vw teilemarkt

Remotemöglichkeiten

ViperXD
  • Themenstarter

Hi, ich wollte fragen ob es mehrere Anschlussmöglichkeiten für die endstufe gibt um sie per remote anzuschliessen?

Falls ja dann könnt ihr sie mir nennen.



gelöschtes Mitglied

    hast du kein remote am radio?

    sonst kannste das auch mit der zündug machen, die das radio an schaltet.


    Ob es verschiedene Möglichkeiten gibt die Endstufe per Remote anzuschalten?
    Ja, aber die Methode übers Radio ist einfach die Beste da die Endstufe dann nur an ist wen sie auch an sein soll.

    Aber hier mal zwei Möglichkeiten:

    1) Das Zündplus vom Zündschloss einfach mit dem Remoteeingang verbinden. Nachteil die Endstufe schaltet sich immer beim Starten des Autos mit an und ist ständig währen der Fahrt an.

    2) Ein Kabel vom Pluspol der Batterie direkt mit dem Remoteeingang verbinden. In das Kabel einen Schalter machen (und den irgendwo vorne am Armaturenbrett anbringen). Über diesen Schalter kann die Endstufe an und ausgeschaltet werden.
    Nachteil man kanns auch mal vergessen die Endstufe abzuschalten.
    Das Kabel solte auch noch abgesichert werden (da sonst im Falle eines Kabelbrandes die Versicherung nicht zahlt). Da das Remote nicht viel Strom braucht reicht eine Sicherungstärke von unter 1 A.



    ViperXD
    • Themenstarter

    Bei meinem remoteist eine sicherung die man nicht so leicht bekommt nun hab ich sie bekommen und sie knallt immerwieder durch ich bekomm einfach meine endstufe nicht mehr angesteuert hab alles nachgeschaut und ausprobiert ich weiss echt nicht weiter !


    Eine Sicherung fürs Remote? Kenn ich nicht. Was für eine Endstufe ist es denn?


    gelöschtes Mitglied

      das würde mich auch interessieren!

      (sowas kenn ich nämlich auch noch net, aber ich möchte was dazu lernen )


      @Litermann: Du willst dazulernen? Hier ein wenig Input, es gibt auch Endstufen bei denen ist jeder Lautsprecherkanal abgesichert:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        wofür braucht man sowas?
        sieht aufn bischen komisch aus mit den ganzen sicherungen


        sicher ist sicher



        ViperXD
        • Themenstarter

        sicher ist sicher das ist gut, ich weiss nun wo der fehler lag es lag oder liegt daran das die masse nicht richtig abgeleitet wird!

        Kann mir vielleicht hier jemand gute massepunkte geben im kofferraum also ich meine Vorschläge!

        Früher war die masse direkt an der batterie angeschlossen


        gelöschtes Mitglied

          es gibt hinten im kofferraum zwei punkte, das ist da wo der boden draufliegt beim reserverad, da sind auch schon 2 löcher, da hab ichs auch gemacht.
          Das ist wenn in den Kofferraum reinguckst ganz am heck!

          Ist easy zu finden, ich fach lack abschleißfen und gut is.
          (aber gut fest machen)


          ViperXD
          • Themenstarter

          Ahso, ich bin aber am überlegen ob ich die masse nicht zurück zur batterie führe!
          Ich hatte das Früher so und es war super mir hat auch einmal ein KFZ Spezi erklärt das es so im vergleich wäre wen man die masse nicht zur Batterie zurückführt, als wen man ein eimer nehmen würde und einen trichter wo man das ganz wasser hineingquetscht.


          gelöschtes Mitglied

            Oder hinten halt als Massepunkt Anschallgurtschraube.. da hab ichs hinter gemacht, läuft supa!


            Direkt wieder zur Batt ist natürlich auch nicht verkehrt. Da verringert sich dann auch das Risiko einer Masseschleife.


            gelöschtes Mitglied

              Schalte doch mit deiner remote leitung einfach ein handelsübliches Kfz Relais, damit kannst du bis 40 Amp schalten ?


              mach die remote leitung an das kabel der elektrischen antenne am radio is glaube ich blau weiss das kabel


              Antworten erstellen