vw teilemarkt

polozieht nicht durch

Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

Hallo community

Steinigt mich nicht gleich,dass ich nicht die sufu benutzt habe ( die übrigens sehr unergiebig ist ) aber ich brauche dringend Hilfe denn es geht um mein baby... meinen polo

Problembeschreibung: Wenn der gute gestanden hat nimmt er beim durchtreten des Gaspedals weniger Gas an als üblich und gibt nur ab und zu die volle leistung ruckartig frei. Muss man sich so vorstellen, wie wenn man das gaspedal von halb auf vollgas durchtritt und immer hin und her... total ätzend und hab auch keine erklärung dafür.

Sobald er jedoch halbwegs warm ist hat sich das Problem erledigt... und er läuft ganz normal...

Hier sind doch einige Polo experten im Forum , die mir sicher rede und antwort stehen können...

Danke schonmal im vorraus



Als erstes müsste man mal wissen was du für ein polo hast

Hatte das Problem mal, da lags am Zündtrafo


Tausch mal die Zündkabel und guck ob das Problem immer noch da ist...vllt. haste ja n kumpel wo du die Kabel mal eben tauschen kannst, dann musst du dir nicht direkt neue kaufen.



Jens? ach du bist das...mensch frag mich doch gleich -.-


Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

tja dustin hab das problem erst seid paar tagen... aber würde das Problem nicht auch weiterbestehen wenn die Zündkabel hin sind wenn er warm ist?


Ist übrigens ein Polo6n Bj 97 mit nem 1 Liter motor...


Bei mir war das zumindest weg nach dem Tausch...hatte das ja auch mal. Wie wärs mal mit n bisschen mehr Info's und Bildern bevor du hier einen thread nach dem anderen startest


Zitat:

Ist übrigens ein Polo6n Bj 97 mit nem 1 Liter motor...


das problem habe ich auch, liegt daran das der motor 0 leistung hat


Oder so


Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

...


Gut daran könnte es natürlich auch liegen...

Ich check das mal mit den Zündkabeln...



Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

So Leute Hab die Zündkabel komplett getauscht und die Verteilerkontakte gereinigt... er läuft jetzt wieder wie vorher... Trotzdem Danke für alle Antworten


Gruß

Senf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen