vw teilemarkt

Werkstatt eröffnung

VW-polo-89
  • Themenstarter

Hey leute will demnächst meine Eigene Werkstatt auf machen !

Aber nun brauch ich das ganze werkzeug !
weiß einer ob es eine komplette austattung gibt ?
vll nen Link von sowas dann

oder was ich alles für sachen fürn anfang brauch !

danke an alle schon mal ! !



gelöschtes Mitglied

    Ne Hebebühne ist auf jeden Fall schonmal viel wert


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    was ich alles für sachen fürn anfang brauch !


    du willst ne werkstatt aufmachen und fragst dann sowas?

    am besten wendest dich mal an einen werkstattausrüster ( stahlgruber, knoll zb)



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • es kommt halt drauf an was du ausgeben willst an euros.

    nen werkzeugwagen würde ich mal bei ebay schauen.

    ansonsten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder mal bisschen rumgoogeln.

    hab grade nochmal gegoogelt
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dafür muss es dann aber auch mal rabatte bei dir geben für polotreff user

    wünsche dir viel erfol mit deiner werkstatt


  • Oder nen Gabelstapler anstatt Hebebühne dann noch nen Hochregallager und du brauchst weniger Parkplätze


    würde da mal kontak mit firmen wie normfest oder würth hazet aufnehmen..
    bei normfest zb weis ich das die da sowas haben..
    die haben speziele angebote bei einer geschäftseröffnung........


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das beste werkzeug was du finden kannst


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Oder nen Gabelstapler anstatt Hebebühne dann noch nen Hochregallager und du brauchst weniger Parkplätze


      und weniger Hebebühnen


      VW-polo-89
      • Themenstarter

      Zitat:

      du willst ne werkstatt aufmachen und fragst dann sowas?


      meinte eig. was ihr so vorschlagen würdet
      dacht eig hier kommen normale antworten aber nein



      VW-polo-89
      • Themenstarter

      Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hab mir des mal angeschaut
      was es da für sachen gibt zum tod


    • hier hast du ne normale Antwort

      Wenn du keinen Meistertitel hast, was ich mit deinen zarten 20 Jahren nicht vermute, kannst du ne eigene Werkstatt komplett knicken.

      Verbessert mich bitte wenn ich bei deinem Alter oder den Voraussetzungen falsch liege.

      Und wenn du dich doch selbstständig machst, kümmer dich erstmal um eventuell ne BEFREIUNG IN DER grv, nen Steuerberater etc.


      Zitat:

      Wenn du keinen Meistertitel hast, was ich mit deinen zarten 20 Jahren nicht vermute, kannst du ne eigene Werkstatt komplett knicken.


      er kann auch ganz einfach einen meister einstellen


      VW-polo-89
      • Themenstarter

      Ja ich bin erst 20 ^^

      Aber einen meister braucht man nicht mehr !
      wurde mir so gesagt !
      und wenn doch mein Onkel ist auch einer
      an dem soll es nicht scheitern !
      und um den rest hab ich mich schon gekümmert !


      gelöschtes Mitglied

        erstmal würde ich mich um eine Halle /werkstatt kümmern . Dann um die ausrüstung


        sowieso ...

        Erstmal gedanken machen ...
        - Welchen namen soll die Werkstatt haben.
        - Wo soll die Werkstatt hin
        - Wie Unterhalte ich das alles.
        - Wieviel Personal kann ich erstmal einstellen.
        - Ist eine Werkstatt in dem Umkreis zukunftssicher.
        - Wer führt Buchhaltung.

        etc.

        dann kommt noch.

        - Wer Hilft mir bei Werbung machen.
        - Wer bietet mir Startkapital.
        - Wie groß muss die Werkstatt sein.
        - Wieviel qm Parkfläche für Kunden brauche ich.
        - Wie soll die Werkstatt aufgebaut werden.
        - Gewinne ich wirklich Kunden ohne Meisterbrief ?

        Also ehrlich ich bin auch 20 und mir wäre das wirklich zuviel streß. ich weiß ja jetzt auch nicht wie lange du da schon am Planen bist. Aber tu mir/uns den gefallen überleg es dir wirklich gut weil du merkst/siehst ja auch selbst wie die Deutsche Wirtschaft momentan steht. Hatte gestern noch n gespräch mit einem der seine eigene Werkstatt hat. Er verdient nichmals mehr die Hälfte die er vor 2-3 Jahren rausbekommt. Kurz dazu, er hatte 8 Angestellte jetzt sind diese nurnoch zu 3. 1. Er, 2. Geschäfftsmitführer 3. Seine Frau. Er musste sie wirklich entlassen weil er sich sonst kaum über Wasser halten kann. So wie er auch sagte wo er noch die angestellten hatte haben die teilweise mehr wie er verdient in der heutigen zeit da du als Unternehmer wirklich Hohe abgaben hast.


        Geh zum Handwerkskammer die können dir sehr gut helfen bei so was weiß ich aus eigener Erfahrung!
        Und lass dich nicht unterkriegen!

        mfg


        hey am besten wärs du machst immer erstmal was nebenbei also bei bekannten und dann deren bekannten usw.also erstmal so einen kundenstamm aufbauen.natürlich musst du die preise gering halten andererseits musst du den service sehr gut halten.durch kleine geschäfte kannst du dir dadurch nen bissl was ansparen und nach und nach spezialwerkzeug kaufen.ich mache es auch langsam.denn das beste ist du hast schon viel erfahrung un dadurch fühlen sich die leute dann sicher bei dir un kommen halt immer wieder.das wichtigste ist wirklich gute pablicity.mfg


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        Zitat:
        du willst ne werkstatt aufmachen und fragst dann sowas?


        meinte eig. was ihr so vorschlagen würdet
        dacht eig hier kommen normale antworten aber nein


        ich hab dir doch was vorgeschlagen! bleib mal ruhig.....

        zumal, wenn dein onkel meister ist, dann kann er dir doch sicher hilfreichere tips geben, oder net?


        Was für eine Wekstatt überhaupt:
        -Armbanduhren?
        -Computermäuse?

        Entschuldigung, aber irgendwie hört sich das wirklich etwas blauäugig an.


        gelöschtes Mitglied

          Also bezüglich Werkstatteinrichtung UHR Werkstatteinrichtungen mal anschauen

          Die machen gerad bei VW in Essen die komplett einrichtung und muss erlich zugeben das die Hebebühnen und was sonst noch so schon zu sehen ist nicht gerade 0815 ist zu dem liefert die Firma Top Arbeit.




          Das alter ist erstmal sowas von egal. Du brauchst nur gute Berater und einen Rückhalt falls alles schief läuft.
          Ich würde den Weg gehen, mir erstmal unter der Hand etwas zu verdienen.
          Einfach so aufmachen ist viel zu riskant.

          Von mir auf jedenfall viel Erfolg! Wenn es schief geht, bist du nach 7 Jahren eh wieder sauber. Trotzdem, 7 Jahre deines Lebens am Existenzminimum.

          Was auch immer du machst, Plan alles gut durch. Sowas macht man nicht mal ebend.


          Diese Werkzeuge kann ich z.b. empfehlen:

          www.wgb-werkzeuge.de

          www.hitachi-powertools.de

          Bei Hitachi finde ich die Schlagschrauber sehr interessant. Habe die mal in Aktion gesehen, und mußte staunen, welchen Drehmoment die aufbringen.

          Kosten zwar ein bisschen mehr, aber dafür machen die auch mehr Spaß!

          Wichtig ist, dass wenn du die Werkstatt eröffnest, immer bedacht bist, dass es sehr gepflegt und suaber ausschaut. Also jeden Tag sauber machen, ordentlich aufräumen, Werkzeug immer an seinen Platz, übersichtlich und hell sollte es auch sein.
          Für mich ist es immer ein graus in eine Werkstatt zu gehen wo es ausschaut, als ob ne Bombe eingeschlagen hat, auch wenn gerade an FAhrzeugen gearbeitet wird. Denk dran ein gutes Bild vor dem Kunden abzugeben, denn wenn es ordentlich in den Hallen aussieht, dann kann man auch davon ausgehen, dass die abgelieferte Arbeit anständig durchgeführt wurde.


          polotreff.de
          #23 - 23.09.2009meister für werkstatteröffnung notwendig kfz werkstatt neueröffnung eigene werkstatt aufmachen aber wie werkstatt aufmachen tipps was brauche ich um autowerkstatt zu eroffnen normfest werkzeugwagen startkapital für eigene werkstatt werstatteröfnung ohne meister was braucht man für werkstatt eröffnung erfahrungen werkstatt eröffnung kosten für kfz werkstatt neueröffnung eröffnung kfz werkstatt was brauche ich werkstatt aufmachen meister neueröffnung autowerkstatt eröffnung einer kfz werkstatt brief werbung für neueröffnug einer kfz werkstatt braucht man für die eröffnung einer kfz- werkstatt einen meisterbrief kfz service werkstatt aufmachen tipps für eröffnung werkstatt kfz werkstatt eröffnung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen