vw teilemarkt

elektr. Funk Zentralverriegelung

Polo-freak1991
  • Themenstarter

Sooo problem mit dem Schleifen vorerst geschafft, jetzt hab ich noch ne frage:

Undzwar möchte ich meine Zentralv. auf Funk umbauen und habe schon das passende set gefunden, und wollte fragen ob ich die Neue Box für die Funkschlüssel direkt an die Zentralbox anschliesen muss und wo die Original zentralv.box sitzt?

Ja bissle umständlich erklärt ^^



Polo-freak1991
  • Themenstarter

Zitat:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360189680369&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Such mal nach Incar Pro.
Die haben die als Pug&Play im Angebot.
kostet 40€ aber die sind echt super.
MFG

Die hier http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-VW-Golf-3-GTI-POLO-Plug-n-Play-IP60_W0QQitemZ200385791852QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



da ich diese woche auf meine einzige fernbedienung getreten bin und die nun kaputt ist habe ich mir einfach eine neue ersteigert mit audi schlüsseln

ich finde der preis ist in ordnung vorallem weil ich so auch meine cleane heckklappe öffnen kann

kannste ja auch ersteiegrn in ebay, passen sehr gut

gruß
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230377489421&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Polo-freak1991
  • Themenstarter

ich hab mich für die entschieden die mir motorawer gezeigt hat, und will eig, wissen WIE und WO ich die anschliesen muss =)))


WIE und WO steht doch in der einbauanleitung

sowas bekommt man nicht umsonst dabei

verstehe deine frage nun nicht


und bevor ich mir die holen würde für 40 euro würde ich sie doch ersteiegrn die gleichen wie ich habe für 17 insgesamt oder sehe ich das falsch?

vorallem sehen die schlüssle besser aus


Die kommt zwischen Kabelbaum der ZV und ZV Pumpe.
Ist quasi nur ein Adapterstück an dem das Funkmodul hängt.
Dann nur noch 4 Kabel zu den beiden Blinkern ziehen und schon biste fertig damit.
Ca. 10min arbeit.
MFG


Polo-freak1991
  • Themenstarter

xD lol^^ und jetzt sagste mir noch wo der kabelbaum von der ZV sitzt und wie ich an die Blinker komm^^

und bei dem Artikel in ebay.de steht auch noch dabei :

-----VW POLO N6 (nur 12-Polige Zentralverriegelung pumpe)------

geht dies trotzdem bei mir, ich hab keine plan wie ich dies rausfinde.^^



Musst den Stecker von der ZV abziehen und Zählen wie viele Pins du hast!
MFG


Polo-freak1991
  • Themenstarter

^^ Ich weis ja nich mal wo ich alles Anschliesen muss ( die funkzv ) geschweige den wo die ZV box und Kabelbaum liegt, und wie ich die Blinker ansteuere =((((


Also die Pumpe ist hinten rechts im Kofferraum.
Da wo der Verbandskasten ist.
Das Funkmodul kommt zwischen Kabelbaum und Pumpe. (Ein Verbindungsstück ist dabei)
Dann musst du nur noch die beiden Kabel für die Blinker an deine Rückleuchten Anschließen.
Die Kabel dafür siehst du wenn du den Lampenträger aus dem Rücklicht nimmst und die Leitungen verfolgst.
Ich glaube grün-schwarz und rot-schwarz bin mir aber nicht mehr sicher.
Ist aber wirklich nicht schwer.

Hoffe du hast verstanden wie ich es meine.
MFG


Polo-freak1991
  • Themenstarter

ja^^ jetzt hab ich alles^^ nurnoch eins, wie steuere ich die vorderen Blinker an, möchte das alle 4 aufblinken^^

aber schon mal danke


Die hängen mit den hinteren und den Seitenblinkern an einem Kabelbaum.
Also wenn du die hinteren angeschlossen hast blinken alle Blinker.
MFG


Polo-freak1991
  • Themenstarter

danke^^ so jetzt wäre dies auch geklärt^^ hoffentlich kommt die Funk ZV bald^^ =))))


Welche haste denn jetzt gekauft?
Haste geguckt wieviele Pins deine ZV pumpe hat?
MFG


Polo-freak1991
  • Themenstarter

ZV hat 12 Anschlüsse , und ich hab die gekauft die du mi in nem post auf der 1. gezeigt hast....

was kosteten des Schlüsselrohlingfräsen?


Polo-freak1991
  • Themenstarter

gibts nen Adapter für 12 auf 13 pole?


@motorawer
Und die Blinkeransteuerung ist auch so einfach anzuschließen oder muss man da noch was besonderes machen?

Wie siehts denn mit der Lebensdauer der Batterie (von der fernbedinung) aus?
hab einen Kollegen der hat sich auch eine fernbedinung für sein auto gekauft (nicht diese) und er muss jede woche die Batterie wechseln.

Greetz D-Duck


Polo-freak1991
  • Themenstarter

Blinkeransteuerung ist ganz einfach, wenn du eine ZV Funk holst, ist ne Anleitung dabei, wirklich Kinderleicht,.. hier mal der Link für die, die ich mir geholt habe ( Anleitung )

Zitat:

http://www.inca-pro.de/ebay/doc/inca-pro-funkfernbedienung-mit-vw-spezifischem-kabelsatz.jpg


ich habe da aber jetzt auch mal eine frage

ich mein es ist bestimmt die 5te die ich nun schon einbaue an den modulen für die Zv nur dieses mal hab ich ein problem:(

heute habe ich sie bekommen und wollte sie, so wie immer, direkt anschließen, kurz zur info, habe keins wo die stecker schon dran sind sondern eine wo ich die 4 kabel selber mit so stromdieben dran amchen muss..

so angeschlossen habe ich sie nur ich bekomme die nur zu die ZV!

also die pumpe fährt nicht anders rum, habe schon jedes andere kabel probiert aber es geht nicht, verstehe einfach nicht warum!

wenn ich mit dem schlüssel an der tür mache da geht es, aber hinten mit der fernbedienung geht das nicht!

kann mir mal jemand die bezeichnungen der einzelnen kabel angeben? is ja 2 mal braun dran, einmal schwarz rot, dann rot/weiß, schwarz grau und grau/rot glaub ich...schwarz rot is bei mir zu, was is dann auf? habe jedes andere probiert keins geht.. :(

gruß


Polo-freak1991
  • Themenstarter


Polo-freak1991
  • Themenstarter

@ ASS

schau mal hier nach, hier werden die meisten Kabel im Text erklärt....

Zitat:

http://www.inca-pro.de/ebay/doc/inca-pro-funkfernbedienung-mit-vw-spezifischem-kabelsatz.jpg


Polo-freak1991
  • Themenstarter

ich such nochn zubehör für die Funk ZV undzwar das es beim auf und zuschließen Töne gibt, weis jemand wie dies heist.


ja ne in der anleitung steht ja gar nix drin was was ist

ich muss wissen wie ich die pumpe zum rückwärts laufen bekomme


Polo-freak1991
  • Themenstarter

stimmt hab grad gesehen, das die Anleitung nur Zeigt, was mann machen muss wen beim AUFSCHLIE?EN die Tür ZU GEHT und andersrum, und wie man die Blinker ansteuert. Sorry.

weis jemand wie das ding heist was Töne rausspuckt^^ ( box ) für die ZV


Das Ding heißt Chirpmodul glaub ich
Guck mal hier dir kosten nicht viel[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MFG


  • Wo bringt man denn das Piepsdingen an? soll ja möglichst nicht gesehen werden und wenns im innenraum ist dann hört mans denke ich nicht mehr so gut.


    Im Motorraum die Kabel für die ZV gehen bis zum Sicherungskasten.
    Und da schließt man das Chripmodul an baut es in den Motorraum.
    Wobei ich die Dinger nicht so gut finde.
    Mein Nachbar muss ja nicht hören wann ich komme und gehe.
    MFG


    Polo-freak1991
    • Themenstarter

    die Beschreibung von dem Pipser is coool^^

    Zitat:

    Piezo-Piepser: Dieser Piepser dient in Verbindung mit der ZV-Steuereinheit als Signalgeber bei Öffnen und Schließen der Türen. In Verbindung mit der Pentagon-Caravan dient er als interner Signalgeber bei Gasangriffen .



    Ist aber nicht das was ich suche, es sieht eher so aus
    http://i.ebayimg.com/17/%21BWqe,c%21B2k%7E$%28KGrHgoOKiYEjlLmep38BKYhw4Yvtg%7E%7E_3.JPG

    der Lautsprecher ganz unten auf dem Bild....


    polotreff.de
    #31 - 07.10.2009zentralverriegelung auf funk umbauen polo zv auf funk umbauen polo 6n zv auf funk zv umbauen funk zentralverrriegelung für polo zentralverriegelung funk mit ton polo zentralverriegelung auf funk umbauen pieco pipser signalgeber zentralverriegelung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/41000/41788_1.jpg funk für zentralverriegelung 6n funk zv 011409 pol zv zu funk-zv umbauen polo 6n funkzentralverriegelung für polo2 polo heckklappe funkzentralverriegelung signalgeber für zentralverriegelung nachbau funk-zentralverriegelung beim polo nachbau zentralverriegelung funk polo funk zv anschließen polo http://www.polotreff.de/forum/t/175354 polo n6 12-polige zentralverriegelung pumpe)
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen