vw teilemarkt

starker Spritgeruch nachm Anlassen?

raTTe187
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich hab ma ne kleine Frage, denn irgendwie macht mir die Sache ein bisschen Kopfschmerzen, vielleicht ist es aber auch vollkommen harmlos..
Und zwar, wenn ich den Motor anlasse dann riecht stark nach Sprit für eine kurze Weile, zumindest mal im Innenraum!
Woran kann das liegen?
Ach ja, vielleicht als kleine Info...wenn ich den Motor anlasse, dann muss ich ein bisschen Gas mitgeben.

Danke schonmal im voraus,


gruss
Kassim



Moin,

vergaserflansch oder leitungen undicht? Dadurch könnten dann Benzindämpfe in der Innenraum kommen.

greetz yo


raTTe187
  • Themenstarter

Hm...werd ich mal spätestens am Samstag nachschauen wenn er sowieso in die Werkstatt kommt...
'Ist vielleicht zur Info ein NZ Motor!

Über weitere Prognosen würd ich mich freuen...

danke

kassim



Ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut, aber wenn der Motor ein sog "Kaltstartventil" hat dann hier die Zuleitung (Schlauch) auf Undichtigkeiten überprüfen


Es ist also immer so, wenn der Motor noch kalt ist und Du ihn dann quasi morgens (od. wann auch immer) an lässt?

Im kalten Zustand wird das Gemisch etwas angefettet, ist dann noch etwas leicht undicht (*Neben/Falschluft* was das leichte Gaspedal treten angeht), kann es schon nach Benzin riechen!

Ich tippe beim NZ jetzt mal ganz frech auf die Ansaugkrümmer-Dichtung!

Besorg Dir Bremsenreiniger und Sprüh mal die Krümmerdichtung am Kopf und die untere Seite der Drosselklappe (da wo sie am Ansaugkrümmer flanscht) bei laufendem Motor ab, sollte sich nun die Drehzahl beim Einsprühen der jeweiligen Stelle ändern, ist dort etwas undicht!

Edit: habe gerade Dein Profil gelesen, da schreibst Du was von "Umbau auf NZ", also ist der nachträglich rein gekommen...richtig? Dann schau mal unter Deine Rückbank, denn ich denke das Du auch den Tank mit Vorförderpumpe verbaut hast, dann könnte dort auch etwas undicht geworden sein und etwas Benzin tropft da irgendwo raus!

Gruß


Derf Sisko


hi ich habe genau auch das problem mit den spritgeruch und ich muss dazu sagen das der motor nicht richtig eingestellt ist kann es auch daran liegen ?
ich habe den 75pser den 3f motor drin es is richtig eckelhaft dieser geruch und muss immer das fenster auf haben sonst bekommt mann keine luft mehr ...
ich teste auch mal ob alles dicht ist ....

wäre nett über pn auch mehr tips zubekommen um das problem zu lösen

danke im vorraus

gruss maik


gelöschtes Mitglied

    wo wir beim sprit geruch wären es ist bei mir auch so,morgen beim Kaltstart!
    aber der Geruch bleibt und bei fahrten bei geöffneter Frischluftdüsen kommt mir der Geruch auch entgegen! ! ! auch im stand riescht es nach sprit! ! !

    der Tank ist neu,aber es ist an der Kannte nass an der unterseite!
    kann es sein das ne spritleitung platt ist?
    wie sieht es mit vorne aus? Aktivkohlebehälter zu oder ähnliches?
    Habe keine Ahnung...
    Lg Dan


    So Ihr "zahllosen" Spritriecher:

    Ihr wisst schon, dass "Sprit" die Eigenschaft hat zu brennen.

    Also nehmt das nicht auf die leichte Schulter, sondern sucht gefälligst, und wenn Ihr es nicht selbst findet, lasst schnellstens jemanden mit Fachkenntnis schauen, bevor Euch die Hütte abbrennt!


    raTTe187
    • Themenstarter

    Wow ich danke euch beiden, dann werd ich mich mal auf die Suche machen!
    Natürlich nehm ich das nicht auf die leichte Schulter
    Werd euch dann aufm laufenden halten!
    Und ja, ich hab eine Vorförderpumpe, glaube aber nicht das diese tropft.
    Und der Geruch ist nur kurz!

    Echt bemerkenswert immer diese schnelle Hilfe!

    danke euch

    gruss
    Kassim



    polotreff.de
    #10 - 23.09.2009http://www.polotreff.de/forum/t/175278 polo 86c spritgeruch polo stinkt anlassen polo 6n stinkt anlassen spritgeruch beim anlassen
    Antworten erstellen