vw teilemarkt

kupplung meinungen

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich wollte mal fragen welche meinung ihr zu welche kupplung habt!
wollte meine kupplung in meinem g40 jetzt im winter erneuern und wollte deshalb mal fragen was ihr für eine kupplung fahrt, bei wieviel leistung(PS und Drehmoment), wie diese sich fahren lässt, wielange sie schon hält und wo ihr damit fahrt (viel stadt, viel landstrasse, autobahn oder nur rennzwecke) und was ihr vll. von dieser haltet!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der polo wird nurnoch zum bei schönwetter fahren genutzt(sollte dennoch eine alltagstaugliche kupplung sein) aber hat ein wenig mehr leistung als orginal! (68rad, 252° / 276° Schrick Nocke, Lader und Kopf leicht bearbeitet)

    wenn ihr mir ne kupplung empfehelen könnt am besten mit link !

    mfg



  • Also wenn es auch alltagstauglich sein soll und nicht für "Racing" gedacht ist, ist die "Sachs-Performance" fehl am Platz und auch viel zu teuer, da empfehle ich eher diese [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • !

    Gruß


    Der Sisko


  • gelöschtes Mitglied

      Hol dir die Originale von Sachs.. so hoch ist bei deinen veränderungen die mehrbelastung auch nicht.... meine Hölt bislang knappe 8 Jahre.. das Kupplungsseil hat vorher den Geist aufgegeben.. und wenn man nicht ständig den Affen an der Ampel macht, schlägt sich der normale umgang auch in der Haltbarkeit nieder..



      bei mir ist es auch bald soweit.....aber über 500€ für ne kupplung wäre mir bissel viel.
      denke die 2te wahl von sachs ist völlig ausreichend......wie sitz mit LUK aus?


      milkamann
      • Themenstarter
      milkamann's Polo 2F

      würde ich auch nehmen is ja beides sehr gut aber wiess halt nicht wo ich verstärkte luk finde hab nur rep. sätze auf der arbeit und die sind ja orginal^^

      mfg


      Mein Freund hat mir heute auch eine neue KUpplung eingebaut, die war auch von Sachs ( bei Ebay gibts da günstige)
      Nun ist dieser Gumminoppem den man sieht wenn man die Motorhaube aufmacht nicht mehr in dieser Halterung ...
      Is das sehr schlimm!?
      Wüsste auch nicht wie man den da wieder reinbekommen ...

      Hat da jemand ne Idee? ^^


      Also ich hab seit nem Monat ne luk drin bin zu Frieden , preis Leistung passt und kupplung ist standfest . Fahr mit 0,9 ladedruck.


      @ hurb90: Mach mal ein Foto davon.

      Oder weiß jemand was gemeint ist? Ich kenne nur den 86c, nicht den 6n aber so unterschiedlich sind Getrieb doch nicht.


      Ich habe bis zu diesem Jahr die Originale Kupplung gefahren. Soweit ohne Probleme auch wenn ich gemerkt habe das die Torsionsfedern schon sehr am "kotzen" waren.

      Habe nun eine Sachs race drin. Lässt sich noch im Alltag fahren ist aber etwas unkomfortabler. Sie hat einen knackigen Schleifpunkt und das Kupplungspedal lasst sich durch die verstärkte Druckplatte schwerer treten.

      Ich denke bis ~140Ps/180NM kann man auch die Originale 200mm Sachs für rund 140€ fahren. Ansonsten lasst sich die Sachs race aber auch gut im Alltag fahren... kostet halt das 3-fache



      Meine ( auch von Sachs) lässt sich im 1/3 schwer treten aber dann gehts einfach ... nur sie kommt extrem spät, noch später als meine alte ausgelutschte o.o is das normal?


      würde ganz klar die sachs sportkupplung verbauen.die hält beim kumpel mit 185ps ohne probleme und ist vom betätigen her genauso wie ne serienkupplung


      Ich habe mal versucht ein Foto zu machen aber der Winkel is so dumm, das ich es nicht hinbekomme ...
      Es is einfach das Kupplungsseil im Motorraum, daran befestigt is wie ein Gumminoppen der in einer Halterung befestigt is, dieser is nun nicht mehr in der Halterung, ist das schlimm?
      Besser kann ich das leider nicht beschreiben .. sry


      Ich habe maln Bild angehängt. Da kann man das Kupplungsseil sehen. So sollte das ausschauen.


      Zum Thema Kupplung. Ich fahre ne LUK in meinem NZ und habe keine Probleme damit aber der hat auch etwas weniger Leistung als dein G40


      klein2.jpg
      klein2.jpg

      Zitat:

      Meine ( auch von Sachs) lässt sich im 1/3 schwer treten aber dann gehts einfach ... nur sie kommt extrem spät, noch später als meine alte ausgelutschte o.o is das n


      Zitat:
      Ich habe mal versucht ein Foto zu machen aber der Winkel is so dumm, das ich es nicht hinbekomme ... Es is einfach das Kupplungsseil im Motorraum, daran befestigt is wie ein Gumminoppen der in einer Halterung befestigt is, dieser is nun nicht mehr in der Halterung, ist das schlimm?Besser kann ich das leider nicht beschreiben .. sry


      Wie du ggf feinfühligerweise gemerkt hast hat dein Problem nix mit dem Thema hier zu tun.

      Du hättest also ruhig ein neues Thema mit einem Aussagekräftigem Titel eröffnen können!

      ...zu deinem Problem:
      1. Nein das ist nicht normal.
      2. Hast du ein Automatikseil oder eins was ein Gewinde hat (nachstellbares Seil)?
      3. 4 oder 5 Gang Getriebe?
      4. Hat der Betätigungsarm an der Kupplungsglocke ne Feder dran oder nicht?
      5. Wenn du vermutest das das Kupplungsseil nicht richtig eingehängt ist mach mal ein Bild. Wird schon irgendwie gehen


      Zitat:
      Ich habe maln Bild angehängt. Da kann man das Kupplungsseil sehen. So sollte das ausschauen.


      Ja du hast zB ein Automatikseil und 4 Gang Getriebe

      Zitat:
      Zum Thema Kupplung. Ich fahre ne LUK in meinem NZ und habe keine Probleme damit aber der hat auch etwas weniger Leistung als dein G40


      Ja das ist dann allerdings ne 190mm Kupplung! bei 86c hat nur der G40 eine 200mm Kupplung und die 190mm Kupplung gibt es auch nicht verstärkt o.ä.


      Ja, das ihr Problem hier nicht ganz passt ist mir auch aufgefallen, aber nen Hilfeversuch wollte ich doch unternehmen. Mein Automatikseil ist mitlerweile einem manuellen gewichen.

      Wusste ich gar nicht, dass es die 190er nicht verstärkt gibt. Wieder was gelernt


      Seit heute is dieser schwere trittpunkt weg!? Hab i-wie schiss das sie kaputt is xD Hilfe?


      Ich hab en 5 Gang Getriebe ... zu den anderen Fragen muss ich ehrlich sagen ich habe kein blassen Dunst ...
      Foto habe ich schon versucht bekomme aber kein gescheites hin -.-
      Ich gebs auf ey xD

      Aber danke für die Freundliche zurechtweisung ...


      polotreff.de
      #18 - 20.09.2012look kupplung vw polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen