vw teilemarkt

Fenster geht nicht mehr auf

Lothy
  • Themenstarter

Bei meinem Polo 6n gti geht das Fahrerfenster nicht mehr runter habe die Türverkleidung schon ausgebaut und mir das ganze mal angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das ich zum Ausbauen des Fensterhebers die komplette Anlage hoch heben muss.Das Problem ist nur das mein Fenster dabei im weg ist und ich es wie gesagt nicht herunter bekomme hat da jemand ein trick bzw. ein Idee. PS: Elektromotor ist defekt.

Danke schon im vorraus



kommste an die schrauben mit denen das fenster an der führungsschiene fest ist?


gelöschtes Mitglied

    Gab es deswegen nich auch die Kurbelfunktion bei den Motoren?



    Lothy
    • Themenstarter

    Also an die Schrauben komme ich leider nicht das habe ich schon versucht dazu müsste man das Fenster wiederrum ein stück herunter lassen.


    Von der kurbelfunktion habe ich bisher noch nicht gehört, wie soll die funktionieren weil ich nur bedingt an den Motor komme?


    Bist du dir sicher das der Elektromotor defekt ist? Ich dachte das selbe, bis ich mal diesen komischen gummischlauch vom Kabelbaum zurückgezogen habe und gesehen hab, dass das kabel vom El. Fensterheber gerissen ist das problem hatten 2 kollegen von mir auch


    Lothy
    • Themenstarter

    Zu 100% bin ich mir nicht sicher aber wenn ich den Schalter betätige dann klackt entweder der Motor kurz oder ein relai fals er ein eigebautes hat. Was natürlich auch sein kann ist das sich die Konstruktion verhagt hat.


    Hm joa okay das mit dem Klacken hatten ich und meine kollegen nicht, wird sich wohl irgendwas verhagt haben


    gelöschtes Mitglied

      Das klacken heisst, das sich der Motor abschaltet da zuviel last ist (Er denkt, das er oben bzw. unten ist.)

      Schau doch mal nach ob sich was verkeilt hat und hau mal etwas öl in die Laufschienen


      entweder du schlägst mal zärtlich mit der faust gegen die türverkleidung (da wo die kurbel wäre) weil er vll nur irgendwie klemmt oder schmeißt mal die tür ... wenn das nicht fruchtet (50:50 chance) nimmste dieses "hütchen" vom motor ab (vorsichtig) und denn kannste ihn an der motorwelle bewegen, ist zwar sau mühselig aber du bekommst das fenster in die position wie dus brauchst... also ein stück runter, denn machste die scheibe locker , nimmst sie vorsichtig nach oben aus der tür und stellst sie ebenso vorsichtig in ne ecke wo keiner in die verlegenheit kommt die zu zerdeppern...

      denn kannste den fensterheber ausbauen, und tauschen/manuelle reinhauen/ mach was du für richtig hälst...



      GreeZ



      Lothy
      • Themenstarter

      Das mit dem Motor per Hand bewegen versuche ich mal.Dann melde ich mich wieder hoffentlich klappts.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen