalten bis sie dann so aussah

! SORRY für den Doppelpost.
Hier gabs gerade irgendwie probleme!



23042009679.jpg
23042009679.jpg

Bau die aus, und kauf dir bei nem Teiletypen eine neue.
Kosten meist so 45€ also so kostet meine...

Ist denke ich mal die beste lösung, die wird immer lauter auf jeden fall.

lg, bjoern


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

oh. Die sieht ja spitze aus.
Naja ist wie so ein Quitschen. Surren tut nix.
Ich hab sie ja selbst gewechselt, das doofe daran ist, ich muss es jetzt wieder tun. Naja, wenigstens gehen jetzt die Schrauben leichter auf...

Kann eine WAPU festgehen (Lagerschaden) und mir den Zahnriemen zerstören?


Läuft die WAPU mit über den Zahnriemen oder über einen Normalen Riemen?

Kenne den 2F motor nicht,... denke aber net das es anders is als wie beim Golf II


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

ja, die Wapu läuft über den Zahnriemen.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Zitat:

Kenne den 2F motor nicht,... denke aber net das es anders is als wie beim Golf II


Genau, ich hab nen Gof 2 Motor drin. Nämlich den NZ


Mach die lieber neu, ist wirklich das beste

Wenn der stehen bleibt geht der zahnriemen kaputt ist richtig habe mich vertan...



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

naja, ich hab aber keine Servo. hab nen 86c 2f...
Da läuft die über den zahnriemen.
Ich glaube Servo gibts gar nicht beim 2f. erst ab dem 6N.

Beim 2f spannt man mit der Wapu den zahnriemen.


Ja habs nachgeschaut
Also ich würde an deiner stelle die WAPU neu machen, weil falls die wirklich stehen bleiben sollte. Wird sie deinen Zahnriemen logischerweise auch kaputt machen denke ich...


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hm. Irgendwie wird man nie fertig mit bauen.
Bis vor einem Jahr hab ich nichtmal die Stoßdämpfer und Öl bei meinem alten kia selber wechseln können, nun hab ich schon meinen ersten Motorumbau selbst (mit Bruderherz) gemacht. Und es macht Spaß...

Nur meine bessere Hälfte kotzt das an... das ständige geschraube...


Hehe, hab vorteile meine hat das selbe hobby


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Zitat:

Hehe, hab vorteile meine hat das selbe hobby


das ist schlau. Naja, wir haben uns aber kennengelernt, da waren mir Autos völlig wurscht. Aber da hatte ich ja noch mein öltropfenden Kia. Nun einen kultigen 18,5 jahre alten Polo... da verändert man sich halt...
Aber da muss sie (meine Freundin) durch. Hab dafür heute die Bude sauber gemacht...


Hehe, solang die dabei ist
Sie sieht ja du machst was dafür lol...



polotreff.de
#16 - 20.09.2009neue wasserpumpe klingt komisch wasserpumpe neu gemacht und macht geräusche geräusche wasserpumpe lager quietschgeräusche wasserpumpe wasserpumpe lager golf 2 1,6 wasserpumpe macht geräusche polo 9n zahnriemen macht geräusche vw polo motor zahnriemen macht geräuche polo 6n wasserpumpe geräusch laufgeräusche wasserpumpe polo 6n wasserpumpe macht geräusche wasserpumpe geräusche www.wasserpumpe golf 2 macht geräusche polo 6n wasserpumpe geräusche neue wasserpumpe macht geräusche polo lagerschaden wasserpumpe golf wasserpumpe macht geräuche golf 2 neue wasserpumpe macht geraüsche polo 6n geräusch wasserpumpe zahnriemen polo 6n geräusch neue wasserpumpe zahnriemen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen