vw teilemarkt

Erfahrung mit Ebayteilen

R1-Rider
  • Themenstarter
R1-Rider's Polo 2F

Hallo,

nachdem ich nach dem Polokauf gerade die Erfahrung mache, dass auch ein Auto das TÜV und AU neu hat keine Garantie für Mängelfreiheit ist, frage ich mich, was von den Billigangeboten bei Ebay zu halten ist: das Paar Stossdämpfer vorne für unter 35.- Euro, Radlager vorne 15,50 Euro, Nachschalldämpfer für 21.- Euro (!) usw.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Sind die Stossdämpfer z.B. nach einem Jahr schon wieder im A*sch, oder der Auspuff durchgerostet? Die Tanks für 48.- Euro sollen ja brauchbar sein, wie ich hier in der Suche schon gelesen habe.

Würde mich über Feedback freuen, denn wer billig kauft, kauft i.d.R. zweimal! Das würde ich natürlich gern vermeiden...

Gruß
Olli



ich habe nen mittelschalldämpfer von ebay seid 3 jahren, noch kein rost, radlager eid 2 jahren, und man hört noch nichts, dass sie durch sind


Meistens ist es so wer billig kauft der kauft zweimal.

Ich selbst habe die erfahrungen gemacht das viele billigteile bei ebay auch wirklich billigteile sind.
Oftmals sind es b oder c waren und es hat schon einen grund warum waren aussortiert werden anch der fertigung oder aber was natürlich am schlimsten ist es sind nachbauten aus dem osten.

Was man allerdings gut bei ebay kaufen kann sind nachbauten made in germany.

Leider ist es bei ebay nicht so das man sich auf bewertungen verlassen kann die meisten teile die gekauft werden passen 1A und machen erst nach 12 monaten ärger. Dann leider ist die bewertung aber schon lange positiv abgegben wurden.

Ich will jetzt auch nicht gleich jeden ebay kram übern einen kam scheren es gibt auch durchaus gute sachen dort.

Aber wie gesagt meine erfahrung zeigt lieber etwas mehr ausgeben und länger ruhe haben als billig kaufen und zweimal kaufen.

Grüße



Dann fährste wohl zu anständig hatte mal so en Radlager drinne hat kein Jahr gehalten.Also wenns um Ersatzteile geht zahl ich lieber en nissel mehr dafür statt so ein billigteil zu kaufen.
Aber jedem das seine.


ich habe damals (vor ca 3 jahre) für hinten bremstrommeln und backen plus die lager gekauft ! hab se immer noch drin und muß sagen echt top !man hört überhaupt nichts und das für 60 euro glaube ich war das damals


Antworten erstellen