vw teilemarkt

Reifen , gewinde und der liebe Tüv

ImmO
  • Themenstarter

Hallo Leute!
erstmal ein großen "moin" an alle! sehr schönes und informatives Forum hier!

jetzt zu meinem kleinen Prob.

In meinem Polo 6n ist ein Gewindefahrwerk verbaut und jetzt sollen noch 8x14 (195) und 9x14 (215) RSL felgen mit ET10 drunter..

was meint ihr muss ich machen, das der Tüv mir seinen segen gibt ?

hab da nen echt bammel vor..

vor allem kommt noch ne Fk edelstahlanlage ab Kat drunter und ich weis dazu nicht wieviel der spaß kosten wird..

fragen über fragen..

freue mich auch eure antworten!
schonmal danke für´s lesen!

mfg ImmO



gelöschtes Mitglied

    hmm, also bei 9x14 hinten musst sicherlich die radkästen ziehen , vorne bei et 10 wird auch sehr knapp, d.h auch ziehn oder nur bödeln wenn glück hast..
    Würde mal sagen wenn alles gezogen und gut gemacht ist und am ende nichts mehr an der karosse schleift wird der tüv dir sein ok geben...
    Der auspuff ist ja wieder was anderes, wenn dazu ne abe hast usw. bekommst den ja auch eingetragen...


    gelöschtes Mitglied

      jo also bei et 10 da musste wohl alles ziehen und dann mit dem gewinde....

      Also einfach alle Radkästen ziehen.. und dann wenn nicx schleift kannste da ohne sorge hinfahren.


      achja mit der auspuffanlage haste dafür nen teilegutachten oder gar net abe ?

      wenn nich fahr damit schnell zum tüv ohne vorher lange strecken gefahren zu sein da, die sachen wenn sie neu sind immer noch ein bischen leiser sind



      wo wir grad ma bei dem thema sind. wie bekomm ich denn nen gewinde beim tüv eingetragen? ich hab schonma gehört man muss es ganz runnerdrehen und dann prüfn lassen, oder mit der aktuellen reifen/felgen Kombi? hab echt keine ahnung. weil rein theoretisch kann man ja nach dem tüv besuch, das ding noch weiter runner schrauben und das is ja nich im sinne von denen gedacht oder?


      ImmO
      • Themenstarter

      hm.. das ist ne menge arbeit das ziehn bzw. weiten! bin aber im KFZ gewerbe tätig also sollte ich die möglichkeit dazu haben! dazu schonmal danke..

      der auspuff hat legentlich ein eilegutachten !abe ist nicht vorhanden also denke ich mal muss ich dies per einzelabnahme machen..

      was meint ihr den , wird der spaß kosten fahrwerk (teilegutachten) , auspuffanlage (teilegutachten) und felgen mit bereifung (teile und festigkeitsgutachten) eintragen zu lassen..

      könnt ihr mir da n preis nennen ? so round about.. ca ..€ ?

      mfg ImmO

      Ps: werden bald bilder folgen von dem wagen!


      Hi!
      Also bei 9x15 ET 10 musste du schon ziehen auf jeden fall. Da kommste nicht drum.
      Wenn nix schleift wegen den reifen den einfach zum tüv und eintragen und den ist gut.
      Also ziehen und bördeln kannste schon für alle 4 radkästen mit 200-300 euro rechnen und den noch laken nochmal 200-300 euro.
      Und die FK anlage kostet ca:629 euro.
      Also das wird ein teuer spass!


      gelöschtes Mitglied

        also beim tüv kannste irgendwie mehrere sachen auf einmal eintrage dann kostet das net so viel.

        aber den genauen preis weiß ich net mehr.


        ImmO
        • Themenstarter

        alles klar.. dank euch..

        Ps: die fk anlage liegt im keller und hat mich 204€ gekostet (neu von FK)


        polotreff.de
        #9 - 27.05.2005reifengewinde 9x15 et10 bereifung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen