vw teilemarkt

AEA oder ABU

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leutis ick hab ma ne frage und zwar ick fahre derzeit nen polo 6n mit nem adx motor 55ps ick wollt jetzt umbauen.
der aea soll wohl so rein passen nur motor wechseln und steuerteil ich habe aber noch nen kompletten ABU motor rum lioegen von nem seat cordoba passt der auch ist der baugleich mit nem aea oder muss man da wieder rumbasteln?



Der ABU aus'm 3er passt zu 100% nicht ohne weiteres. Keine Ahnung ob der Block aus dem Seat der gleiche ist. Da fehlen die 4 Bohrungen um den Motorhalter an zu schrauben.


AEE[1].JPG
AEE[1].JPG
ABU[1].jpg
ABU[1].jpg

gelöschtes Mitglied

    kleiner tipp wenn du 75 ps machen möchtest dann nicht den aea sonderen denn aee der passt genau so gut und ist höher in der drehmomentkurve.


    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aha supi danke für den tip.
    und sonst wat kann man noch aus dem AEE noch rausholen?


    Einfach mal suche benutzen oder bei 6n grün nachfragen...


    gelöschtes Mitglied

      weil der aee ein mpi ist kannste da schon einiges mehr machen(raus holen) als mit dem aea.



      gruss


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen