vw teilemarkt

Steili 86c 2F Matt Schwarz

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Leute habe meinen Polo 86c 2f Steilheck BJ. 1994 Matt Schwarz gerollt!

Gründe Gab es viele:

- Dellen Mussten weg und teilweise gespachtelt werden!

- Rost entfernt und ordendlich Grundiert!

- Teilweise war der Klarlack komplett abgeblättert (Motorhaube sogar schon Komplett weg)

Sagt selber, was ihr zu meiner Arbeit sagt und wie ihr es Findet!

Bitte nicht komplett negatives sagen, da alles eine Geschmackssache ist

Und mir gefällts

Liebe Grüße Felix



Steili 86c 2F Matt1.
Steili 86c 2F Matt1.
Steili 86c 2F Matt2.
Steili 86c 2F Matt2.
Steili 86c 2F Matt3.
Steili 86c 2F Matt3.
Steili 86c 2F Matt4.
Steili 86c 2F Matt4.
Steili 86c 2F Matt5.
Steili 86c 2F Matt5.

Deine Lackarbeit gefällt mir gut...
Gut Matt schwarz ist ja bald schon wieder weg vom Fenster, aber gut umgesetzt

Was ist denn mit deinen Stoßstangen los?!

LG Ina


Sieht doch gut aus, was hast für nen Lack genommen?
Hast die Schürzen nicht gemacht?

Wielange hat das gedauert?



Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Also meine Stossstangen sind noch dreckig vom anschleifen vom alten lack!

Die habe ich nicht mit gemacht, weil wenn ich sie putze, dann haben die nur einen minimalen unterschied!

Der Lack ist von Hammerit (Garagentorlack - Matt Schwarz)

Habe davon ca. 2 Liter fürs ganze auto Gebraucht

Dauer für die Arbeiten:

- 1 Tag für Spachtel und ausdellarbeiten

- 2 Std für Anschleifen vom ganzen lack, und anbauteile entfernen

- 1 Std für abkleben von scheiben usw.

- 1ste schickt lack 1 std und nachdem der trocken war nochmal 1std für zweite schickt!

- Über nacht alles trocknen lassen und am nächsten tag den Polo wieder zusammengebaut!


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Der Hammeritlack ist ausserdem schlag und stoßfest! und deckt echt hervorragend!

Übrigens kann man die hammeritlacke auch für die bremssättel benutzen!

Liebe Grüße Felix


Moin Aeon1988

Ist ok das ergebniss.
Im vergleich zu voher sieht er sehr gut aus.

Jetzt nur noch vernünftig putzen den Wagen.
Und dann noch mal neue Foto´s machen.

MfG Sp33dy78


Achso, das dachte ich mir!
Aber Vorsicht bei Hammerite, der Lack braucht 14-Tage zum durchhärten.

Also waschen vermeiden!


Na dann viel Spaß mit dem Lack im Sommer wenns mal richtig heisss wird,
denn Sonne verträgt der nich. Spreche aus erfahrung.


also für die bremsättel würde ich den nich verwenden wegen der hitze, ich schätz mal wenn du dein schätzchen jagst wird der lack in rauch aufgehen..


aber super arbeit, deine fette delle haste auch gut rausbekommen.

ich dachte du hast matten klarlack gekauft?
ich mein wetterfest iss der lack ja aber nicht unbedingt steinschlaggeschützt.


trotzdem vorher nachher, iss schon ein unterschied.
ich kenn ja die problemstellen an deinem polo



gelöschtes Mitglied

    wirklich gut geworden. hammerite ist echt geniall, bedingungslos zu empfehlen!
    und zum thema bremssättel, hab schon von zwei aau, einen g40 und einen 5er bmw mit 3l maschine mit hammerite gelackt. hält bombe, auch bei den temperaturen der zwei letzten!
    aber man lernt ja nie aus, welchen lack empfielst du coldface?

    würde aber noch des an die motorhaube angeschraubte plastikding und die außenspiegel wegmachen


    so ich muss jetzt mal im gegensatz zu den anderen en bissl kritik loswerden:
    meiner meinung nach sieht die farbe doch recht uneben, also rau, aus.
    das hab ich schon deutlich besser gesehen
    ansonsten kommt matt für ne low-budget natürlich immer gut. wobei ich nicht einfach nur alles schwarz gemacht hätte, das hat ja mittlerweile jeder dritte 2f.


    also ich muss sagen...top...habe meinen auch gerollt daher kann ich aus erfahrung sprechen..auf den bildern sieht alles schön gleichmäßig aus.. den lack nich gleich waschen bei mir hats stellenweise wo etwas dicker war wie an dichtungen etc wesentlich länger als zwei wochen gedauert mitm aushärten...und wunder dich nich er wird noch blasser mit der zeit...matten klarlack hab ich auch drauf und trotzdem kannste damit nich steinschläge verhindern...nur minimieren---aber alles in allem TOP

    ps: das raue lässt sich in meinen augen mit ner rolle nich vermeiden..


    ich kann nicht wirklich ein lack empfehlen weil ich noch nie ein auto lackiert hab...
    bis auf die bremsättel und stahlfelgen^^
    die bremssättel hab ich mit bremsattellack lackiert, iss zwar teuer aber es gläntzt immernoch das könnte ich empfehlen


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    Danke an die Kritik und die Lob´s!

    Die Raue Oberfläche wollte ich ja haben, damit der Matt-Look richtig gut rüberkommt!

    Ich meine alles in allem ist eine reine geschmackssache!

    Mir gefällts und denen es auch gefällt, können sich mit daran Freuen

    Trozdem sau geile Forum hier und wein dicker Polotreff.de Aufkleber kommt noch auf die motorhaube, damit ich das forum hier richtig vertreten kann!

    Liebe Grüße Felix


    Zitat:

    das raue lässt sich in meinen augen mit ner rolle nich vermeiden..


    es lässt sich nicht vermeiden, sonst wäre es ja kein matt-lack
    aber es lässt sich minimieren....


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    die rollerspuren sieht man nirgendwo ausser leicht am dach! aber das ist mir wurst! ich habe das das erste mal gemacht und ich bin zufrieden mit mir!


    da ich auf schwarz-matt stehe... kann ich sagen gefählt mir...habe meinen aber gespritzt...auf rollen steh ich nicht mehr so!
    Hammerite ist eine sehr gute wahl habe damals nen wagen in silber hammerschlag gerollt, das ist jetzt knapp 4jahre her und es sieht noch gut aus...wurde mir gesagt vom käufer!


    Sieht gut aus.
    Allerdings hätte ich wenn ich eh am spachtelt und so bin gleich ein paar Sachen gecleant.


    hammerit und bremssattellack ist das gleiche, nur ist zweites viel teurer.
    das hält auch bei hohen temperaturen.


    Hey mal eine echt geile arbeit!
    Was ich ziemlich geil finde ist die struktur von dem Lack. Hat irgendwie was .
    Mach weiter so


    Ich find Matt geil, so soll meiner auch mal werden!


    werde bei meinem demnächst die seiten schwarz matt lacken um die hässlichen türrempler vom vorbesitzer zu entfernen weiss nur noch nicht wie ich den übergang vom normalen auf den hammerit lack hinbekommen soll vielleicht kann da jemand en tipp geben


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    Danke danke an die vielen guten Lob´s

    Feut mich echt sehr, das ihr meinen Polo schön findet!

    die arbeit war echt schweißtreiben aber sie hat sich auf jedenfall gelohnt!

    Liebe Grüße Felix


    moin,


    genau so wie deiner sah meiner auch mal aus gute wahl




    mfg björn


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    die Tarnfarbe sieht auch richtig gut aus gefällt mir auch!

    Grüße Felix


    dankeschön





    mfg björn


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    was ist das für ein lack? auch Hammerit?

    Liebe Grüße Felix


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    Hey Leute ich werde heute meinen Polo Putzen und dann nochmal ein paar Bilder hier in diesen Thed reinstellen!

    Mache auch ein paar bilder vom innenraum!

    Liebe Grüße Felix


    nein das ist 2k lack von ner lackiererei hab ich mal geschenkt bekommen seit dem ist er oliv





    mfg björn


    polotreff.de
    #30 - 26.09.2009lack mattschwarz stoßfest hammerit matt schwarz für kfz lackierung garagentorlack hammerit wirklich gut unterschiede hammerite hammerite aushärtung wie lang braucht hammerite, um vollständig aushärten vw polo 86c in mattschwarz hammerit matt schwarz hammerit mattschwarz auto motorhaube schwarz matt 86c hammerite vorher nachher kfz lackierung matt schwarz welcher lack ist stoßfest hammerit aushärtung hammerit matts chwarz mattschwarz gerollt waschen schwarz kfz lack matt polo 86c steilheck mattschwarz hammerite matt auto
    Antworten erstellen