vw teilemarkt

Klarglasscheinwerfer richtig einbauen?

Prens6n1
  • Themenstarter

Guten Morgen zusammen,
wie baue ich am besten Klarglasscheinwerfer von DEPO ein?
Hat einer von euch irgendeine Bescheibung?
Wäre Toll wenn jemand mir den ausführlich erklären würde.

Bitte um hilfe



gelöschtes Mitglied

    haste denn die alten schon raus?

    naja is ja auch egal, also du fängst erstmal an die alten auszubauen.
    das heißt blinker abschrauben: also schraube raus und dann nach vorne weg zieh den blinker

    dann nimmst du dir einen schlitz-schraubendreher und holst den grill raus der ist im schloßträger eingeklipst, deswegen der schraubenzieher mit dem drückst du die klippse runter und kannst den grill nach vorne wegziehen, aber vorsichtig die klippse brechen gerne ab

    dann löst du die schrauben an der scheinwerferblende, jeweils eine schraube links und rechts, da wo der blinker war

    und nun kannst du den scheinwerfer ausbauen, oben zweischrauben und unten eine herausdrehen.

    und jetzt das ganze wieder in umgekehrter reihenfolge mit den klarglasscheinis


    Prens6n1
    • Themenstarter

    Und was soll ich mit den Kabelbaum machen den ich mit bekommen habe? Auch neu legen oder soll ich einfach nur die alten benutzen?
    Ich habe jetzt H7 Klarglasleuchten und meine Orginal VW Polo 6N Scheinwerfer sind für H4 ausgelegt!



    Prens6n1
    • Themenstarter

    Und wo genau befinden sich die Klipse wegen dem Kühlergrill?


    Ah ja Depo scheinwerfer ... ich bau auch grad die angeleyes von depo ein die haben das so scheise konstruiert das man nicht mal mehr die orginal schrauben oben anbringen kann da kein platz ist .... ich könnt kotzen -.- jetzt muss ich am montag zu vw und mir kurze schrauben kaufen -.- *grr *


    Man muss auch eventuell den Schloßträger bearbeiten, da die DEPOS meißt nicht einfach so passen, sieht man aber.
    Die Klipse findest du direkt am Haubenschloss ( über dem VW Zeichen ).
    Der Kabelbaum ist nur mitgeliefert für folgende Funktion:
    Wenn du ihn mit anschließt, hast du wenn du Fernlicht anmachst auch abblendlicht mit an.
    Wenn du ihn nicht dran machst hast du bei Fernlicht nur Fernlicht an, also Abblendlicht bleibt aus.
    Ist nur eine Spielerrei. Weil du ja nun 4x H7 anstatt 2x H4 hast.
    Musst du also wissen wie du es haben möchtest.


    Prens6n1
    • Themenstarter

    So ich bin erlich!
    Ich möchte diese Scheinwerfer erstmal einbauen. So ich finde diese Optik von den Scheinwerfer einfach nur geil! Da ich ein Auszubilderner bin und im moment nicht so viel Geld für die H7 Brinen habe werde ich erstmal meine H4 Birnen einbauen. Und später wenn es passt noch die dazu holen . Also es würde alles klappen wenn ich sogar die VW Polo 6N Kabelbäume drinne lasse! Also es kann nichts mit der Elektrik passieren? Irgendwie Kabelbrannt, weil es zu heiß wird oder so?


    Prens6n1
    • Themenstarter

    Und wie ist das wenn ich auf der Autobahnausfahrt bin und es ist dunkel und klar dann hat man Abblendlicht an und was passiert wenn ich Fernlich brauche?

    Gehen die Abblendlichter aus?


    ja ohne mit dem mitgelieferten kabelbaum gehen die abblende aus,wenn du das kabelbaum mitg verbaust gehen beide an(abblend+fern)



    gelöschtes Mitglied

      1. kriegst du deine h4 lampe nicht in eine h7 fassung rein

      2.du kannst den kabelbaum weglassen und trotzdem fernlicht mit abblendlicht haben, aber dann musst du unter deinem lenkrad zwei kabel zusammenschließen aber das ist ja schon wieder eine andere geschichte, für mehr info´s einfach mal sufu benutzen

      aber so hättest du entweder nur abbblendlicht oder nur fernlicht an


      Prens6n1
      • Themenstarter

      Und wie ist das Tüv technisch?
      Darf ich das dann so verwerden?
      Hahah
      Also ich versuche das erstmal so wie weit komme ich dann gucke ich mal sonst hole ich hilfe

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        wenn da ne E - nummer drauf is, einfach reinbauen und glüklich sein...
        wenn nicht dann ist das schon scheiße aber glaube ich kaum


        Prens6n1
        • Themenstarter

        Jo hat ein E Zeichen
        Und Kabelbaum lasse ich dann!
        So noch eine Frage
        Und zwar es kann wirklich nichts passieren? Kein Kabelbrand oder sonstiges? Weil es heiß werden kann?
        Weil H4 und H7 ist ein Unterschied(wegen Kabelbaum).
        Und ich brauche, dann Vier mal H7 Birnen.
        Weiß du wie viel Watt?
        Gehen die?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Grüße


      • yok lan önder bisey olmaz
        und da gibs kein watt usw. muss halt nach h7 schauen gibs überall eig. kannns ja kurz zu ne tankstelle fahren die ham eig. auch was
        wenn du angst hast wass falsch zu machen,dann fang lieebr nicht an dann gehts ee in die hose ich sprich aus erfahrung


        Prens6n1
        • Themenstarter

        Zitat:

        Und zwar es kann wirklich nichts passieren? Kein Kabelbrand oder sonstiges? Weil es heiß werden kann?


        Das wollte ich wissen den rest mache ich schon


        gelöschtes Mitglied

          nene keine sorge da passiert nix

          ich fahre soo schon 2 jahre also orignal kabelbaum


          Prens6n1
          • Themenstarter

          Haha!

          Welche Werkzeuge brauche ich den?
          Und der ELWR Funkzuniert auch oder dann ohne Kabelbaum(mit Orginal Kabelbaum)

          Grüße


          schraubendreheer(schlitz)
          elwr sollte nachher wider gehen wenn du alles wieder richtig anschliesen tus,
          aber haben die scheinwerfer überhaupt elwr?ich denk mal schon,wenn nicht hasste problem


          Prens6n1
          • Themenstarter

          Doch haben sie
          Wollte nur wissen ebenhalt ob das geht, wenn ich den Orginal Kabelbaum einbaue ob es funktioniert

          Grüße


          polotreff.de
          #20 - 27.09.2009 karglas scheinwerfer fernlicht zu dunkel vw polo 86c klarglas scheinwerfer einbauen klarglas scheinwerfer h4 polo 6n h4 birne einbauen richtiges verbauen scheinwerfer polo 6n2 scheinwerfer einbau wie baue ich scheinwerfer ein? scheinwerfer einbau vw polo 6n2 depo 6n einbau klarglas scheinwerfer polo 6n einbauen klarglasscheinwerfer 86c einbau scheinwerfer einbau polo 6n2 welche birnen klarglasscheinwerfer einbau 86c h4 birnen vw zeichen h4 birnen vw-zeichen polo polo 86c klarglas scheinwerfer fernlicht scheinwerfer einbauen polo 86c klarglasscheinwerfer welche birnen depo klargas polo 6n einbau h4 birne wie einbauen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen