vw teilemarkt

Smoor 7 und 8x13, bördeln

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe!

War heute mit meinen Smoor Roadster in 7x13 ET 14 und 8x13 ET04 beim TÜV bzw. in der Tuning Werkstatt, weil ich da Kotflügel bördeln lassen wollte und der TÜV-Mensch sollte mir die gleich eintragen.
Also hingefahren, alte Felgen runter, Smoors drauf und das gesehen, was zu erwarten war: Es muss hinten gezogen werden, weil sie echt gut überstehen. Vorne gehts, da muss nur "angebördelt" werden. Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist der seitliche Bereich des Reifens, der abgedeckt sein muss. So wie mir das erklärt wurde, ist das mit Bördeln und Ziehen nicht machbar.
Die haben mir folgendes vorgeschlagen: Hinten am Radlauf sitzen doch so Plastikblenden am Übergang zur Heckstossi, die wollen sie so befestigen, dass sie ungefähr 2 cm weiter zur Seite rausstehen, so ne Art Schmutzfänger. So jetzt kommts: Vorne wollen sie mir Kotflügel-Ansätze vom Mercedes SLK anpappen, ebenfalls so eine Art Schmutzfänger, damit der seitliche Bereich der Lauffläche ausreichend abgedeckt ist.
Ich hab mir das anders vorgestellt! So viele Polos haben diese Smoors drauf und da hab ich das noch nie gesehen! Die verschandeln mir doch das Auto mit diesen Teilen!
Wie habt ihr das gelöst? Bleche angeschweißt oder hat ziehen ausgereicht?

Ich brauche dringend eure Hilfe, was soll ich denn jetzt machen?. Guckt euch die Bilder an!

Danke, euer Andreas



DSC00456.JPG
DSC00456.JPG
DSC00447.JPG
DSC00447.JPG
DSC00449.JPG
DSC00449.JPG
DSC00451.JPG
DSC00451.JPG
DSC00452.JPG
DSC00452.JPG

gelöschtes Mitglied

    auf meinem 2f hatte ich genau diese größen wie du auch und ich hab die ohne probs eingetrage bekommen (allerdings vor ca. 4 jahren), hinten nur kanten umlegen und vorne bissel gebördelt.


    streetking
    • Themenstarter
    streetking's Polo 2F

    Hier noch paar Bilder

    Der eine meinte auch, dass ich 4 Jahre zu spät komme, früher soll das kein Problem gewesen sein.



    DSC00459.JPG
    DSC00459.JPG
    DSC00453.JPG
    DSC00453.JPG

    Ich habe die rundum in 8*13 ,kanten umgelegt und gezogen,is alles eingetragen!


    DSC00844.JPG
    DSC00844.JPG

    gelöschtes Mitglied

      so sah das bei mir aus. hab leidern ur das bild nach dem unfall RIP

      hab aber schon von nen paar gehört, dass es seit kurzem nimmer so leicht is felgen/reifen eingetragen zu bekommen deren gummi nicht komplett abgedeckt is NICHT lauffläche sondern alles O_o


      DSC00087.JPG
      DSC00087.JPG

      Zitat:

      7x13 ET 14 und 8x13 ET04



      Moin,
      Also hinten ist klar, dass da was passieren muss...
      Aber Vorne? Hatte et10 und das hat gepasst!
      Hinten hatte ich et0.
      Wechsel am besten mal die Werkstatt und lass dir die vernünftig ziehen!


      Ps: das sind bilder mit Ori Radlauf Hinten ...
      vorne sind die Innenradkästen raus gewesen


      DSC00568.JPG
      DSC00568.JPG
      Compomotive mx2.JPG
      Compomotive mx2.JPG
      Compomotive mx3.JPG
      Compomotive mx3.JPG
      DSC00569.JPG
      DSC00569.JPG

      streetking
      • Themenstarter
      streetking's Polo 2F

      Ich versteh nicht, was die da heute für ein Problem hatten. Vorne bördeln, hinten ziehen und dann müsste das doch passen. Die haben sich total wegen der seitlichen Laufflächenabdeckung ins Hemd gemacht. "Dieser Bereich muss auch abgedeckt sein, das spritzt doch alles hoch. Das ist ne Nummer zu doll für uns", meinten die. Ich lass mir aber doch keine Schmutzfänger dranpappen, so oldschool isser nun auch wieder nicht!


      streetking
      • Themenstarter
      streetking's Polo 2F

      Also meint ihr, ich soll mir eine andere Werkstatt suchen? Dann vorne bördeln und hinten ziehen und das passt?


      gelöschtes Mitglied

        würd erstmal nur probieren hinten kanten umlegen und vorn bördeln so dass die lauffläche abgedeckt is. gibt bestimmt noch prüfer, die das so abnehmen



        streetking
        • Themenstarter
        streetking's Polo 2F

        Ok, so werd ich das erstmal machen.

        Vielen Dank für eure Antworten!


        polotreff.de
        #11 - 22.09.2009cache:6-sj5xrzqdmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=mercedes+felgen mercedes slk schmutzfänger
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen