aber nix geht über meine hercules kx 5!
Hol dir lieber ne Simson S50 S51 oder Schwalbe.damit kannst legal 60 km/h fahren.Power from the Eastside
mit simson bin ich druch, ab damit viele schöne stunden erlebt und auch viele stunden in der werkstatt verbracht und da sportkurblwelle, 5 gang getriebe und nen 70 /4er satzt auf nen 50er motor verbaut, und natürlich ne angemessene auspuffanlage, und die ganze elektrik raus gerissen weil 4 kabel technologie und ohne zündschloss kann man jedemenge kabel spraren
es hat spass gemacht damit durch den wald du hämmern und son paar rollermackern mal zu zeigen das alte technik auch schnell sein kann
aber am geilsten fand ich die wette die wir mal gemacht haben und zwar ging es darum das nen 60er satzt keine 100 km hält wenn 8mm vom kolbenhemdt auf der einlass seite fehlen und die vergrößerten kanähle auch nicht für langlebigkeit getrimmt waren, aber die hab ich leider verloren weil der hält immer noch...
jetzt zur legalität, meine lief zu anfang mit dem 50er komischer weise auch schon knapp 70 laut tacho, obwohl der zylinder schon mal nen klemmer gesehen hat, ich musste zwar immer länger petten aber wenn sie lief dann wie die pest.. aber ich hatte die simson nur gekauft um da so viel wie möglich drann rumm zu basteln! aber die kommt lange nicht an die standfestigkeit meiner hercules rann, die hercules hat einfach mehr klassic und ist nicht zum basteln da, weil die ersatzteile begrenzt und extrem teuer sind, und wenn ich die jemals schneller haben will liegt noch nen original sachs 50/s motor hier rumm, der original mit seinen 50ccm 6ps hat und in verbindung eines großen kennzeichens zu bewegen ist!