vw teilemarkt

6N 1.4 - auspuffklappe? *hae*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
ich hab einne Polo 6N 1.4 60PS Bj.97
jetzt hab ich darüber nachgedacht ob ich in eine auspuffklappe einbaue.
(vor dem mittelschaldämpfer)
hat schon jemand da erfahrungen? und was ist mit TÜV, würde man durchkommen?

hier hab ich mal was bei eBay gefunden:
http://cgi.ebay.de/EDELSTAHL-Klappenauspuff-System-Gr-A-63mm-Auspuffklappe_W0QQitemZ360171930299QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dbeb82bb&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
meint ihr ist gut? oder gibt es was besseres?
ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen


mfg



Steht drunter, ist verboten


gelöschtes Mitglied

    is verboten da gitbs wesentlich bessere sachen wie gruppe A anlage ab kat oder nen 200 oder 100 zeller kat
    übrigens die klappe is für gruppe A also 63mm da würde dein auspuff"röhrchen" einfach durchfallen


    @_Stony_ ich weis ja nicht wo du die temperatur misst aber die Auspuffanlagen der polos kommen sicher nicht auf 800°C.
    wenn dann vllt am krümmer aber ab kat sicher nicht mehr weil 800°C wäre kirschrot glühend
    und am krümmer hab ich das bisher auch nur bei turbomotoren gesehen die extrem hochgezüchtet waren



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und was bringt der gruppe A auspuff von kat an?
    mehr oder winiger leistung / spritverbrauch?
    hab eine für 350€ gesehen, lohn sich das?


    willste wissen zB. Bastuck ab Kat für einen lärm macht?

    ich habe selber eine drunter und bin richtig zufriden

    gebraucht bekommst die für 350 sicher bei ebay

    zum thema diese klappe da, vielleicht geiles gimmick für ein treffen aber für die strasse unmöglich, erstens gibt es da richtig rückstau der abgase weil die immer erst in das zweite zue rohr wollen und da nicht raus können und zweitens wenn du damit erwischt wirst herzlichen glückwunsch und drittens für das geld boah würde ich andere sachen an deiner karre mal machen

    hier mal ein video


    Zitat:

    und am krümmer hab ich das bisher auch nur bei turbomotoren gesehen die extrem hochgezüchtet waren


    falsch! habe selber einen fächer an meinem 16v, und der glüht auch des öfteren bei längerer fahrt, is aber normal


    gelöschtes Mitglied

      was heißt da falsch?

      hab ja nur gesagt das ich es bis jetz nur da gesehen habe das kannst du doch net wissen

      beim 16V? dann müsste das mit meniem ja auch klappen? hat ja auch fächer


      probiers doch mal aus

      fahre richtig schön autbahn und dann fährste in die garage rein und machst licht aus dann siehste das


      gelöschtes Mitglied

        das problem ist die autobahn liegt 45km von meiner garage entfernt ich geh mal davon aus das der krümmer wieder "normal" is wenn ich in der garage bin

        aber ich hab hier um mich herum nur berge das müsste noch besser klappen.

        trozdem, muss ihn ja nicht quälen von dem her solls mir egal sein hauptsache der tut seine dienste



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ok, dankr für die hilfe

        dann werd ich mir einen gruppe A auspuff kaufen


        polotreff.de
        #11 - 30.09.2009polo 6n2 auspuffklappe auspuffklappen tüv auspuffklappe vor kat polo 1.4 6r auspuff auspuffanlagen klappen auspuffklappe kaufen was ist eine auspuffklappe auspuff klappen vw polo auspuffklappe für polo auspuffklappe mit tüv auspuff klappe auspuffklappe polo polo 6n 1.4 krümmer auspuffklappe polo 6n auspuffklappen auspuffklappe tüv auspuffklappe polo 6n2 auspuffklappe vw polo auspuffklappe
        Antworten erstellen