vw teilemarkt

Auto selbst lackieren

Der Polo Freak
  • Themenstarter

Guten Tag liebe Pologemeinde,

ich möchte mein Auto eventuel nächsten Sommer komplett selbst Lackieren,
dazu hab ich dann noch nen paar Fragen:

- Wie bekomme ich die Seitenleisten ab, sind die geklebt oder gesteckt / geschraubt?

- Hat jemand mit dem Lack anbieter / verkäufer schon erfahrungen gemacht?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • - Und jetz eine Frage die umstritten ist, da sich ja bei der Lackfarbe die geschmäcker trennen
    Ich würde zu der Farbe Schwarz tendieren oder einen anderen Farbton, schlagt mal vor, das euch gefällt, vll. gefällt mir das was besser als Schwarz

    Danke für eurer schnellen Antworten.

    lg dpf



  • Also die scheiben bleiben doch glaube ich drin. Die werde doch nur abgeklebt oder liege ich da falsch

    Aber bei der Farbe würde ich wenn du schon umlackierst kein standartlack nehmen sondern was ausgefallendes !

    soory, habe mich verlesen wegen den"Scheiben"


    gelöschtes Mitglied

      hiho, die leisten sind geklebt. zum demontieren gibt es einiges in der sufu und auch hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Zu Autolack keine Ahnung.

      Zur Farbe: dieses komische Braun ist ja gerade angesagt.

      Ich mag lieber so blau, so richtung Köningsblau



    • Seitenleisten sind geklebt.
      aber vorsichtig erwärmen beim abziehen, sonst kann es sein das der lack hinterher kommt.

      Farbe würde ich persönlich blackmagic nehmen, bzw irgendwas schwarz glänzendes.
      ausgefallen hat jeder, und heut zutage ist doch dezent schöner


      Hi

      also zu den leisten am 6n kann ich nix sagen

      aber bei autolack21 hab ich auch schon bestellt...kann zu den "normalen" lieferzeiten nix sagen aber mit express haben wir do 16.00 uhr bestellt und um fr um 10.00 uhr wars da

      farbe is wirklich geschmackssache...einfach mal gucken was er als fertiglacke da anbietet...vllt noch nach googlen wies aufm auto wirkt...und dann wird sich schon was passendes finden

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Tornadorot! mein absoluter favorit!


        Zitat:

        ich möchte mein Auto eventuel nächsten Sommer komplett selbst Lackieren,
        dazu hab ich dann noch nen paar Fragen:

        Eher ist wichtiger die Frage wie du das selbst machen willst?! Hast du ne Kabine? Biste Lackierer vom Beruf?

        Oder willste einfach in der Garage oder draussen lacken? Wenns so wäre würde ich das direkt wieder vergessen.


        Der Polo Freak
        • Themenstarter

        xD omg jetz kommen die Fragen -.-

        Also ne Kabine kann ich mir bei meinem AutoTyp übers WE mal buchn und lackieren, habs schon einige male gemacht / probiert, also am Opel meiner Etern die beulen rausgespachtelt und dann lackiert...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          beulen rausgespachtelt und dann lackiert...


          und des hällt noch? beulen sollte man ausbeulen - karosserie- und spenglerarbeiten und grundsatz ist immer, egal bei welchen arbeiten, so dünn wie möglich spachteln.



          Der Polo Freak
          • Themenstarter

          es hatte sich Rost festgesetzt gehabt, da es schon älter war, und alte beulen sollte man nicht ausbeulen sondern spachteln, weil wenn ne beule schon älter is sprich 2 - 3 jahre oder älter ist, entspannt sich das Metal und die beulen ziehen sich wieder rein, hatte 2 wochen bei nem Lackierer nen praktika gemacht


          Zitat:

          Zur Farbe: dieses komische Braun ist ja gerade angesagt.


          So nen Farbton verbiete ich dir!

          Was ich ganz schick find und mir auf nem Polo gut vorstellen kann, wär von Mini des hellblau oder von Mercedes Dünenbeige...


          Der Polo Freak
          • Themenstarter

          Teufel, verbietest mir mein Auto Kupferbraun zu lackieren? ^^ xD


          ja kein Braunton auf irgendwelchen Polo´s mehr


          Ich tendiere zu weiß


          Zitat:

          Also die scheiben bleiben doch glaube ich drin. Die werde doch nur abgeklebt oder liege ich da falsch


          wie kommst du jetzt auf scheiben?


          Der Polo Freak
          • Themenstarter

          ach ja, die scheiben xD
          ich hab das ja eig net gefragt, aba oke ^^
          also di kann man drin lassen oder auch raus machen,
          is eig egal, man muss nur die gummidichtung am fenster soweit hochmachen, das der richtige übergang nach dem lackieren da ist, also das die farbe so weit wies geht unter des gummi kommt


          Der Polo Freak
          • Themenstarter

          Was haltet ihr von Knalle pink mit schwarzen streifen an der seite? xD
          hat sicher keiner *lach*

          ..::Edit::..

          Der Farbcode LC9Z is doch der für Blackmagic oder?
          Was halltet ihr von Blackmagic und weiß?


          Zitat:

          ja kein Braunton auf irgendwelchen Polo´s mehr

          So Siehts aus

          Der mix aus schwarz-weiss kommt immer gut.


          Zitat:

          wie kommst du jetzt auf scheiben?


          SOOOOORRRRYYYYYY

          habe mich am anfagn verlesen


          polotreff.de
          #20 - 25.09.2009auto selbst umlackieren polo 6n darf ich mein auto selbst lackieren anleitung auto selber lackieren rost auto selbst lackieren ohne kabine komplettes auto lackieren anleitung anleitung lackieren in kabine welchen lack nehmen auto lack für älter autos autofarbe aufheizen schwarz lack beule tip und trick selber machen auto beule nach lackieren anleitung polo 6 n selbsr lackiert beulen spachteln anleitung selbst lackieren anleitung selber lackieren lackieren ohne kabine tipps wer lackiert mir mein auto "auto selbst lackieren anleitung" teufel lackierer auto selbst lackieren rolle polo 6n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen