vw teilemarkt

wie nah liegen eure geschweißten bösen blicke auf?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Tach,

habe meine haube ja nun fertig und wollte mal fragen wie nah eure haube in der mitte beim grill anliegt?

also wie viel platz ist zwischen euren hauben und dem grill?

meine ist an den scheinwerfern ca. 2mm davon entfernt aber in der mitte jedoch meiner meinung nach etwas zu weit weg...

am besten wären bilder

dankeschonmal

gruß



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

durchweg ca 1cm

hatte sie davor näher dran, das führt aber zu schleifspuren und lackschäden.....


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

kannst du mir evtl. bilder machen?

wäre echt klasse

weil bevor ich den ja bald lackieren lasse muss ich das ja wissen

sah halt für mich komisch aus....kann ja auch normal sein, ich mein ansonsten komm ich mit den fingern ja auch nicht mehr an den hebel zum öffnen der haube

ruß



1cm find ich viel zu viel Spaltmaß. Höchstens bis nem halben Zentimeter, eher nen paar mm.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

eher nen paar mm


das ist zu wenig! glaub mir, ich fahr nicht erst seit gestern die haube
die haube bewegt sich und "arbeitet" im fahrtwind...


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja mach mal bitte en bild


also bei mir ist das sehr eng! an der oberkante vom scheinwerfer liegt sie sogar fast auf! musste da gummipuffer hinkleben damit die nicht einschlägt wenn die mal in ner werkstatt einfach zu fallen gelassen wird! :( am grill bekomm ich keinen finger dazwischen! auch den kleinen nicht!

hier mal ein bild aber ich weiß nicht ob mans so gut sieht!


IMG021.JPG
IMG021.JPG

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

fuck verdammter!

muss ich die schei´ße nochmal neu machen ich glaubs nicht!

weil das war so...habe die haube ja dran gehabt beims chweißen alles wunderbar, dann habe ich sie runter genommen udn habe noch mehr schweiß punkte gesetzt zur sicherheit, bin da immer so freak, dnek imemr sowas hält nicht

und da hat die sich bestimmt verzogen...... so ein scheiße da....

bei mir stehen die kannten weiter nach oben beim grill.,...

so ein driss, habe mich ja schon gewundert..sah schon komisch aus aber naja.jetz weiß ich bescheid!

danke


duu armer und was machste jetzt ne neue? kanns mir eine mitmachen ;D



Moin

Wie bekommt ihr den die Haube auf, wen da nicht mal mehr der kleine Finger zwischen passt.

MfG Sp33dy78


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

die haube springt doch etwas auf beim entriegeln...ist zwar immernochnet leicht, aber mit etwas übung geht das schon


Hatte mir vor 2 wochen einen angehalten und prowisorisch befestig.
kam aber nicht so wirklich an die entrieglung der Haube.

Hatte zwar schon gehört das man da ein Band dran macht,aber wie und wo.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das geht schon.....notfalls abspecken, wenn die finger zu dick sind...


Ne die sind nicht fett.
Also brecht ihr euch die finger um dei Haube zu öffnen.


also ich fass unter die haube und zieh sie so hoch wies geht und dann kommste locker an die entrieglung! das is kein ding! hab ich mir schlimmer vorgestellt!


Kabelbinder? Da musst den Finger nicht einen cm irgendwo drunter quetschen


IMG_0026.JPG
IMG_0026.JPG

Und den vorne sichtbar einfach hängen lassen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

besseres bild hab ich von meinem im moment net...


DSC03470.JPG
DSC03470.JPG

Ein bisschen Hirn kann man selbst auch mal benutzen.
Man könnte ihn theoretisch auch "KÜRZEN" oder ihn dann hinter dem Gitter "VERSTECKEN" ..... der Wahnsinn oder?


guten abend zusam mit nen stahlseil was von dem schliss zilinder zur fahrer tür geht dann sagt auch der tuv nichts


Zitat:

fuck verdammter!

muss ich die schei´ße nochmal neu machen ich glaubs nicht!

weil das war so...habe die haube ja dran gehabt beims chweißen alles wunderbar, dann habe ich sie runter genommen udn habe noch mehr schweiß punkte gesetzt zur sicherheit, bin da immer so freak, dnek imemr sowas hält nicht

und da hat die sich bestimmt verzogen...... so ein scheiße da....

bei mir stehen die kannten weiter nach oben beim grill.,...


Wie siehst aus mit dengeln? Musstest du doch mit sicherheit eh um die Rundung zu bekommen, also seh ich das kein problem...
Habs nämlich genauso gemacht wie du. Bei mir ist an den Scheinwerfern ca. 3-5mm und am grill ca 1cm...


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

nur wie dengeln wenn die haube schon fertig verzinnt/verspachtelt ist?

riss gefahr? :(


ah ok das is doof....spachtel reisst auf jedenfall wenn du dengelst...so doof es auch ist, ich würd das grad abschleifen und nochmal bisschen in form dengeln bevor du dich ewig drüber ärgerst. das bisschen zinnen und spachteln dauert ja auch net soooo lange wenn man vorher gut gearbeitet hat....


hi hier ist meiner, ca. 3mm luft.

wegen öffnen? wabengrill machts möglich


P1040245.JPG
P1040245.JPG

jop, wie bei 6n delux muss das aussehen, so ist meiner auch! der ist bei mir auch ganz nah, 2mm bereich denk ich...aber man hat da ja immer +- 1mm! also ich hab da auch gummistreifen verklebt auf den scheinwerfern und an die grillleiste oder eben von innen an die motorhaube würde ich da auch was machen, denn sonst scheuert sich da der lack ab! und wenn der bb nicht anliegt oder fast anliegt, dann sieht das richtig dumm aus, gerade wenn er sich weiter nach unten zieht! und aufmachen is kein problem bei mir und meiner geht echt extrem weit runter (hab zwischen haube und stossi 5cm und so ist er auch eingetragen )


Wie sieht des eigentlich aus mit eintragen ... sieht des der tüv da eng oder is das eher kein problem das ding eintragen zu lassen ? bin am überlegen ob ich mir auch einen zum anschweisen hol oder einfach einen zum schrauben ....


mfg


also tüv macht da keine faxen! der blick darf nur nicht den lichtkegel von abblend oder fernlicht "beschneiden" ... bei mir war da noch ganz gut luft!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

also ich hab da auch gummistreifen verklebt auf den scheinwerfern und an die grillleiste


sorry aber ich weiß ja net ob das so gut aussieht

gut für den "normalanwender" geht das, aber im show&shine bereich kannst da net mit aufgeklebten gummis anrücken


man kann aber in der haube gummi drankleben, da fällt es net auf! und außerdem kann man das ja auch so gestalten, dass man sie an ausstellungen entfernen kann, is doch jetzt wirklich kein ding, bisschen mehr mitdenken

und zur eintragung, also meine meinung is entweder einen richtig extremen bb oder gar keinen und wenn man die haube bis ans limit verlängert, dann trägt dir das auf keinen fall jeder tüv ein, dass versichere ich dir, da muss man dann schon gucken wo man es eintragen lässt...bei mir hat es mal jem. gemacht, der vertretung für einen anderen gemacht hat! als ich dann aber zur wiedervorstellung kam hat der andere mit dem kopf geschüttelt, aber er war eingetragen


@ polobeast da haste recht! wer nen richtig schönen motorraum hat und den öfter herzeigt kann das nicht so lösen! da muss auf jeden fall nachgearbeitet werden! aber ich zb bin kein mensch der seinen wagen irgendwo präsentiert! ich hab ihn so gemacht weil ich es so haben wollte! ich fahr auf kein treffen und hab auch noch nie in irgendnem club gesessen! also ist mir das persönlich nicht so wichtig! gut man weiß jetzt nich ass für prioritäten hat aber das wird er schon selber wissen!

@polostyle ich frage mich jedes mal wer sowas überhaupt einträgt! deiner ist ja nun echt schon sehr extrem! da hättest du hier in unseren gefilden null chance! ich musste ja schon suchen das mir das jemand einträgt! und meiner ist ja nun echt dezent! gut mit den originalen scheinwerfern ist das noch mal was anderes aber ich hatte mit den depos ordentlich zu tun zwecks stand- und fernlichtabdeckung :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen