vw teilemarkt

G40 Ölfilm im Ansaugtrackt

Bansheerider
  • Themenstarter

Hi

hab mir nen G40kauft ...Der Top Vorbesitzer hatte zu viel Öl eingefüllt ( ca.0,5-1,0l.) das Hab ich aber erst nach der 350km Heimfahrt gesehen. Nun hab ich etwas Öl im Ansaugsystem....Kann ne Dichtung im Lader oder so defekt gegangen sein?


Danke und MfG

Bansheerider



Hi, kommt drauf an, wie viel Öl du im Ladeluftsystem hast.. n bissl was is ganz normal, aber wenn dein Ölstand immer weniger wird, und er hinten "blau" rausraucht, dann wird wahrscheinlich n dichtring oder so von deinem lader kaputt sein.

mfg


ps: wenn zu viel motoröl aufgefüllt wurde kann dein kat nen schaden davon tragen... also das öl, was zu viel ist auf jeden fall ablassen



steht im knick vom llk öl? wenn ja dann isn wellendichtring hin! das heisst lader überholen!

mfg


Antworten erstellen