vw teilemarkt

getriebeöl wechsel sinnvoll?

diplomatv8
  • Themenstarter

hallo polo gemeinde

ich habe da mal eine frage bezüglich des getriebeöls.

habe einen polo 6n2 sdi mit schaltgetriebe.

fahrzeug baujahr ist 2001 mit 168000km auf der uhr.

nun meine frage:

ich habe schon sooo oft gehört das es unsinn wäre das öl zu wechseln, aber da die polos ja öfters getriebe schäden erleiden, fände ich es von meiner seite sinnvoll das öl zu tauschen.

was meint ihr?

hat der 6n2 auch noch getriebe probleme, oder hat man das beim facelift in den griff bekommen?

ich würde dann sowieso getriebe öl von vw kaufen.

was kostet da der liter und wie ist die bezeichnung?


an dieser stelle bedanke ich mich schonmal im vorraus



HI,

auch wenn das Getriebe eine Lebenszeitfüllung hätte schaden wird ein Wechsel auf keinen Fall.
Ich schätze mal so ca.30 euro fürs Öl.

Dirk


Ich würde das Öl neu machen aber es nicht bei VW kaufen, viel zu teuer.
Ein gutes Öl aus dem Handel nach VW Norm 12-13€ der Liter.
Gruß Polo 1816



gelöschtes Mitglied

    Es ist aufjedenfall sinnvoll das öl mal zu tauschen auch wenn laut hersteller diese nicht notwendig ist aber wenn du noch länger was davon haben willst tausch es



    mfg


    markus


    polotreff.de
    #5 - 20.09.2009polo 6n2 wechselintervall getriebeöl polo 6n getribeöl wechseln getriebeöl wechsel sinnvoll polo 6n getriebe öl wechsel was brauch ich getriebeöl wechseln vw getriebeölwechsel, golf 3 getriebeöl wechseln wie teuer was kostet getriebeöl getriebeöl wechseln wie oft site:polotreff.de polo 6n getriebeöl wechseln vw polo 6n getriebeölwechsel getriebeoel tauschen sinnvoll ab wann ist ein getriebeölwechsel sinnvoll getriebeöl wechseln vw golf vw polo getriebeöl kostet getriebeöl vw polo 6n2 wechseln was kostet getriebeöl bei vw polo wann getriebeöl wechseln? polo sdi getriebe öl tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/27000/27448_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen