vw teilemarkt

zv schließt aber öffnet nicht?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

guten abend

also vorab, es ist nicht die erste ffb die ich einbaue, also bitte nicht kommen mit lass es lieber machen

desweiteren habe ich ne pumpe mit unterdruck keine elektrische also original VW! will nur , da meine alte ffb schrott ist meine neue einbauen...

nur dieses mal habe ich irgendwie ein problem....

also habe die ffb angeschlossen, so wie ich es verstandne habe, laut anleitung soll das weiße kabel an ZV ZU und das weiß/schwarze an ZV AUF...

also habe ich das weiße an das schwarz/rote der pumpe und das schwarz/weiße an das schwarz/graue der pumpe angeschlossen...

getestet und: schließen tut sie aber öffnen nicht mehr, wenn ich es mit dem schlüssel mache an der tür funzt alles nur die ffb nicht, hasbe alle andere pinne auch mal ausprobert aber et geht nix...

was muss ich machen? :(

gruß



Was hast du denn für eine Funk ZV (Hertseller)
Es gibt nämlich welche bei denen das Signal einstellbar ist.
Mein Kumpel hat so eine von Carguard und da musste nur das Signal länger eingestellt werden.
MFG


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ne daran kann es nicht liegen

habe es einfach mal mit kabel tauschen gemacht und da funzt es auch nicht, also habe einfach mal das kabel für auf von der ffb an zu von der pumpe angeschlossen und dann geht se auch zu....#

also signal kommt an :(



Dann lad doch mal eine Anleitung hoch evtl. kann man dir dann weiterhelfen.
MFG


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

also hier ein bild von der pumpe mit den kabeln und dass andere die anleitung:

so wenn ich jetz das weiße an das schwarz/rote anschließe bei der pumpe dann geht dat auto ja auch zu, kein problem, nur wo muss ich das schwarz/weiße anschließen? habe jedes kabel ausprobiert aber keins geht!

habe dann eifnach mal plus auf das schwarz/graue kabel von der pumpoe gelegt und dann geht die auch auf, nur wie soll ich dann das modul anschließen wenn das nur minus abgeibt und kein plus?


DSC01306.JPG
DSC01306.JPG
DSC01307.JPG
DSC01307.JPG

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

also laut meiner recherche ist die pinbelegeung wie folgt:

Pin 1: Plusverbindung (rot / weiss)
Pin 2:
Pin 3: Masseverbindung (braun)
Pin 4: Stellelement für ZV vorne links (schwarz/rot)
Pin 5:
Pin 6:
Pin 7: Zentralverriegelung zu (grau/rot)
Pin 8: Masseverbindung (braun)
Pin 9:
Pin 10: Zentralverriegelung auf (grau/schwarz)
Pin 11:
Pin 12:


nur wenn ich das so anschließe funzt das nicht :(


Warum ist denn bei Pin 7 ein rot weißes Kabel und nicht nur weiß?
Ist für ZV zu.
MFG


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

pin 7?

also auf dem bild von mir kannst du ja erkennen was was is dann wenn du auf dem bild das rechte im bild meinst das weiß/rote dann is das +


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

Warum ist denn bei Pin 7 ein rot weißes Kabel und nicht nur weiß?


das ist ein grau/rotes kein weiß/rotes



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

weiß keiner bescheid? :(


gelöschtes Mitglied

    bei mir war es so, das ne steckbrücke im Steuergerät der Funk-ZV umgesteckt werden musste. hatte exakt das gleiche problem.
    mach mal das gehäuse auf, vielleicht ist das bei dir auch so.

    greetz basti


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja welche muss denn da umgesteckt werden?:

    nachher zerschrotte ich mir das

    willste eben vorbei kommen?


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    so hier mal bilder!


    DSC01308.JPG
    DSC01308.JPG

    gelöschtes Mitglied

      so die brücke steckt auf pin 1 und 2 du musst jetzt auf pin 2 und 3 dann sollte es laufen...probier mal...wenn nicht mhmh dann wüsste ich auch nicht weiter blinkeransteuerung haste auch?

      ich habs allerdings auch vorne unterm lenkrad damals eingbaut. somit konnte ich am warnblinkerschalter die adern der blinker abgreifen.

      greetz basti


      IMG_3981.jpg
      IMG_3981.jpg

      gelöschtes Mitglied

        mal ne verständnisfrage: du schreibst das du die kabel getauscht hast und dann ging sie auf aber nicht mehr zu.richtig?


        hast du schonmal das kabel durchgemessen das die zv eigentlich schließen soll. kommt da plus an?bzw überhaupt 12v?

        an der pumpe kann es sicherlich nicht liegen denn die macht ja was sie soll wenn das eine kabel an auf oder zu angeschlossen ist.

        evtl ist ja der funkempfänger defekt bzw das falsche kabel von dort


        gelöschtes Mitglied

          ich hab das kunstwerk nochmals verschönert.
          hab ich gaaaaaanzzzzz toll gemacht...bäääähmmmmmss

          im gelben markierten kreis ist es meine ich sogar auch erklärt.


          IMG_3981.jpg
          IMG_3981.jpg

          mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

          sooo jungs danke erstmal

          also zu Polosepp:

          das umstecken hat nichts gebracht leider :(

          aber kannst du mir evtl. mal sagen wie du die ganzen kabel angeschlossen hast? wäre echt gut...

          @ichbins:

          nein ich meinte ich habe das kabel vom zu machen mal an den stecker an der pumpe vom auf machen getan aber es passiert nix, umzu kontrollieren pb überhaupt strom kommt beim kabel des steuergerätes der ffb habe ich einfach das aufmach kabel vom stg an das zu mach kabel der pumpoe gemacht und dann gehts auch...

          ich glaube mein problem ist das ich + brauche anstatt minus....

          ich habe doch auch keine ahnung, in der anleitung steht auch edrin das das zusatzkabel (rosa) 2,5sek minus sendet (is für die ehckklappe)und wenn ich das dran halte gehts auch...nur irgendwie ich weiß auch nicht

          was harkt da verdammt?


          gelöschtes Mitglied

            auf und zukabel müssen doch das gleiche signal senden. entweder plus oder minus. aber nicht eins minus und das andere plus.

            bist du sicher das deine pumpe in ordnung ist?


            mk5.gti
            • Themenstarter
            mk5.gti's Polo 6N

            wenn die pumpoeschrott wäre dann würde nix passieren


            gelöschtes Mitglied

              evtl ist ja was durchgeschmort das verhindert das du nach dem zuschließen wieder aufschließen kannst

              defekt heist nicht immer komplett tot

              meine nachgerüstete fh für die originale zv wollte auch mal nach dem zuschließen nicht mehr öffnen. da war nur ne sicherung defekt obwohl die heil aussah


              mk5.gti
              • Themenstarter
              mk5.gti's Polo 6N

              ne sicherung kann aber nicht defekt sein da alle kabel ja saft abgeben...

              nur irgendwie will die nicht!

              wenn ich so masse auf die einzelnen kabel mache dann öffnet/schließt die akcke ja auch, aber nicht mit dem steuergerät!


              mk5.gti
              • Themenstarter
              mk5.gti's Polo 6N

              ich muss ganz ehrlich sagen ich habe keine ahnung mehr...ich verzweifel hier, irgendwie kann doch da wat nicht stimmen....

              bekommt die zuwnig masse? ich hab echt keine ahnung mehr verdammt.....


              gelöschtes Mitglied

                also führen denn beide kabel wenn du auf und zu drückst ein plus signal?

                also jeweils wenn es benötigt wird?

                hast du da kabel für auf mal an zu gemacht und andersrum. ? nur eins ,nicht beide tauschen


                mk5.gti
                • Themenstarter
                mk5.gti's Polo 6N

                ja pass auf, auf dem bild was ich euch geschickt habe ne...

                da sieht man einmal ein schwarz rotes kabel, ein schwarz graues und ein rot/graues.....

                so laut allen leuten hier bedeutet ja schwarz/grau auf und rot/grau zu....

                aber da funzt es üpberhapt nicht mit der ffb...nur wenn ich ein kabel an das schwarz/rote mache dann geht sie zu...

                habe dann einfach mal masse von der batterie gehot und jeweils auf das grau/schwarze und grau/rote getan und dann schließt/öffnet sie auch...

                aber ein signal kommt trotzdem von der ffb sonst würde die zv ja nicht bei dem schwarzt roten zu gehen....

                ich habe langsam echt keine ahnung mehr...weiß auch nicht was ich machen soll :(


                mk5.gti
                • Themenstarter
                mk5.gti's Polo 6N

                so habe nun mal ein bisschen rumgewerkelt

                habe jetz einfach das rosa kabel zu demschwarz/weißen kabel getan für den AUF modus....

                also alle beide rein gesteckt und es geht...

                nur is ja nicht sinn der sache, denn die 3te taste auf der ffb (heckklappe) gibt da nämlich minus abauf dem rosa kabel, das heißt wenn ich auf heckklappe öffnen drücke kommt dann auch ZV AUf...

                das is alles behindert echt...

                habe alles umgesteckt weil irgendwie is da ein dreher drin ich weiß aber einfach nicht was verdammt.....

                muss sie nun so erstmal verwenden ohne meine heckklappe anzuschließen und dann mal schauen.


                mk5.gti
                • Themenstarter
                mk5.gti's Polo 6N

                kener ne diee? :(


                mk5.gti
                • Themenstarter
                mk5.gti's Polo 6N

                sooooooo habe nun die richtige anleitung bekommen!

                beim 6n ist das so das man das scharz/gelbe und das Gelbe nicht an minus hängt sondern an plus.

                somit hat mans dann auch richtig

                trotzdem danbke an alle


                gelöschtes Mitglied

                  Dann ist ja super! Mir ist noch eben eingefallen, das du neue ZE hast und ich alte. Deswegen kamen mir die Farben nämlich auch so bekannt vor...mhm.

                  naja wenns beim nächsten mal alles nicht mehr hilft, hab ich ne gute Hilfe.

                  P.S.
                  Ich nehm als Plus 50mm² und als Masse 16mm²,
                  da bleibt mehr Strom in der Endstufe.


                  mk5.gti
                  • Themenstarter
                  mk5.gti's Polo 6N


                  polotreff.de
                  #30 - 29.09.2009vw polo zv öffnet nicht funk zv schliesst öffnet aber nicht zv öffnet aber schließt nicht vw zv schließt nicht ab vw polo iv zentralverriegelung schließt automatisch 6n2 ffb anschließen pin zv schliesst aber öffnet nicht zv öffnet nicht zentralverriegelung öffnet nicht schließt aber vw polo zentralverriegelung schliesst vw polo, zentralverriegelung polo 6n masseverbindung türe funk zv schließt aber öffnet nicht funk zv schliesst aber öffnet nicht polo zv öffnet nicht immer funkverbedienung zentralverrieglung schliesst nicht schlüssel für zentralverriegelung schließt,aber öffnet nicht zentralverriegelung schließt nur 6n2 zv öffnet nicht mehr &h=98&w=131&sz=3&hl=de&start=39&um=1&itbs=1&tbnid=9s2wimidvg7rkm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=polo+6n+zv+pumpe+einbauort&start=21&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=21&tbs=isch:1
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen