vw teilemarkt

Ölwechsel AAV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
hab billig ein '94er Coupe mit AAV-Motor gekauft.
Richt ihn jetz grad fürn TÜV her und will auch nen Ölwechsel machen.
Jetz die Frage welches Öl nehm ich am besten und vor allem wieviel? Hab leider keine Anleitung dazu und mit der Suche hab ich auch nix gefunden Filter wird natürlich auch mit gewechselt. Der Motor hat ca 128.000 km drauf.



Hi Bob


15w40

3,5 Liter ink Filter wenn ich mich nicht irre

genaue angaben im Betriebshandbuch
Graue Mappe


15w40 oder 10w40...tut sich im alltag quasi nix

3-3,5 liter gehen rein...

und sieh zu das du den "kleinen" ölfilter bekommst...weiss ganich ob die langen noch produziert werden...aber bei mir hat der kleine hinten ne 24er mutter drauf was den nächsten ölwechsel erleichtert



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
ok vielen Dank. Jo hab auch schon gesehen, dass es da Filter mit ner Schlüsselweite gibt Heute kommt erstmal ein 60/40 Fahrwerk rein und dann mach ich den Ölwechsel.
MfG crazyBOB


polotreff.de
#5 - 25.09.2009ölfilter polo aav polo 2f aav 10w40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen