vw teilemarkt

Fehlt da eine Auspuff Aufhängung?

morx
  • Themenstarter

Hi,

als ich heute zur Arbeit fuhr merkte ich auf einmal wie es unterm Beifahrersitz klapperte und der Wagen sich dumpfer als sonst anhörte.
Bin dann mal auf ne Hebebühne gefahren und siehe da, der Auspuff hin etwas bauchig unten durch und schlug immer gegen dieses Teil (siehe Bild,rot umkreist).
Ich wollte es nur mal anheben und schon hat ich 2 Teile... nun hab ich so ein Rohr über die Bruchstelle mit 2 Schellen befestigt und nen Holzkanten darunter geklemmt.
Der dumpfe Ton ist von außen nicht mehr hörbar, dafür im Innenraum um so mehr, da es ja direkt mit der Karosserie verbunden ist.

Meine eigentliche frage ist nun: fehlt da irgend ein Teil? wenn nicht hängt die ganze Auspuffanlage nur am ende des Mitteltopfes und am Endtopf :(

Ich müsste das so schnell wie möglich reparieren, denn nach kurzer strecke riecht es immer schön nach angekokeltem Holz (hatte auf die schnelle nichts anderes gefunden )

Bitte um hilfe was für ein Teil dort fehlen könnte.

MfG
morx



DSC00421polotreff.JP
DSC00421polotreff.JP

Moin

Nein da fehlt kein weiteres Gummi.

Deine Hinteren haltegummis sind etwas ausgeleiert,dadurch hängt er in der mitte auf dem Träger.
Alle 3 gummis neumachen,den Endtopf noch einbischen verdrehen und dan passt das wieder.
Hatte ich auch beim runterdrehen der drehzahl schlug er auf den Metallträger.

MfG Sp33dy78


ne fehlt nichts ist so.



guten abend wie er schon sagt da fehlt nichts gehört soooooooo
aber da mit er an der gleichen stelle nicht wiedr absackt und sich löst must du ihn richtig mitt power fest schellen(anziehen)weil sonst löst er sich wieder hatte ich nämlich auch muste ich dreimal machen beim fierten mal hatte ich so die schnautze voll da hab ich ihn auch voll angezogen kurtz vorm abreissen


morx
  • Themenstarter

okay danke für die Antworten, dann werd ich nochmal nach den Gummis und den Schellen schaun

und das Holzstück entfernen :p


wie gesagt SCHÖN ANZIEHEN MEINE SCHELLEN HABEN SICH EIN BISCHEN VERBOGEN ABER MIR WA DAS DANN AUCH EGAL SEIT DM KEIN PROBLEM MEHR VIEL SPASS MAN HÖRT SICH


Wenn du die schellen änderst leg eine alte schelle zwischen Träger und Auspuff.
Dann hast du gleich den nötigen Abstand.Erleichtert auch die montage und er schlägt nicht mehr auf.


Und wenn der Kat / Hosenrohr immer so frei rumbaumelt und nur noch vom Flexrohr gehalten wird wenn man den vom restlichen Auspuff löst, dann kannste das auch bald noch neu machen...


gelöschtes Mitglied

    auspuffgummis aus polyurethan helfen da wunder!

    sind schön stramm diese teile...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • danke nochmal an sisko für den spitze tipp!



  • polotreff.de
    #10 - 10.10.2009vw polo 6n auspuff aufhängung vw polo auspuff aufhängung auspuffaufhängung fehlt sportauspuff aufhängung vw polo polo 6n1 auspuff aufhängung abgasanlagen aufhängung auspuff aufhängung bild polo aufhängung polo 6n polo 9n auspuff aufhängung ausgeleiert polo auspuff aufhängung polo 9n endschalldämpfer aufhängung auspuff reparieren vw polo auspuff aufhängung reparieren teil vom auspuff fehlt hosenrohr reparatur polo 6n1 ? aufhängung auspuff polo 6n auspuff aufhängen rohrschellen site:polotreff.de polo 6n auspuff endtopf problem aufhängungen endtopf auspuff polo 6n auspuff aufhängung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen