vw teilemarkt

blow off ventil

Winterhure
  • Themenstarter

wie baut man bzw. wo baut man das blow off ventil beim polo rein? is das denn nen lautes zischen? hab schon viel drüber gelesen hier aba iwie wurd ich nie drauß schlau wo man das denn jetzt einbaut :( kann mir mal jmd. eine genaue beschreibung geben? vllt auch pics dankkeeee...mfg benny



Zitat:

is das denn nen lautes zischen?


ja tzschhhh......


Servus, 1. Sufu benutzen, kommt zwischen dem Rohr in dem der poti sitzt und dem am Kühler dort in den Schlauch!

2. Willst du dir deinen Lader killen? Wenn nicht dann verbau nen Turbo und schicke mir den G Lader!


Blow off beim G lader da schwillt mir echt der Kamm!
Mfg



Winterhure
  • Themenstarter

jaaa mhh sufu? srry net direkt plan davon...-.- hab ich schon oft gehört das es den lader killn soll... aba ich hab nen kolegen der fährt g60...schon ca.2jahre das ding drin und nix is... und er hat plan von den shice macht auch alles selber usw... und fragt sich auch "warum sollte es den lader killn" es lässt nur die luft außen ladesystem.... :P !


Ja und die Luft muss der Lader erstmal wieder fördern und die luft die das Ablässt muss auch erstmal wieder gereinigt werden! Bewirkt nichts anderes als einen kurzfristigen Ladedruck abfall bedeutet muss erstmal wieder aufgebaut werden! Also bis auf krawall machen die sch.. Dinger eigentlich nix!

VW hat nicht umsonst ein "geschlossenes System" bei den G Ladern gebaut!


Winterhure
  • Themenstarter

ok kann ich verstehen abaaa.... den ladedruck baut er ja nur ab sobald ich gas los lasse bzw schalte und denn zischt es... soo in dem zeitpunkt baue ich sowieso ladedruck ab...und wenn ich beschleunige baue ich druck auf..aba das ventil ja nicht ab...deswegen frag ich mich warum es schädlich is fürn G ? und die luft die abgelassen wird..wieso wieder säubern?


Neue luft mus durch den Filter der reinigt von partikeln, die Bypass Klappe übernimmt im ganz groben diese aufgabe, deshalb hasst du den Druck abfall! Die Bypassklappe steht immer kontraire zur Drosselklappe! N größerer LLK würde dir da mehr bringen!

Aber wie gesagt BlowOff gehört in die Turbo ecke (auch Ölpumpen) wenn man den Bypassschlauch entfernt, den Lader auf dieser Seite verschließt ist es auch nicht gut für den Lader! Die ersten G Lader hatten nur einen Ansaugstutzen und in Generation 2 hatte VW die Bypass öffnung hinzugefühgt, die werden schon wissen warum!


Winterhure
  • Themenstarter

nun gut...nen größeren llk soll ja im winter rein aba ich will dieses zischen haben UMBEDINGT gibts da denn ne andere lösung... ich kann mir net wirklich vorstellen das es den lader kaputt macht, weil nur luft abgelassen wird... kann man es auch iwie anders zischen lassen


gelöschtes Mitglied

    Ob man das nun noch 100x diskutiert oder es einfach bei den Fakten belässt - es ändert nix.

    daher:



    polotreff.de
    #10 - 25.09.2009tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/32000/32199_1.jpg wie baut man blow off ein polo g40 ladesystem reinigen wie baut man beim g60 polo blow off ventil ein ölpumpe vw polo 6n2 einbauanleitung wie baut man ein blow off ventil ein http://www.polotreff.de/forum/t/175483 ´blow off ventil g60 drosselklappe wie baut mann blow off ein wo baut man einen blow off ventil ein
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen